Verlangsamung von herkömmlichen Webseiten

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit, spiele ich ein Browserspiel, welches mal vernünftig lief. Jetzt leider nur noch verzögert und die Animation muss ich abbrechen, damit ich überhaupt spielen kann. Das ist nicht wirklich der Bringer des Spieles und sollte so auch nicht laufen.

    Ich unternahm zuerst mal eine Virensuche und schmiss Malware runter, dann wurden 2 kaputte Registrierungsschlüssel gefunden und repariert. Also ist mein PC wieder in Ordnung, nur dieses Spiel nicht. Ich durchstöberte alle Einstellungen hier im FF Browser. Ich habe PC Kenntnisse aber leider bei weitem nicht alle. Ich fand also nichts.

    Heute bin ich dann mal auf die Idee gekommen, dieses Browserspiel mit meinem IE zu öffnen und siehe da, es funktioniert. Nun ist das ja aber nicht wirklich der Browser den ich nutzen möchte, also Schlussfolgere ich, dass ich mit dem ganz neuen FF 3.5.3 diesen Fehler herunter zog.

    Eben entschloss ich mich nach ein neues Update zu suchen von FF, ist aber leider keines da, also klickte ich mal neugierig auf Versionshinweise und was finde ich :shock: eine bekannte Bug Meldung mit Flash. Genau das ist es doch und nun will ich mich in Bugzilla belesen und was ist? Alles auf Englisch :grr: . Ich kann kein Englisch. Kann mir hier jemand weiter helfen, damit ich dieses Problem beheben kann?

    Das ist der Bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=495035

    Bitte helft mir, ich möchte mein Spiel gern vernünftig wieder spielen, habt erbarmen und meckert nicht mit mir.

    danke Euch, Lissy

  • Du schreibst nirgendwo etwas von einem aufpoppenden Cookie-Dialog-Fenster, wie er in der Bugmeldung diskutiert wird. Wie kommst du darauf, dass es "genau das ist"?

    Allgemeine Fehlersuche für Firefox

    Nebenbei: sollte dein Rechner tatsächlich infiziert gewesen sein, wäre ohnehin eine Neuinstallation fällig.

  • Zitat

    Ich kann kein Englisch. Kann mir hier jemand weiter helfen, damit ich dieses Problem beheben kann?

    Aber sicher, kann auch nur mäßiges Schulenglisch:
    installiere Dir die Erweiterung " G Translate" : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/918

    dann findest Du im Kontextmenü(per Rechtsklick) Folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/tjndbqyx/thumb/ff1.jpg]

    1. markiere den ganzen Text (oder einzelne Passagen)
    2. wenn Du dann auf KLICK(im Screenshot)gehst erscheint der übersetzte Text in einem neuen Tab(Google Seite: Übersetzung)

  • Hallo,

    danke für Eure Unterstützung.

    Boardraider, könnte ich Englisch, wüsste ich was dort steht :oops: , bin nur vom Flash ausgegangen.

    Pittifox, habe beides getestet, alles soweit in Ordnung, nur das er sagt ich habe kein Quick Time installiert. Das ist gar nicht war, weil Apple mir dauernd updates von Quicktime anbietet. Das raff ich gerade nicht und ich weiß nicht, ob das für mein Spiel notwendig ist.

    In den früheren Versionen von Mozilla, lief das Spiel doch auch. Das Spiel spielte ich bevor das neue Programm von FF kam.

    Andreas, ich hatte da schonmal so ein Übersetzungsprogramm installiert, das schmiss ich wieder runter, weil ich so lange Kontexttexte hatte, wenn ich mit der Maus auf ein Wort stand. Das war nicht der Bringer, aber trotzdem danke.

    Und wie jetzt weiter?

    LG Lissy

  • Hallo Andreas,

    sorry, habe vorhin Namen im letzten Post vertauscht :oops: . Den FF komplett zu deinstallieren, davor sträube ich mich ehrlich gesagt sehr. Ich habe so viele Lesezeichen. Ich weiß, die kann ich speichern und dann wieder übertragen, aber zuerst ist dann mal wieder alles mit Arbeit verbunden :? . Gibt es denn keinen anderen Weg?

    Es lief doch bis 3.5.3. kam. Kann ich eventuell das Update lieber zurück setzen? Das wäre mir jetzt lieber.

    LG Lissy

  • Zitat von LissyMeehr

    Ich unternahm zuerst mal eine Virensuche und schmiss Malware runter, dann wurden 2 kaputte Registrierungsschlüssel gefunden und repariert. Also ist mein PC wieder in Ordnung


    Sicher? Je nachdem was Du da hattest wird ein Scan mit einem Virenprogramm alleine keinen Aufschluss über den Zustand deines Systems geben können.

    Zitat von LissyMeehr

    Heute bin ich dann mal auf die Idee gekommen, dieses Browserspiel mit meinem IE zu öffnen und siehe da, es funktioniert. Nun ist das ja aber nicht wirklich der Browser den ich nutzen möchte, also Schlussfolgere ich, dass ich mit dem ganz neuen FF 3.5.3 diesen Fehler herunter zog.


    Nicht zwangsweise. Kann auch an einer Erweiterung liegen. Selbst wenn Du keine von dir aus installiert hast, gibt es Programme, die das ungefragt machen. Die Googlebar und die Skypebar sind hier z.B. zwei sehr unrühmliche Vertreter die den Firefox regelrecht zur Unbrauchbarkeit schrotten können.

    Ich bezweifle das der von dir rausgesuchte Bug irgendwas mit deinem Problem zu tun hat. ; )

    Ließ dir mal den verlinkten Artikel von Boardraider durch. Achte vor allem auf den SafeMode und problematische Addons. Da sind die Ursachen für solche Fehler wie bei dir am ehesten zu finden.

    Eine Deinstallation vom Firefox ist im übrigen völlig harmlos, solange Du die Profildaten nicht löschen lässt. Profil und Programm sind beim Firefox getrennt (allerdings meint Boardraider keine Firefox-Neuinstallation, sondern eine System-Neuinstallation. Ein einmal kompromittiertes System ist nur sehr sehr schwer bis gar nicht mehr zu retten, wenn man sich was kritisches eingefangen hat).

    Du kannst dich natürlich auch vor dem Problem drücken in dem du versuchst eine alte Version zu installieren. Aber das hilft dir auf Dauer nicht. Ich gehe von einem Profil-Problem aus und das verschwindet nicht von alleine.

  • Ach Bugcatcher :traurig: , kann nur hoffen, dass mein Windows wieder sauber ist, muss mich doch auch auf alle Programme verlassen. Habe auch einen HighJack gefahren und nicht alles gelöscht bekommen, was eigentlich runter sollte :-?? . Das hat mir hier Nerven gekostet sage ich Dir. Habe einen kompletten Tag daran gesessen und anschließend war ich mit der Welt fertig.

    Ich glaube soviel Zeit wie ich schon investiert habe, hätte es schon komplett ein neues aufsetzen des PCs gebracht *grummel*. Im Forum vom besagten Spiel poste ich ja auch schon über Tage und hole mir Hilfe ein.

    Allerdings schreibst Du da noch etwas interessantes. Ja es gab Probleme und zwar mit Yahoo :evil: , das ging soweit, dass ich Yahoo deinstalliert habe und meinen Account gelöscht habe. Habe damit 32 Kontakte zugesetzt :grr: , hab mich mit Yahoo gezofft, was die mir einen Yahoo Admin in mein Trillian gesetzt haben. Natürlich sagt Yahoo, sie machen das nicht und ich bin da auch nicht wirklich weiter gekommen. Sie überprüfen ihr System nicht und schieben alles auf Trillian. Also mit diesem Haufen habe ich die Schnau.. gestrichen voll, das sage ich euch.

    Wie ich vorhin meinen IE startete auch da hat sich die Yahoosuche eingenistet, genau wie in Mozilla, obwohl als Startseite Google steht. Ich werd verrückt mit die ihren Affenkram. Das ist Belästigung hoch 10, ich bin darüber sehr verärgert. Will die los werden, nur wie.

    Am Besten ich installiere doch wohl lieber alles neu und dann OHNE YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.

    Boah, da reg ich mich grad wieder auf. Schreib später nochmal, wenn ich von 180 sachen wieder unten bin, jetzt bringts nichts. Ich glaube die Antwort von Euch kenne ich jetzt schon, aber schreibts ruhig .

    LG Lissy

  • AVG Safe Search 8.5
    AVG Security Toolbar
    Deutsches Wörterbuch 2.0
    Google Toolbar für Firefox 3.1..........
    Microsoft.Net Framework Assistant 1.1
    Real Player Browser Record Plugin 1.0.
    Remove New Tab Button 1.0.


    Yahoo Toolbar................................ KREISCH da steckt das Mistding, das fliegt jetzt als erstes :evil::evil::evil:

    Ich habe eine Yahoo Allergie

    Einmal editiert, zuletzt von LissyMeehr (26. Oktober 2009 um 19:25)

  • Endlich ist mal dieses Mistding raus, das hatte mich schon genervt und ich habe es nicht gefunden, wie ich die raus bekomme :oops: . RTrotz intensiven ausschalten in der Ansicht, kam die permanent wieder.

    Ich sage euch wirklich, Yahoo treibt sein Unwesen, solchen Verbrechern unterstütze ich mit meiner Mitgliedschaft nicht.

    Bitte macht weiter, ich bin Euch so dankbar.

    LG Lissy

  • Bevor du ein neues Profil anlegst, lies diesen Wikiartikel: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen
    Du hast mehrere dieser Erweiterungen installiert.
    Yahoo-Toolbar deinstallieren

  • Boahhhhhhhhhhh Boersenfeger,

    die Yahoo Toolbar habe ich bereits deinstalliert, jetzt probiere ich gleich mal das Spiel, vielleicht wars das? Ich werd verrückt hier grad.

    Wenns das nicht ist, schmeiß ich das Realplayer Plugin raus.

    Irgendwie musste ich das doch mal installieren *menno*

    Na, ich mach die Tippeltappel Tour, kann noch nix genaues sagen.

    Dankeeeeeeeeeee