Mozilla und andere GUTE Freeware

  • Hallo, ich bin jetzt seit gut einem Jahr "computermässig" unterwegs, habe (bestimmt auch dank Firefox-und einem kompetenten Kumpel, der mir gleich den damaligen Firebird empfahl)
    kaum gravierende Probleme gehabt
    (freu, man höhrt ja doch von den alltäglichen Katastrophen, die Viren,Würmer und Consorten, einem beschähren können!

    Nun gut, jetzt mal zu meiner Frage.
    Gute und nützliche Freeware, was habt ihr so drauf, was ihr gerne weiterempfehlt.

    (Ich beschränke meine Frage nicht auf ein bestimmtes Gebiet, (z.B. "Sicherheit" o. "Fun" usw. ) sondern "allemein und überhaupt" :)
    DANKE!!

  • Kleiner Auszug:

    Office: OpenOffice
    Bildbearbeitung: GIMP
    Instant Messaging: Gaim
    IRC: XChat
    *.ico Datein erstellen (auch mit Transparenz): Icon Sushi

    EDIT:

    Ich weise darauf hin, dass ich in meiner grenzenlosen Blödheit hier OpenSource Programme angegeben haben, obwohl hier nach Freeware gefragt wurde. Das ist ein nicht verzeihbarer Fehler. Eigentlich gehöre ich dafür geteert und gefedert. Aber ich wollte jetzt nicht meine Bettdecke zerschneiden, um an soviel Federn zu kommen. Teer wäre wahrscheinlich kein so Problem. Müsste man ja nur ein paar Raucher aufschneiden.

    Anyway...Ich gelobe Besserung, und werde nicht mehr so leichtfertig Einträge verfassen. Werde jetzt auch sofort das Lied von den Hives hören "Walk idiot, walk".

    However good or bad a situation is, it will change.

    Einmal editiert, zuletzt von Suzan (17. September 2004 um 13:59)

  • Na dann fang ich gleich mal an. Ich habe nach einem Programm gesucht, das Desktophintergrundbilder auf Mausklick verändert, wechselt.
    Habe bestimmt 10 Tools gefunden und auch ausprobiert, war alles mehr oder weniger Schrott.
    Bis auf eines :lol:

    http://www.loadstreet.de/

    War zwar ehemals shareware, ehemals interessiert aber nicht, gelle!
    :idea:

  • Ich benutze ganz gerne Software von Sourceforge, ist allerdings zumeist auf englischen Seiten, manchmal gibt es deutsche Sprachpakete für die Software, aber ich kann mich über die Programme da nicht sonderlich beschweren, zumal es immer genug Mirror gibt.

  • Mozilla ist NICHT Freeware.

    Zitat von Suzan

    Kleiner Auszug:

    Office: OpenOffice
    Bildbearbeitung: GIMP
    Instant Messaging: Gaim
    IRC: XChat
    [/url]

    Nix Freeware

    Zitat

    Danke Suzan!
    Aber da mein Englisch für n' as ist, dachte ich eigentlich an deutsche Tools...

    OOo ist deutsch, Gimp gibt es in deutsch, Gaim spricht deutsch, xchat kann deutsch.

    //edit: *trommelwirbel* *TADA*
    Muss man haben: Was bin ich? - Eine Erweiterung für Firefox :)

  • Ich glaube, es wird Zeit für einen Artikel über die Unterschiede von Open Source und Freeware für die Wichtig-Threads im Allgemeinem Forum.

    Hat jemand Lust den zu schreiben? Vielleicht mit Bezug zu Sicherheit?
    Ich würde es dann in den Artikel zu den Sicherheitslücken packen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von akos


    Nun gut, jetzt mal zu meiner Frage.
    Gute und nützliche Freeware, was habt ihr so drauf, was ihr gerne weiterempfehlt.


    empfehlungen der programme, die ich nutze:
    http://www.laprintempo.de/software/index.htm

    (Die meisten kosten nix, ansonsten preis angegeben, die meisten mit deutscher oberfläche, falls vorhanden alternativen angegeben)
    Naja, browser wohl bald eher ff statt moz... ;)

    Printempo

    Don't just laugh. Answer the pepperoni! (Gilmores' Dean)

  • Zitat von Nizzer

    Mozilla ist NICHT Freeware.


    Nix Freeware


    OOo ist deutsch, Gimp gibt es in deutsch, Gaim spricht deutsch, xchat kann deutsch.

    nur weil opensource hier auch als freeware behandelt wurde gehörte das hier jedenfalls nicht rein.


    hier sucht wer kostenlose programme und dann kommt wieder jemand udn reißt das thema auseinander :?

  • Open Source-Programme sind nun mal keine Freeware.
    Sie sind auch gar nicht zwangsweise kostenlos. Nur weiß das eben kaum einer!

    Deshalb ist es ja so wichtig, das Thema anzusprechen, wenn es jemand die Begriffe wiedermal falsch handhabt.

    Und akos hat nicht nach kostenfreien Programmen gefragt, sondern nach Freeware. Und da Open Office etc. hinzustecken ist schlicht und einfach falsch.
    Das hat nichts mit Thema auseinanderreißen zu tun!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • trotzdem gehört das hier nicht rein.

    er fragte aber indirekt nach freeware

    er fragte nach Mozilla und andere GUTE Freeware
    und da gehört nunmal auch opensource dazu.

    für mich hat er nach kostenlosen programmen gesucht und fertig.

    so und nu können wir zum eigentlichen thema zurück kommen.

    €dit hier ist es ja fast schon so wie bei chip.de oder heise.de geht es um windows kommt jemand linux ist besser. wird über linux diskutiert kommt jemand das windows doch besser sein. das gehört nunmal nicht zum eigentlichen thema. und genauso auch hier was der unterschied zwischen opensource und freeware ist.

  • Zitat von Sebastian

    nur weil opensource hier auch als freeware behandelt wurde gehörte das hier jedenfalls nicht rein.


    hier sucht wer kostenlose programme und dann kommt wieder jemand udn reißt das thema auseinander :?

    Weil es wichtig ist? Mozilla/Firefox ist OpenSource. Und das soll, das muss, jeder wissen.


    Zitat

    €dit hier ist es ja fast schon so wie bei chip.de oder heise.de geht es um windows kommt jemand linux ist besser.

    Du hast es nicht kapiert oder? sGeht hier net um Linux, Windows, Mac und Co.

  • das ist richtig das es hier nicht um mac etc geht.

    trotzdem gehört in einer such anfrage nach kostenlosn programmen keine sache wie opensource =/= freeware oder ähnliches. das hat meiner meinung überhaupt nichts in einer such anfrage zu tun. genauso wenig wie linux dikusionen in einem windows thread oder sowas zu suchen haben.

  • Zitat von Sebastian

    trotzdem gehört in einer such anfrage nach kostenlosn programmen keine sache wie opensource =/= freeware oder ähnliches.

    Darf ich nicht auf einen Fehler hinweisen?
    Und: Wir befinden uns hier im Smalltalk. Smalltalk hält sich nicht an die Regeln. Du musst damit rechnen, das in einem Apfel-Thread ganz schnell nur noch über Birnen diskutiert wird.

  • Oh weh! Für mich ist es auch klar, dass bei dieser Anfrage jemand nach "kostenlosten" Programmen fragt, die man frei nutzen darf. Also keine Shareware.

    Aber ich werd in Zukunft lieber zu sowas nix mehr schreiben, wenn hier alles gleich auf die Goldwaage gelegt wird und immer gleich so "superschlau" dahergeredet wird.

    Kann ja wohl echt nicht sein. Soll ich meinen Ersten Eintrag vielleicht editieren oder löschen? Wäre dann hier jeder zufrieden?

    However good or bad a situation is, it will change.