Zensiert der IE 8 inzwischen?

  • Vor einigen Tagen habe ich Win XP SP3 neu installieren müssen.
    Auch der IE 8 wurde dann mit allen Updates wieder in Betrieb genommen, muss leider aus anderen Gründen sein, obwohl ich persönlich die aktuelle Version des FF 3.5.5 zu 99,9% verwende.
    Nach den Updates von Win XP SP3 hat es mich gewaltig überrascht, als alle Seiten, die mit dem IE 8 aufgerufen werden, die Navigationsleiste seltsamerweise "geschwärzt" haben, also quasi zensiert haben.

    Hat jemand ähnliches erlebt? Wenn ja, wie bekomme ich die "Balken" wieder weg?
    Beim FF läuft alles ohne Probleme.

    Zum Verständnis:[attachment=0]Ansicht IE 8.JPG[/attachment]

  • Das ist ein wiederholt berichteter Darstellungsfehler, wenn IE8 mit dem klassischen Theme in XP verwendet wird, der allerdings nicht immer auftritt. Nach Wechsel auf das XP (Luna-) Theme sollte die "Zensur" (ist schon etwas starker Tobak in dem Zusammenhang) verschwunden sein.

  • Zitat

    "Zensur" (ist schon etwas starker Tobak in dem Zusammenhang)

    Sei doch nicht so pingelig.... kann sich eben nicht jeder so "qualifiziert " wie Du ausdrücken.

  • Zitat von Cosmo

    Das ist ein wiederholt berichteter Darstellungsfehler, wenn IE8 mit dem klassischen Theme in XP verwendet wird, der allerdings nicht immer auftritt. Nach Wechsel auf das XP (Luna-) Theme sollte die "Zensur" (ist schon etwas starker Tobak in dem Zusammenhang) verschwunden sein.

    Bitte verzeih' mir meinen bewusst gewählten plakativen Ausdruck "Zensur". Aber es erinnert mich mit den schwarzen Balken stark an Zensur, so wie früher bei Pressemitteilungen.
    Könntest Du mir bitte den Weg zum "Luna-Theme" beschreiben? Da habe ich leider nichts brauchbares bei der Suchmaschine meines Vertrauens gefunden.

    Danke im Voraus von

    uwe51

    @pittifox
    die gesamte Partition C:\ der früheren Festplatte war hinüber, inklusive von Win XP SP3 und der .exe-Dateien.
    Kein Virusbefall, alles einfach im A...., also neue Festplatte, partitioniert, usw., die gespeicherten privaten Sachen aufgespielt, dann diese Balken beim IE 8
    Das war alles.

  • Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Fenster und Schaltflächen -> Windows XP-Stil
    optional danach: Farbschema

    XP-Stil ist übrigens die Standardeinstellung, das muß also von dir geändert worden sein (möglicherweise an anderer Stelle im Modul System oder mit Tweaking-Programm eines anderen Anbieters).

    nur nebenbei: Wikipedia

  • Zitat

    @pittifox
    die gesamte Partition C:\ der früheren Festplatte war hinüber,

    Und die andere(n) Partition(en) ?

    Zitat

    also neue Festplatte

    Also schließe ich daraus dass die HDD als solche defekt war-oder wie darf ich das sonst deuten?
    Oder war das System auf Partition C " zerfetzt" ?
    Das kann man doch (sofern man eine Imagepflege mittels True Image,z.B.) wieder retten.

  • Zitat von Cosmo

    Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Fenster und Schaltflächen -> Windows XP-Stil
    optional danach: Farbschema

    XP-Stil ist übrigens die Standardeinstellung, das muß also von dir geändert worden sein (möglicherweise an anderer Stelle im Modul System oder mit Tweaking-Programm eines anderen Anbieters).

    nur nebenbei: Wikipedia

    Danke dafür, ich habe tatsächlich die klassische Einstellung und als Hintergrund ein Bild eines Hotels, das ich seit Jahren im Urlaub als "Rückzugsrefugium" benutze.
    Es passt wieder alles, Einstellungen geändert und dann wieder so, wie ich es wollte, sei's drum es klappt.

    @pittifox
    "Also schließe ich daraus dass die HDD als solche defekt war-oder wie darf ich das sonst deuten?
    Oder war das System auf Partition C " zerfetzt" ?
    Das kann man doch (sofern man eine Imagepflege mittels True Image,z.B.) wieder retten."

    Du hast es richtig gedeutet.
    Ich will mich nicht entschuldigen oder rausreden, aber das ist alles nicht mir persönlich passiert, sondern einem Familienmitglied.
    Als ich von der Arbeit kam, war der PC schon beim Chirurgen. Der Spaß hat insgesamt dreißig Euronen gekostet, ist aber jetzt Schnee von gestern.
    Danke für Eure Hilfe und frohe Ostern, pardon, frohe Weihnachten <;)

    uwe51