Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Starten von Firefox. Das Programm öffnet sich nicht und ich muss NEUSTART machen. Beim Herunterfahren kommt die Systemmeldung (XP, letztes SP) "PROGRAMM BEENDEN -n". Ich klicke auf "sofort beenden", XP fährt runter, startet neu und dann kann ich ohne Probleme auch Firefox starten. Ich habe nach Programm -n gesucht, finde aber nichts. Was ist hier falsch? Danke für Antwort.
bristolbay
Programm beenden -n
-
bristolbay -
1. Dezember 2009 um 09:23 -
Erledigt
-
-
-
-n soll der Name des Programms sein?
Hol dir mal den Process Explorer und guck dort nach. Wenn in der Prozeßliste nichts zu sehen ist, verwende die Suchfunktion des Process Explorer.
-
Hallo, nach einem Neustart habe ich dann keine Probleme.
-
Das steht bereits in deinem ersten Beitrag. Was ist mit den beiden gestellten Fragen, dem vorgeschlagenen Programm von Cosmo? Du erwartest Hilfe durch Ignoranz?
-
Hallo,
wenn die Hilfe hier immer so aussieht, wie die von "maximaleEleganz", dann gute Nacht.
Viele Grüße
Socrates
(war hier - einmal und nie wieder) -
Was ist denn nun los :shock:
Angemeldet, um Deinen Frust loszuwerden? Leute gibt's. -
Wenn Fragen, die zur Hilfe benötigt werden, nicht beantwortet und ignoriert werden, frage ich nach. Wo wir hier hinkommen, wenn man jedem alles aus der Nase ziehen und den Hintern pudern darf, siehst du an ellenlangen und sinnlos ausufernden Threads.
Zitat von socrates(war hier - einmal und nie wieder)
In diesem Sinne, halt dich dran. -
Vermutlich hakt da ein FF Add-On nach einem FF Update. Testweise mal nach der Anleitung http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil ein neues Profil aufsetzen. Achtung: das neue Profil muss in einem neuen Ordner angelegt werden, da sonst alles gelöscht wird. Sicherheitshalber vorher deine Bookmarks frisch wegspeichern. Bei mir hats geholfen. FF wird beim Shutdown ordnungsgemäss beendet.
-
-
Wenn du das neue Profil in das alte Profilverzeichnis dirigierst, dann werden die alten Daten überschrieben. Darauf wollte pluspiano hinaus.
-
Hallo Jungs, ich hatte das selbe Prob. dahingehend das Firefox 3.5.7 (OS. Winxp)nach beenden ,die GUI zwar geschlossen hatte, aber der Prozess immer noch aktiv war.
Was hab ich gemacht ?? :mrgreen: Diesen Thread hier durchegelesen !! :klasse: Bei mir lag's an Foxmarks , welchen ich nun durch X-Marks ersetzt habe.
An dieser Stelle mal ein Mega fettes Lob an die Macher dieses Forums hier lasse . Jungs ihr seid Spitze :klasse::klasse::klasse::klasse: -
Danke für deine Rückmeldung! Wieder mal ein Anhaltspunkt, wenn es bei jemand anderem, der Foxmarks installiert hat, auf den man hinweisen kann. :klasse:
-
Ich habe die gleiche Fehlermeldung, das besagte Addon allerdings gar nicht installiert. Ich weiß nicht, ob der Process-Explorer etwas nützt, da der Fehler ja erst mitten beim Herunterfahren auftritt, und nach dem Beenden des ominösen "-n" der PC auch weiter herunterfährt. Trotzdem werde ich mir das noch mal genauer angucken, wenn ich am Wochenende Zeit dafür habe.
Wenn ich es richtig beobachtet habe, erscheint dieser Fehler übrigens nur, wenn man den Firefox-Prozess (der nach dem regulären Schließen des Programms plötzlich auf volle Prozessorlast hochfährt) nicht vorher im Taskmanager abschießt. -
Hallo,
Deinstallation einzelner Add-Ons, wie Foxmarks/XMarks, brachte bei mir nur einen vorübergehenden Erfolg. Mittlerweile bin ich mir recht sicher, woran es liegt: klick.
Beste Grüße
DAC324