Schneller durch Defragmentieren

• Zitat von bugcatcher

Was erheblich mehr "Schnelligkeit" beim Start und Downloaden bringt, ist das regelmässige Löschen der Download-Chronik. Wenn da nichts drin steht, geht Firefox auch gar nicht die Festplatte nerven.

Diese lösche ich sofort, wenn ich fertig bin mit Laden, aber dennoch braucht mein Fox recht lange, bis er startet. Ich habe dazu hier im Forum schon einige Beiträge durchgearbeitet und entsprechende "Anweisungen" abgearbeitet. Geändert hat sich nicht wirklich was! Habe auch alle AddOnes, die nicht unbedingt sein müssen, deinstalliert! Naja, ich habe mich dran gewöhnt. :lol:

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Zitat von Boersenfeger

//

Den Artikel kennst du auch?

Yepp... auch schon durchgearbeitet... :D

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• // Ich seh grad, du hast NORTON-Teile installiert, wenn auch deaktiviert. Ebenso den .NET Framework Assistant. Trenn dich davon mal... Links gibts im Forum. BTW: die alten Java-Versionen (-11) könnten auch noch weg, wenn wohl auch nicht das Problem.
    Edit: Auf dem Läppi ist noch Java 14...

• Zitat von Boersenfeger

// Ich seh grad, du hast NORTON-Teile installiert, wenn auch deaktiviert. Ebenso den .NET Framework Assistant. Trenn dich davon mal... Links gibts im Forum. BTW: die alten Java-Versionen (-11) könnten auch noch weg, wenn wohl auch nicht das Problem.
    Edit: Auf dem Läppi ist noch Java 14...

Ich habe schon versucht, die benannten Teile zu deinstallieren. Habe die Threads dazu durchgeackert, alles versucht, aber ich kriege sie nicht weg. Ich hab's aufgegeben. :( Spätestens zur nächsten Neuformatierung wird alles sauber! :D

Läppi ist grad außer Haus. Ich habe ihn nur zum "Verwalten" und "Sauberhalten". :roll: Männe nutzt den und ich muß zusehen, daß alles rund läuft! Ja, soll's auch geben, daß Frauchen sich um sowas kümmert und Männchen nur der Nutzer ist! :lol:

Viele Grüße, MrsPeggy!

• // Vielleicht meldet sich ja noch ein intimer Kenner, der dir die Schritte erklären kann. Ganz von NORTON möchtest du dich wohl nicht trennen?... Falls doch, lade dir AVIRA AntiVir Personal runter und aktiviere die Windows-Firewall. Das reicht mit einem bißchen gesunden Menschenverstand und der Fuchs sollte wieder schneller laufen. :)

• Zitat von Boersenfeger

Ganz von NORTON möchtest du dich wohl nicht trennen?... Falls doch, lade dir AVIRA AntiVir Personal runter und aktiviere die Windows-Firewall. Das reicht mit einem bißchen gesunden Menschenverstand und der Fuchs sollte wieder schneller laufen. :)

Norton Internet Security habe ich kostenlos bei meinem Tarif dabei. Früher habe ich es gekauft, heute kann ich es kostenlos nutzen. Ich habe in den vielen Jahren nur gute Erfahrungen damit gemacht. Daher möchte ich es eigentlich weiter nutzen.
    Ich danke Dir für Deine Hilfe. Ich habe mich an den Zustand gewöhnt.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Ok, mach' ich... nur heute nicht mehr.. Keine zeit mehr. Danke Dir!

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Hallo @ mrspeggy...
    Zum Java Reste entfernen:
    http://raproducts.org/

Hier steht eine Kurzbeschreibung dazu, der Link führt bei Chip auch zu obigem.
    http://www.chip.de/downloads/JavaRa_32267668.html

Hier für das neue Java: :wink:
    http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Hier wie man ..net-framework.. entfernen kann:

http://blog.hellweiss.de/2008/12/05/net…efox-entfernen/

Und falls Du das noch nicht hast mal eine Seite zum testen diverser andere Dinge:

Plugin Test

• Zitat von mrspeggy

muß nicht mehr 5 mal im Jahr formatieren,

Seit ich meinen PC habe(2005) musste ich noch NIE formatieren....

• //

Zitat von Boersenfeger

- // Vielleicht meldet sich ja noch ein intimer Kenner, [...]

Fällt mir verstärkt auf.

Boesenfeger, du bist sonst so gut im interpretieren + vermuten. Wieso musst du meinen Stil (hier: OT- Kennzeichnung, *intimer Kenner*) ständig kopieren? Bei 97% der User wäre mir das egal, aber nicht bei bestimmten ...

Kannst du nicht deine eigenen Worte verwenden; musst du immer nachplappern /nachmachen?

• Danke Dir für die Links. Die werde ich mir am Wochenende zur Brust nehmen. :D

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Alle 10? Sind doch nur 5 Link... oder was meinst Du? :?:

EDIT: scheinst die Links auf den Seiten zu meinen.. ich hatte mir die oben genannten Links aber noch nicht angesehen... Wozu also diese Frage?

Viele Grüße, MrsPeggy!