Hallo,
zuerst einmal die gängige Erklärung und die dazugehörige Entschuldigung: Ich habe nun die letzten 10 Seiten des Forums durchsucht, ohne ein Thema zu finden, das mir weiterhilft, weswegen ich nun dieses eröffnet habe. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung und einen freundlichen Verweis auf das mir helfende Thema.
Zum Problem:
Seit etwa 2 Wochen spinnt mein Firefox. Er lief immer einwandfrei, bis er eines Tages nach dem Hochfahren meines PCs zwar problemlos geöffnet und geschlossen werden konnte (heißt: er stürzt nicht im klassichen Sinne ab), jedoch keine Seite mehr aufbaute. Zusätzlich kann ich auch mit meinem Windows Internet Explorer die Seite http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ nicht mehr besuchen.
Wenn ich mein Firefox de- und reinstalliere, funktioniert alles für ein oder zwei Tage piccobello, bevor immer nach dem Hochfahren des Systems dasselbe Problem auftritt.
Da ich die genannte Seite nicht besuchen kann, lade ich mir immer wieder Firefox 3.5.5. von chip.de runter.
Firewall (Comodo) ist gecheckt, FF wurde manuell als vertrauenswürdige Anwendung freigegeben. Mein Avira Antivir findet keine Viren. Ich benutze Windows XP auf einen etwa 3 Jahre alten Packard Bell Rechner.
Was kann ich tun? Gerne gebe ich zusätzliche Information, sofern sie benötigt wird.
Danke im Voraus