@FX-Linuxnutzer: welche Schriftarten habt ihr eingestellt?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich jetzt endlich durchgerungen auch die XFT-Version vom 1.0RC zu nehmen, aber irgendwie kriege ich die Schriftarten nicht hübsch.
    Vorher war ich ja Verfechter der Version ohne XFT, da sah das irgendwie alles besser aus. :)

    Was verwendet ihr so?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich kann bei mir nur zwischen Serif, Sans Serif und Monospace wählen. Keine Ahnung welche Schriftarten genau verwendet werden, aber Slackware kommt mit der Bitstream Vera Familie und die hab ich auch bei KDE als Standard eingestellt . Könnte sich um diese Handeln. Unbedingt in den Einstellungen des Desktops auch geglättete Schriften einstellen.

  • Das ist komisch, ich hab gerade auf meinem Suse 9.1 Notebook den Firefox upgedatet und da sieht es auch in den Standardeinstellungen mit Serif, Sans Serif und Monospace gut aus.

    Hat hier zufällig noch jemand Suse 9.0 und kann mir Tipps geben, wie man es da auch einigermaßen hinbiegt?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • 13pt: Proportional: Nimbus Roman, Serif: Nimbus Roman, Sans-Serif: Nimbus Sans L
    15pt: Monospace: Bitstream Vera mono sans

    Die Nicht-XFT-Version(en) haben bei mir früher zu einem verheerenden Aussehen geführt... deswegen hab ich seit Anfang an die XFT-Versionen benutzt.