FF 3.5 kein Autologin mehr (?)

• Nein, ihr müsst mich (noch) nicht umbringen, weil ich die Suche nicht benutzt habe, ich habe die anderen Themen dazu schon durchgelesen. Bei mir ist es sehr seltsam:

FF 3.5 logt mich nicht mehr automatisch ein, sondern speichert nur noch die Passwörter, d.h. ich muss auf "Anmelden" klicken und dort sind meine Daten bereits eingetragen. Warum logt mich FF nicht mehr automatisch ein?

Ein Bsp.:
    Ich gehe auf Youtube.com
    bin abgemeldet
    gehe auf anmelden
    meine Mailadresse und Passwort sind eingetragen
    Anmelden anklicken
    ich bin angemeldet (während der gesamten Sitzung)
    Firefox schließen
    Neu starten
    alles wie davor (muss mich wieder neu anmelden)

- Der Private Modus ist ausgeschalten
    - Chronik anlegen ist aktiviert (benutzerdefinierte Einstellungen lassen sich nicht aktivieren, es wir immer wieder auf "anlegen" zurückgestellt, wenn ich mit anderen Einstellungen auf OK klicke) -> warum?
    - Passwörter speichern ist aktiviert (keine Ausnahmen)
    - Fehler bei allen Seiten (Foren, hier, Youtube, Vimeo, einfahc überall)
    - nur bei Yahoo Mail funktioniert der auto-Login (vielleicht auch wegen dem Plugin WebMAil Notifier?)
    - Die Frage nach Passwort speichern erscheint ganz normal beim ersten login

Warum funktioniert autologin nicht mehr? Und warum kann ich unter Einstellungen>Datenschutz>Firefox wird eine Chronik anlegen nicht "nach benutzerdefinierten..." auswählen?
    Danke schon mal im Voraus für die Antworten!

• Erweiterungen:

adblock plus
    Back to google
    bug me not
    custom download manager
    download helper
    easy youtube video downloader
    enter selects
    firebug
    firedownload
    fireguestures
    fission
    gdata webfilter (deaktiviert)
    google preview
    image zoom
    java script quick starter
    locationbar
    microsoft net framework assistant
    speed dial
    tab mix plus
    tab scope
    united states english dictionary
    update notifier
    webmail notifier (yahoo eingetragen mit automatishc einloggen -> daher funktioniert es dort auch)
    wörterbuch deutsch
    wot

Im abgesicherten Modus ist es das selbe. Wenn ich mich hier im Forum einloggen will, muss ich "m" eingeben, dann schlägt er mir meinem Benutzernamen "motiondesign" vor und trägt auch mein Passwort ein. Auf Youtube z.B. sind die Infos gleich eingetragen.

• Beende auch die Dienste von GData und teste. Schaue im Hauptprogramm, ob es entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt. Kenne diese Software nicht. Ggf warte auf jemanden, der die nutzt.

• Zitat von Boersenfeger

Beende auch die Dienste von GData und teste. Schaue im Hauptprogramm, ob es entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt. Kenne diese Software nicht. Ggf warte auf jemanden, der die nutzt.

GData Antivirus ist der derzeit leistungsfähigste Vierenwächter, ich dachte, das Programm wäre allgemein bekannt xD. Den Dienst kann ich natürlich nicht beenden, sonst habe ich keinen Wächter mehr, nur der Webfilter, der Websites vor dem Aufrufen scannt, ist deaktiviert, auch im Programm. Daran kann es eigentlich nicht liegen, da das Plugin deaktiviert ist und unter FF 3. alles gut lief...

Trotzdem danke für die Info, habt ihr sonst noch Vorschläge, auch warum ich das die Chronik nicht manuell einstellen kann?

• Habe gerade alle Plugins deaktiviert und trotzdem das selbe Problem. :(
    Ich muss ich immer anmelden aber meine Logindaten sind schon eingefügt und in den Chronikeinstellungen kann ich nicht "manuell anlegen...) auswählen.

• motiondesign,
    was den /die Browser betrifft wären die üblichen Verdächtigen

• Cookies
    • Cache
    • JS

und natürlich ist der Hinweis auf blockierende Software richtig! Dabei ist egal ob das nun die *beste* oder die *schlechteste* ist. Oftmals ist solche Software falsch oder nicht vollständig eingestellt. Übrigens hilft das Deaktivieren solcher Software nicht!

Browser.
    Teste indem du für eine Testseite die obigen Login- Daten (Cookies, Cache) einschließlich Password komplett löschst und dich danach komplett mit den entsprechenden optionalen Einstellungen neu einloggst.

• Zitat von 2002Andreas

Was steht unter:
    Extras......Einstellungen....Datenschutz..

in: Besuchte Seiten mind. speichern? hier mind. 1 Tag
    bzw. Die Chronik löschen wenn Fx geschlossen wird? hier wenn dann kein Haken

versuch das bitte mal.

Noachmal: Genau diese Einstellungen kann ich nicht aufrufen! Unter "Chronik" ist eingestellt : Firefox wird eine Chronik "anlegen". Wenn ich versuche "nach Benutzerdefinierten Einstellungen anlegen", anzuklicken, wo dann auch die von dir genannte Option ist, wird das ganze nach einem klick auf OK wieder auf "anlegen" zurückgesetzt. => Die Option kann ich nicht verändern, warum auch immer.

Zitat von pcinfarkt

und natürlich ist der Hinweis auf blockierende Software richtig! Dabei ist egal ob das nun die *beste* oder die *schlechteste* ist. Oftmals ist solche Software falsch oder nicht vollständig eingestellt. Übrigens hilft das Deaktivieren solcher Software nicht!

Mit Firefox 3.0 (und ein paar späteren Versionen) lief die Software einwandfrei, vor allem, da die genannten Funktionen ja deaktiviert sind und auch das Plugin deaktiviert ist. Das hat mit "beste" Software nichts zu tun...

Zitat von pcinfarkt

Teste indem du für eine Testseite die obigen Login- Daten (Cookies, Cache) einschließlich Password komplett löschst und dich danach komplett mit den entsprechenden optionalen Einstellungen neu einloggst.

Das mit dem Löschen, kann ich versuchen, nur welche optionalen Einstellungen? Die oben genannten funktionieren ja nicht!

• Zitat von MaximaleEleganz

Du hast den gesamten Inhalt des alten Profils übertragen? Nichts ausgelassen?

Ja, aber das Profil habe ich kurz vor dem Problem erstellt (soweit ich weiß, war das Problem da noch nicht, bin mir aber nicht ganz sicher)! Kurz danach hat es nicht mehr funktioniert...

Zitat von Boersenfeger

Es wäre jetzt noch interessant zu wissen, was du genau gemacht hast, bevor der Fehler das erste Mal auftrat.

Wenn ich das nur wüsste! Ich habe keine neuen Addons installiert und nur TabMix Plus Einstellungen verändert, soweit ich noch weiß. Dass es an Mozbackup liegt kann ich mir nicht vorstellen...

Jetzt funktioniert es übrigens überall, außer in diesem Forum hier, aber da kann ich mich dann auch noch mal anmelden (Daten sind ja schon eingetragen...). Die benutzerdefinierten Chronik-Einstellungen habe ich nicht noch einmal ausprobiert, nicht, dass der Fehler danach wieder kommt..

• Zitat von motiondesign

Dass es an Mozbackup liegt kann ich mir nicht vorstellen...

Nun, nach dem was man hier so lesen kann, könnte ich mir das schon vorstellen. Es gibt häufigst Probleme mit MozBackUp in Verbindung mit Firefox. Für das Forum hier: lösche die erfassten Einlogdaten und melde dich einmal an, speichere dann ab. Ich nutze übrigens die Erweiterung Secure Login. Vielleicht auch für dich eine Option!?

• Zitat von Boersenfeger

Nun, nach dem was man hier so lesen kann, könnte ich mir das schon vorstellen. Es gibt häufigst Probleme mit MozBackUp in Verbindung mit Firefox. Für das Forum hier: lösche die erfassten Einlogdaten und melde dich einmal an, speichere dann ab. Ich nutze übrigens die Erweiterung Secure Login. Vielleicht auch für dich eine Option!?

Ich bin gerne von Anfang an eingeloggt... Naja es läuft jetzt ja!
    Hier im Forum hatte ich vergessen "bei jedem Besuch automatisch einloggen" anzuklicken!