Hallo,
ich musste einen Rechner mit Windows ME installieren, weil Canon für einen Scanner und die Telekom für eine alte Tel.-Anlage keine Treiber für XP liefert. Da macht nun aber Firefox nicht mit und verlangt mindestens Win NT. Kann mir jemand sagen, welche Version ich für die Installation brauche?
Gruß und Danke
Joachim
Firefox unter Windows ME
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Die Version 2.0.0.20 sollte auch noch unter ME laufen. Bedenke aber, dass diese alte Version durchaus Sicherheislücken enthalten kann, da sie nicht mehr weiter entwickelt oder gepflegt wird.
Allerdings ist es schwer, für ME noch einen halbwegs modernen Browser zu finden. Der neue Opera unterstützt ME auch nicht mehr, zumindest nicht laut den Systemvoraussetzungen. Ob er sich dennoch installieren lässt und vor allem, ob er dann auch korrekt läuft, musst Du selbst testen.
Wenn Opera laufen sollte, würde ich empfehlen, lieber den aktuellen Opera zu nehmen als einen alten, höchstwahrscheinlich unsicheren Firefox.
-
Wäre wohl besser diesen Rechner überhaupt nicht erst ins Netz zu lassen...
Muss der Rechner dauerhaft laufen? Sonst würde ich eine parallel-Installation vorschlagen. Eine kleine Partition für ME für die Problemkinder und eine XP-Partition für alles andere.