Hallo Gemeinde
Habe ein Proplem beim Aufrufen von Seiten von Microsoft. Egal ob aus dem Media Player oder direkt zu Microsoft. Es heisst immer Server nicht gefunden was kann ich tun ?
Gruß dwasieden
Seiten von Microsoft lassen sich nicht laden
-
Dwasieden -
8. Dezember 2009 um 18:52 -
Erledigt
-
-
Active X deaktiviert ?
-
Andreas, bist du der Meinung, daß "direkt zu Microsoft" bedeutet mit dem IE? Ich unterstelle hier im Board eigentlich den FF (sofern nicht ausdrücklich anderes gesagt wird). Und Active-X muß auch bei microsoft.com nicht unbedingt sein.
Interessanter fände ich die Frage, seit wann das so ist und was zu diesem Zeitpunkt geändert worden ist. Und die Frage, wie der Internet-Zugang erfolgt. Und die Frage, welches Betriebssystem und welche Sicherheitssoftware.
-
mmh keine Ahnung
-
Windows Xp Zugang dsl
-
@ Cosmo, ich dachte eine Verbindung aus dem Media Player geht nur über den IE :-??
Wenn nicht...sorry -
Über die IE-Engine (= Trident-Engine)
Aber wie gesagt, den Ausdruck "direkt ..." interpretiere ich mit Browser.Leider sind die Antworten mager. Ich vermisse etwas Mitarbeit des OP, das aufzuklären. Ich vermisse auf 2 meiner Fragen die Antworten komplett. Und die Frage nach dem Betriebssystem und dem Zugang hätten ruhig ausführlicher ausfallen dürfen: Service Packs, Patchlevel-Stand, Router oder direkt über DSL-Modem. Aber wenn er es nicht mitteilen will, wird sich auch keine Lösung finden, ist seine Sache.
Ich gehe allerdings schon jetzt davon aus, daß wir mal wieder im falschen Board sind. Denn wenn es weder mit IE-Engine noch mit Gecko-Engine geht, ist das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im System oder dem, was zwischen Rechner und Internetleitung steckt zu suchen.
-
Also ich gehe direkt ohne Router ins Internet. Es werden sämtliche Seiten von Microsoft blockiert. Zum einen direkt aus Firefox z.B. Microsoft Update oder gegoogelte Seiten die zu MS führen.
Zum anderen wenn ich eine CD mit dem Media Player höhre werden keine Album Informationen mehr angezeigt nach Befehl mir der rechten Maustaste "albuminformationen aktuallisieren" kommt die Fehlermeldung Server nicht gefunden.Sorry für mein Verhalten ,bin momentan nicht ständig am PC.
Danke -
Nun, dann ist das Problem ja auch nicht so dringlich.
Die gestellten Frage wirst du dennoch beantworten müssen, wenn du eine Lösung haben willst.
BTW: Windows-Update ist ein Sonderfall, das geht mit FF nicht (genauer: nicht ohne die Erweiterung IETab). Wie sieht es mit dem IE aus?
BTW2: Die Albuminformationen holt sich der WMP nicht von MS, sondern - falls ich das richtig im Kopf habe - von Gracenote. Es scheinen also nicht nur MS-Seiten betroffen zu sein.