Firefox stürzt seit Neuestem immer wieder ab

  • Hallo und guten Tag zusammen.
    In letzter Zeit bekomme ich immer häufiger diese Meldung (siehe Bild). Klicke ich dann auf "Detaills, kommt das hier unten raus.
    Jedesmal schicke ich dieses Meldungsfenster an Firefox, aber ich erhalte nie eine Information, was los ist. Ich hoffe ich bekomme nun hier eine Hilfe, warum mir der FF V 3.5.5 immer wieder abstürzt. Ich könnte noch nicht einmal erklären, was ich eventuell falsch mache bei der Benutzung des FF. Ich habe den schon so viele Jahre.

    Das einzige was ich sagen könnte ist, dass ich verschiedene wichtige Seiten habe, die ich immer in Tabs öffnen lasse. Das sind da auf einen Schlaf etwa 14 Seiten. Und wenn ich dann noch nach gewissen Dingen recherchieren muss, dann kommen auch noch mal so 1-3 Seiten separat dazu. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?. Der FF haut ja immer erst nach einer ganzen Weile ab. Z.B. wenncih fernschaue über den PC, also quasi am PC selbst gar nicht mache.

    Das einzige was ich noch mache, sind so E-Mailbestätigereien. Vielleicht habt ihr davon ja schon einal was gehört?
    Das heißt, ich bekomme mehrmals am Tag E-Mails, wie z.B. http://www.profitmails.de In diesen E-Mails sind dann immer Bestätigungslinks drin, die ich anklicken muss. daraufhin öffnet sich dann irgendeine Seite. Die muss ich dann eine gewisse Zeitlang geöffnet lassen, bis der Zeitzähler von z.B. 1 Minute auf 0 herunter gelaufen ist. Danach kann ich die Seite wieder zu machen. Ab und an wollen sich dann auch mal ein paar Popup Fenster noch dazu öffnen, aber das erlaube ich nicht.

    Und mit diesen E-Mailbestätigereien, kurz gesagt auch "Paidmail-Diensten" verdient man sich ein bisschen Geld. Dass will ich jedoch aufgeben, weil das völliger Schwachsinn ist. Das habe ich jedoch leider erst sehr spät bemerkt.

    Ansonsten habe ich noch den "Roboform V. 6.9.97.0" das ist ein kleines Tool um Benutzerdaten zu speichern. So, mehr wüßte ich eigentlich im Moment nicht, was ich noch angeben könnte.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Add-ons: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.1.1,{22119944-ED35-4ab1-910B-E619EA06A115}:6.9.97,{d49175b3-3fd8-43b8-b28e-da5d47f3c398}:1.0.24,{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}:4.6.4,{4BBDD651-70CF-4821-84F8-2B918CF89CA3}:6.3.2,firebug@software.joehewitt.com:1.4.5,{a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f}:1.0.6,{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}:6.0.07,{CAFEEFAC-0016-0000-0013-ABCDEFFEDCBA}:6.0.13,{CAFEEFAC-0016-0000-0015-ABCDEFFEDCBA}:6.0.15,{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}:1.1,{B17C1C5A-04B1-11DB-9804-B622A1EF5492}:1.2,search@searchsettings.com:1.2.1,dvscontextmenuy@dvdvideosoft.com:1.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.5.5
    BuildID: 20091102152451
    CrashTime: 1258636409
    Email: [Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt]
    InstallTime: 1258196948
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 40858
    StartupTime: 1258617937
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL: http://resminde.h1355918.stratoserver.net/uhr/privatuhr30.swf
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.5.5

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    An dieser Stelle meinen Dank schon im vorraus, an alle die mir helfen können. Wenn möglichst so detailliert wie es geht.

  • Zitat von 2002Andreas

    ******************.############@googlemail
    Ist das deine Mail-addy ? Wenn ja lösch die mal besser raus.


    Diese Mail ist ein Bild, also für Bots nicht zu lesen.
    Aber DU solltest die für Bots erkannbare/lesebare Mail-Addy in deinem Beitrag editierern und unkenntlich machen, auch wenn keinen Domainendung eingetragen.

  • Zitat von Global Associate

    ...und verlinke mal Deine Absturzmelder-ID (zu finden unter about:crashes)


    Hallo Global Associate,
    wie meinst du das, und wie komme ich dahin?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Das in die Adresszeile eingeben und absenden.

    Hallo Global Associate.
    Du meinst das "about:crashes" einfach in die Das Eingabefeld unterhalb des "Details" Buttons von dem Absturz-Melder eingeben?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von XtC4UaLL


    Hallo XtC4UaLL
    und was sagt mir das jetzt? Tut mir leid, aber ich bin der englischen Sprache nicht mächtig.

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass ich mir diesen Mist irgendwie durch diese blöde E-Mailbestätigerei eingebrockt habe.
    Muss ich den Ff neu installieren, also komplett neu, oder gibt es eine Reparaturmöglichkeit? Und wenn es diese gibt, wie genau funktioniert diese?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Im Crashreport wird zum Bugreport https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=469267 verlinkt. Es sieht wohl so aus, als ob ein Plugin/Addon für die Abstürze verantwortlich sein wird.

    Laut Bugreport hattest du folgende Addons während des Absturzes (!) geladen:


    Eine Suche nach den IDs in einer Suchmaschine gibt dir den Klarnamen, {22119944-ED35-4ab1-910B-E619EA06A115} also z.B. "AI Roboform Toolbar for Firefox 6.9.90" (hattest du ja bereits im ersten Post mit angegeben).
    Ich würde hier alle entbehrlichen deaktivieren.

    Dann wären da noch die Plugins (Flash & Co), welche auch nach einer "Neuinstallation" von Firefox oder einem neu erstelltem Profil, geladen werden könnten. Bei diesen kannst du unter Extras/Erweiterungen/Plugins alle bis auf z.B. Flash/Java einmal deaktivieren.

  • Zitat von XtC4UaLL

    Im Crashreport wird zum Bugreport https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=469267 verlinkt. Es sieht wohl so aus, als ob ein Plugin/Addon für die Abstürze verantwortlich sein wird.

    Laut Bugreport hattest du folgende Addons während des Absturzes (!) geladen:


    Eine Suche nach den IDs in einer Suchmaschine gibt dir den Klarnamen, {22119944-ED35-4ab1-910B-E619EA06A115} also z.B. "AI Roboform Toolbar for Firefox 6.9.90" (hattest du ja bereits im ersten Post mit angegeben).
    Ich würde hier alle entbehrlichen deaktivieren.

    Dann wären da noch die Plugins (Flash & Co), welche auch nach einer "Neuinstallation" von Firefox oder einem neu erstelltem Profil, geladen werden könnten. Bei diesen kannst du unter Extras/Erweiterungen/Plugins alle bis auf z.B. Flash/Java einmal deaktivieren.


    Hallo XtC4UaLL,
    Danke für die spezielle Hilfe. Das hilft mir schon sehr viel weiter.Der "Roboform" scheint mir mir schon mal ein Übetäter zu sein. Wenn ich das richtig interpretiere heißt das for=für, somit wäre diese Version für den Ff 6.9.90 und den gibt es ja noch gar nicht. Da bekam ich mal ein Update Angebot. Ich teste das mal und gebe dann wieder Bescheid.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von Neckar

    Wenn ich das richtig interpretiere heißt das for=für, somit wäre diese Version für den Ff 6.9.90 und den gibt es ja noch gar nicht.


    Deine Interpretation ist falsch.
    Richtig wäre diese Interpretation: du hast ein Add-on von Roboform in der Version 6.9.90 für den Firefox

  • Zitat von Neckar

    Wenn ich das richtig interpretiere heißt das for=für, somit wäre diese Version für den Ff 6.9.90 und den gibt es ja noch gar nicht. Da bekam ich mal ein Update Angebot. Ich teste das mal und gebe dann wieder Bescheid.


    Leider falsch interpretiert. Das ist die RoboForm Version. Die aktuelle Version findst Du hier (Link) und die läuft bei mir ohne Probleme.

  • Hallo Global Associate,
    verstehe ich nicht so ganz. Aber wie auch immer. Ich habe den Roboform mittlerweile komplett neu istalliert, und jetzt läuft der Ff (bisher) ohne Probleme.

    Also vielen Dank noch mal, an alle

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand