Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Computerneuling und habe ein großes Problem. Vor einiger Zeit war ich auf einer Seite die permanent ein nerviges Geräusch abspielte. Hab dann am Bildschirm den Ton ausgemacht später hab ich den Ton wieder raufgefahren. Als ich mir ein paar Tage später auf youtube was ansehen wolle, hab ich plötzlich keinen Ton mehr. Auch im IE oder Opera höre ich nichts mehr. Nur Beiträge über mediaplayer sind mit Ton. Ich hab das Forum schon rauf und runter durchsucht aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Quicktime hab ich drauf, den Adobe Flash Player hab ich aktualisiert. Hat alles nichts geholfen. Aufgefallen ist mir noch, das ich bei der Windows An- und Abmeldung auch nicht mehr diesen Begrüßungston habe. Hab übrigens Windows XP proff. Ich setze alle meine Hoffnungen auf Eure Hilfe.
Keinen Ton mehr im Browser
-
-
Zitat von schnute25
Aufgefallen ist mir noch, das ich bei der Windows An- und Abmeldung auch nicht mehr diesen Begrüßungston habe.
Dann hat es offensichtlich nichts mit dem Browser und auch nicht mit den Plugins zu tun.Öffne die Lautstärkeregelung (Zubehör) oder den Mixer deines Soundkartentreibers und kontrolliere die die Einstellungen der verschiedenen Ein- und Ausgänge (Reglerposition und Mute-Schalter), speziell Wave.
-
Die Regler stehen alle auf "Volle Pulle
-
Zitat
Aufgefallen ist mir noch, das ich bei der Windows An- und Abmeldung auch nicht mehr diesen Begrüßungston habe.
Der ist noch aktiviert in den Sound-Einstellungen? Die anderen Windows-Töne sind zu hören?
-
Überprüfe den Treiber der Soundkarte. Ggf. mal neu installieren.
-
keiner der windows töne ist zu hören
über meine TV-Karte habe ich Ton
wenn Internetseiten im Mediaplayer wiedergegeben werden, habe ich auch Ton. Dann sollte doch der Treiber für meine Soundkarte o.k. sein, oder ist das ein Irrtum von mir? -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von schnute25keiner der windows töne ist zu hören
Mal unter Sound-Einstellungen für Windows nachgesehen ?Zitat von schnute25
über meine TV-Karte habe ich Ton
wenn Internetseiten im Mediaplayer wiedergegeben werden, habe ich auch Ton. Dann sollte doch der Treiber für meine Soundkarte o.k. sein, oder ist das ein Irrtum von mir?Ich würde sagen dann liegt es nicht an ihr.
Zitat von schnute25
...Hab dann am Bildschirm den Ton ausgemacht...Wo genau ?
-
-
im Gast konto sind auch keine sounds zu hören
Mute ist auch nicht auf aus -
den ton am monitor habe ich über die + und - taste für die lautstärke runtergefahren
-
[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091203/temp/32r2illo.jpg]
So sieht das bei mir ( Vista ) aus wenn ich z.B. bei youtube bin. ( Windows Töne sind deaktiviert bei mir )
Unten rechts auf das Ton - Icon klicken und den Lautstärkemixer öffnen.
Du mußt dabei allerdings auf z.B. youtube gerade sein damit sich das Feld vom Ton im Fx auch öffnet. -
ich habe überall wo es nur geht die lautstärke ganz hoch geschoben
-
hab jetzt durch zufall gesehen, dass in eigenschaften von soundgeräten, unten, wo ich mir einen ton zum beispiel für die windows anmeldung aussuchen kann dieser kleine pfeil zum "probehören" nicht angeklickt werden kann, hängt vielleicht damit zusammen?
-
Richtig, der Zusammenhang besteht und es deutet auf einen Defekt in deinem Treiber hin.
Öffne den Gerätemanager (Drücke Win-Taste+ Pause gemeinsam, gehe zum Reiter Hardware) und sieh nach, ob dort etwas gelb markiert ist. Öffne in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" und prüfe alle Einstellungen, insbesondere ob auf dem letzten Reiter "Hardware" für alle Geräte (einzeln markieren) "betriebsbereit" gemeldet wird.
Und mach dich schon einmal auf die Suche nach einem Download für den Soundtreiber, wahrscheinlich wirst du ihn benötigen.
-
ich hab überall die Meldung "betriebsbereit" stehen
-
kannst auch mal in deiner Registry nachsehn, Start/Ausführen regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32
vielleicht fehlt dort der wavemapper Eintrag
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1621