Guten Tag,
auch als Neuling weiß ich daß dieses Thema nicht neu ist und auch bei Google zu finden ist. Leider bieten alle angebotenen Lösungen keinen Erfolg.
Meine Situation:
2 Rechner:
1: FF 3.5.5 mit Win XP Home Service Pack 3 und
2: FF 3.5.5 mit Windows 7 Build 7600.
Auf dem XP-Rechner ist es möglich die "kürzlich geschlossenen Tabs" zu sehen bei dem Win 7 Rechner nicht.
Beide Rechner im Save-Mode ausgeführt mit dem selben Resultat (XP:ok Win7: nicht möglich)
Ein Vergleich über about:config (browser.sess) zeigt keine Unterschiede.
Für eine Lösung/Tip was ich machen kann bin ich dankbar.
P.
kürzlich geschlossene Tabs
-
skippy3108 -
12. November 2009 um 14:39 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Wenn ich richtig im Bild bin, stammt dieses Feature von der Erweiterung Tab Mix Plus. Du kannst es in den Einstellungen der Erweiterung einstellen:
[attachment=0]tmp.png[/attachment]
-
Das kann der Fx auch ohne Erweiterung.
skippy3108
Teste es mit einem neuen Profil. -
Danke für den Tip.
Die Tab-Mix Einstellungen sind auf beiden Rechnern gleich und entsprechen der Abbildung.
Neues Profil auch schon erfolglos getestet -
Neues Profil mit oder ohne Tab Mix Plus?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Fuchs den Menüpunkt kürzlich geschlossene Tabs nicht von Haus aus hat.
Bei mir sieht es jedenfalls so aus:
Kontextmenü der Tableiste mit Tab Mix Plus:
[attachment=0]mtmp.png[/attachment]
Das Gleiche ohne installierte TMP:
[attachment=1]otmp.png[/attachment]
Dieser Menüpunkt klappt hier auch mit Windows 7.
-
Zitat
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Fuchs den Menüpunkt kürzlich geschlossene Tabs nicht von Haus aus hat.
Dann solltest du bei SUMO einen Antrag stellen die Referenz aus allen Artikeln zu entfernen:
http://support.mozilla.com/de/kb/Men%C3%B…schlossene_Tabs -
Vielleicht eher dafür voten, dass dieser Punkt nicht unter Chronik versteckt wird (da habe ich ihn jetzt auch im Profil ohne Erweiterungen gefunden), sondern in das Kontextmenü der Tableiste integriert wird.
Den Menüpunkt Chronik in der Menüleiste nutze ich so gut wie nie.
Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht; und ich ziehe meine Aussage zurück.
-
Zitat
sondern in das Kontextmenü der Tableiste integriert wird
Dort findet sich immerhin ein Eintrag zum Wiederherstellen des letzten, geschlossenen Tabs.
-
Habe auf beiden Rechnern FF im Save-Mode gestartet.
Resultat für
WIN7 keine Chronik für
XP Chronik mit den geschlossenen Tabs.
Das neue Profil ist ohne jede Erweiterung.
WIN7: Auch hier habe ich unter "Chronik" nicht auswählbar "kürzlich geschlossene Tabs"
XP: nachdem ein Tab geschlossen wurde kann ich diesen unter "Chronik" unter dem o.a. Punkt wiederherstellen
P. -
Zitat von skippy3108
WIN7: Auch hier habe ich unter "Chronik" nicht auswählbar "kürzlich geschlossene Tabs"Die einzelnen aufgerufenen Seiten werden aber unter Chronik angezeigt?
Zitat von boardraiderDort findet sich immerhin ein Eintrag zum Wiederherstellen des letzten, geschlossenen Tabs.
Ich ziehe die Auswahlliste vor. Aber lassen wir das, es wird sonst zu sehr OT.
-
@ Road-Runner
Nein,
die kürzlich besuchten Seiten (Tabs) werden auf beiden Rechnern nicht angezeigt
P. -
Wie sind Deine Einstellungen unter Extras - Einstellungen - Datenschutz (insbesondere die markierten)?
[attachment=0]chronik.png[/attachment]
-
genau wie bei Dir, nur daß ich die "besuchten Seiten" nur für einen (1) Tag speichere und nicht wie Du für neunzig (90) Tage
-P.- -
Zitat von skippy3108
@ Road-Runner
Nein,
die kürzlich besuchten Seiten (Tabs) werden auf beiden Rechnern nicht angezeigt
P.Das heisst, es sieht nicht so aus
[attachment=1]chronik1.png[/attachment]
sondern so:
[attachment=0]chronik2.png[/attachment]
auch nachdem Du mehrere Seiten aufgerufen hast?
Wenn Ja, empfehle ich, ein zusätzliches neues Profil zu erstellen und zu testen, ob es dann klappt. Dann sehen wir weiter.
-
.... zwischen "Gesamte Chronik anzeigen" und "Kürzlich geschlossene Tabs" habe ich nur einen Trennstrich.
Ein weiteres Profil werde ich morgen anlegen.
Die Funktion ist ja nicht "lebenswichtig" (es irritiert nur und ich möchte es gelöst haben) und es gibt sicherlich dringendere Probleme zu lösen.
Für heute erst einmal danke für die Unterstützung und noch einen schönen Abend. -P.- -
... und du löscht die Chronik auch nicht zufällig beim Schließen von Firefox?
-
... die kürzlich geschlossenen Tabs sollen ja während der laufenden Sitzung angezeigt werde.
Wenn ich die Sitzung geschlossen habe sind sie weg was mich allerdings nicht stört.
-P.- -
Das heisst, dass irgend etwas verhindert, dass die Chronik angezeigt wird.
Surfst Du vielleicht ständig im Privaten Modus?
-
... nein kein privater Modus.
Ich bin ja auch nus deshalb irritiert weil es auf dem Desktop (XP) klappt und auf dem Laptop (WIN7) nicht.
-P.- -
Exportiere Deine Lesezeichen (Anleitung).
Schliesse Firefox und verschiebe die Datei places.sqlite aus dem Profilordner in ein anderes Verzeichnis.
Starte Firefox. Dabei wird eine neue Datei places.sqlite angelegt. Rufe einige Seiten auf und teste, ob das Problem behoben ist.
Wenn Ja, importiere die zuvor exportierten Lesezeichen wieder (Anleitung).
Die verschobene Originaldatei places.sqlite kannst Du dann löschen.
-