Firefox als "Internet Explorer" zeigen..?

• Ich nutze grundsätzlich Firefox als Browser. Jetzt auch Vers.3.5.5 unter Win7, was funktioniert, aber, was mich ärgert, es gibt immer noch Seiten , die Firefox nicht unterstützen und nach IE verlangen!
    Egal ob Internetbanking (nicht immer!) oder Maxxdome!
    Wie kann man erreichen, dass Firefox als IE erkannt wird?

• ... indem du solche *Seiten* links liegen lässt oder den userAgent (bspw. per Extension) manipulierst oder die Seiten /Links mittels eingebunden Script /Extension direkt mit MSIE öffnest!

• Zitat von farmer66

oder Maxxdome!

Maxdome geht mit Firefox, wer hat dir erzählt es geht nicht?

• Wenn die Webseite spezielle IE-Funktionen abruft, speziell im DRM-Bereich, hat man mit anderen Browsern oft gelitten. Weder bietet MS da Schnittstellen für die anderen Browserhersteller an, noch sind die Spezifikationen offen, so das andere Hersteller die Funktion auch nicht kompatibel nachbauen können.

Ich persönlich benutze keine Seite die mich zum IE zwingen will, da sie in der Regel nur meine Rechte einschränken will. Auf meinem Rechner herrsche aber nur ich und sonst keiner.

Als "Vereinfachung" könnte man sich die Erweiterung IE-Tab installieren. Die bringt den IE in ein Firefox-Tab.

Manche Hersteller bieten allerdings auch alternative Wege an. Also bei Maxxdome haben sie meines Wissens nach seit kurzem eine Erweiterung für Firefox im Angebot, mit der man dann das Angebot nutzen kann.

• Zitat von bugcatcher

Ich persönlich benutze keine Seite die mich zum IE zwingen will, da sie in der Regel nur meine Rechte einschränken will.

Hat aber nichts mit maxdome zu tun.

Zitat von bugcatcher

Also bei Maxxdome haben sie meines Wissens nach seit kurzem eine Erweiterung für Firefox im Angebot, mit der man dann das Angebot nutzen kann

Nur halb richtig.
    Seit kurzem -> stimmt
    haben sie ... im Angebot-> stimmt nicht -> ist von Microsoft.
    Diese Erweiterung halte ich für grottenschlecht, das wäre für mich ein Grund dort nichts anzusehen. Aber das sit hier nicht Thema.

[Blockierte Grafik: http://www.maxdome.de/images/silverlightcheck/systemcheck_sl_header.jpg]

• Zitat von migosel

Hat aber nichts mit maxdome zu tun.

Hab ich auch nie behauptet. : )
    Edit: wenn ich mir schon ne Antwort im Kopf baue und das Zitat vorbereite, sollte ich die Gedanken vielleicht auch dazuschreiben ^^

Zitat von migosel

Nur halb richtig.

Stimmt. War keine Erweiterung. Wird über das Silverlight-Plugin geregelt. Was aber nicht bedeutet das das alles von MS ist. Die Silverlight-Anwendung ist vom Maxxdom sicher selbst. ; )

Aber da kabbel ich mich nicht drum. Solche Angebote nutze ich nicht und achte bei entsprechenden News auch nicht wirklich drauf. ; )

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (7. November 2009 um 14:29)

• Zitat von bugcatcher

Die Silverlight-Anwendung ist vom Maxxdom sicher selbst. ; )

Mit Sicherheit.
    Und deswegen halte ich das MS- Silverlight-Plugin für grottenschlecht.
    Ist es installiert kann mal wieder jeder alles auf dem PC anstellen -> ActiveX eben

Zitat von bugcatcher

Solche Angebote nutze ich nicht ...

Wer die nutzt frißt auch Turnschuhe und hält sich Insekten auf dem PC :mrgreen: