Neues Camp Firefox Portal

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von gkam

    Mir kommt ein Grausen hoch, wenn ich da manchmal sehe, wie vieles zusätzliches (Addons usw.) manche Leute hier vermelden, die sie installiert haben. Bei mir braucht Firefox kein Schönheitspreis gewinnen.


    Sicherlich übertreiben manche und installieren sich alles doppelt und dreifach, ob sie es nun brauchen oder nicht. Aber was hat das mit einem Schönheitspreis zu tun, wenn ich mir den Browser um sehr nützliche und auch verwendete Funktionen erweitere, wenn die Möglichkeiten dazu gegeben sind?

  • Zitat von gkam


    - Ich habe nix zusätzliches installiert, ausser ABP und NoScript.


    Du brauchst auch nichts zusätzlich zu installieren! Der Browser hat bei Bedarf alle notwendigen Mittel an Bord.

  • Hallo und Danke für die Antworten.
    Ich habe eine Auflösung von 1680 x 1050. Seiten, die mit %-Angaben erstellt werden, werden auch auf der ganzen Bildschirmseite/-breite angezeigt.
    Wenn ich aber z.B. Angaben finde, wie 1024x768, diese dann noch zentriert werden, werden dann halt links und rechts weisse Bereiche angezeigt.
    Dagegen ist auch nichts einzuwenden, akzeptiere ich auch.
    Nur die im Kopfbereich der Seite eingefügten Grafiken usw., die dann den darunter liegenden Bereich weiter nach unten verschieben, die stören mich etwas, werden allerdings von mir dennoch akzeptiert. Ich möchte keinem in seine Arbeit reinreden.
    Anfangs konnte ich komplett die Forenangebote sehen, nunmehr sind die unteren 2-3 Foren über den unteren Rand hinausgeschoben.
    Z.B. hätte man "Startseite" Downloads" und "Forum" in der obersten Zeile unterbringen können. Das "Das Forum durchsuchen:" dafür weglassen, steht ja noch 3x "Suche" da.
    Das sind nur Gedanken von mir, die nicht den Anspruch erhaben, perfekt zu sein.
    Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel. Danke.

    Gruß, Günther

  • Für solche Fälle hab ich extra die alte Kopfzeile drin gelassen. Der Code, um sie anzuzeigen:


    Code
    div.headerbar {
    display:block;
    }


    Und um die aktuellen Header abzuschalten:


    Code
    div#mcs_header_bg {
    display: none
    }
    div#header_bg {
    display: none
    }


    Gruß,
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Für solche Fälle hab ich extra die alte Kopfzeile drin gelassen. Der Code, um sie anzuzeigen: Und um die aktuellen Header abzuschalten:

    Das ist ja recht und gut. Nur, wo kann ich das dauerhaft ändern, dh. wo muss ich das einfügen/ändern? Was muss ich wo und wie dazu eingeben/aufrufen? Gilt das dann nur für das Camp Firefox Forum oder für den kompletten Firefox dh. alle mit Firefox aufgerufenen Seiten?
    Danke für die Mühen.

    Gruß, Günther

  • Der Code von A. Topal funktioniert bei mir nicht.


    Dieser aber schon:



    Die Angaben width, margin-left und margin-right habe ich eingefügt, weil ich die Breite des Bildschirms nutze. Man kann sie weg lassen.


    Und so sieht es aus:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091113/temp/hsr9wmy3.png]

  • Da ich die Suchen-Leiste ganz oben nicht habe und auch nicht nutze,
    gehe generell mit sowas nicht konform...
    Wäre es möglich, vor "FAQ" wieder ein "Suchen" nebst Link einzubauen?
    Wo es IMO vorher auch stand - irgendwo da.

  • Das stand nie vor FAQ, der Header wurde von mir auch nicht verändert, bis auf die zusätzlichen Wiki und Chat Links.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Is auch egal wo es vorher stand - es stand nur irgendwo da oben.

  • Zitat von Brummelchen

    Is auch egal wo es vorher stand - es stand nur irgendwo da oben.


    Soweit ich mich erinnere, stand es im Forum unter phpbb2 in der Linkleiste (Chat - Wiki - Mitglieder usw.) oben rechts unter dem Titel Firefox-Browser.de.


    Im alten Forum unter phpbb 3 war die Suche so wie auf dem Screenshot von MaximaleEleganz.

  • Ja, ok, danke, hab sie mir wieder da oben rechts eingebaut.

  • Ist man mal paar Tage nicht im Forum, kommt man wieder ist alles umgeräumt hier. Komme mir ja vor wie zu Hause, fahre morgens zu Arbeit komme wieder und das Wohnzimmer ist im Schlafzimmer und das Schlafzimmer im Wohnzimmer ^^


    Sieht aber auf den ersten Blick ganz cool aus :klasse:

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505