1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

deinstalation

• flashgordon
  • 16. Dezember 2009 um 13:20
  • flashgordon
    • 16. Dezember 2009 um 13:20

hallo ich brauche dringend hilfe,
    mir wude ein antivierprogramm auf mein pc instaliert das ich nicht deinstalieren kann bzw. sich nicht deinstalieren lässt.
    Es handelt sich um "Personal Security" das als logo ein hellblau-weis gestreifftes schutzschild hat.
    Ich habe über den normalen weg über Start-Systemsteuerung-Software und dann Ändern/Entfernen versucht es zu deinstalieren allerdings ohne erfolg. Kann mir jemand verraten ob es einen anderen weg gibt wie ich das programm vom Rechner bekomme ??? Danke !!

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    634
    • 16. Dezember 2009 um 13:23

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Was nettes zum lesen dazu

http://www.entfernen-spyware.de/personal-security-entfernen.html

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• boardraider
    • 16. Dezember 2009 um 13:25

Eigentlich kannst du dir das sparen, dein System ist ohnehin nicht mehr vertrauenswürdig, eine Neuinstallation somit unumgänglich.

Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    634

Noch was
    http://www.emsisoft.de/de/malware/Adw…-entfernen.aspx

Und gleich mal Gedanken über Format:C machen.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• fettzen

...

Einmal editiert, zuletzt von fettzen (15. August 2010 um 02:23)

• MaximaleEleganz
    • 16. Dezember 2009 um 13:26

Wer hat das Programm installiert? Je nach Antwort erübrigt sich hier jede weitere Hilfe.

[59.0a1]

• Cosmo
    • 16. Dezember 2009 um 14:51
    Zitat von flashgordon

mir wude ein antivierprogramm auf mein pc instaliert

Der Satz spricht Bände. Sofern ich nicht davon ausgehe, daß der Rechner bei irgendeinem Dienstleister wegen Problemen war und dieser diese Schadware installiert hat - dann wäre die Verantwortlichkeit klar - wurde eben nicht dem Poster etwas installiert, sondern er hat diese Installation erlaubt.

Wie das im Einzelnen passiert ist, läßt sich von außen nur mit hellseherischen Fähigkeiten sagen. Die Wahrscheinlichkeit und die Formulierung sprechen aber sehr dafür, daß durch ein fehlendes oder falsches Sicherheitskonzept, Schadware, die von außen eintrudelt, mit allen administrativen Rechten tun kann, was sie will, eingeschlossen, daß dem vermeintlichen Besitzer der Rechner in Wirklichkeit nicht mehr gehört.

Alle Anleitungen außer Format C: dienen bestenfalls der Verharmlosung der Situation und sind das Gegenteil von einer Lösung.

Rückantworten mit durchgehender Kleinschreibung werden wegen mangelhafter Lesbarkeit nicht beantwortet.

Hilfen:
    1. Anleitung zur Systemanalyse
    2. HijackThis - Download (oben rechts über Herstellerseite) und Auswertung (unten)

Generell lesenswerte Information:
    A. Warum kompromittierte Rechner nicht mehr vertrauenswürdig sind und was zu tun ist
    B. Sicherheitskonzept für Windows

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon