Ständig Absturz

  • Zitat von Boersenfeger

    Ergänzung zu ME: Lese den von mir verlinkten Artikel. Ich hatte übrigens nichts von Deinstallation des Real Players geschrieben. :shock:

    Die Google Toolbar ist der nächste Verdächtige. Steht übrigens ebenfalls im verlinkten Artikel.

    Und ebenfalls bleibt das Problem bestehen. Siehe meine Meldung oben: FF deinstalliert und neuinstalliert (ohne Addons und Plugins) und das Problem bestand trotzdem!

  • mixolydius,
    hätte mich auch gewundert.
    Hier ist keine seriöse und aussagekräftige Quelle bekannt, welche das o.g. Gestochere in den Extension mit einen ursächlichen Crash des Browsers verbindet!

    Wobei - wie hast du ohne Plug-In den Browser installiert? :shock: Geht das überhaupt?
    Bei welcher Seite genau stürzt bei welcher Handlung genau der Browser ab? Verlinke einen Crash- Report!

    PS. Ich glaube, du hast die möglichen Ursachen gemäß des KB- Links nicht Step by Step ausgeschlossen!

  • Zitat von pcinfarkt

    mixolydius,
    hätte mich auch gewundert.
    Hier ist keine seriöse und aussagekräftige Quelle bekannt, welche das o.g. Gestochere in den Extension mit einen ursächlichen Crash des Browsers verbindet!

    Wobei - wie hast du ohne Plug-In den Browser installiert? :shock: Geht das überhaupt?
    Bei welcher Seite genau stürzt bei welcher Handlung genau der Browser ab? Verlinke einen Crash- Report!

    PS. Ich glaube, du hast die möglichen Ursachen gemäß des KB- Links nicht Step by Step ausgeschlossen!

    Siehe meinen Beitrag von Sa, 17. Okt 2009 22:07.
    Der Absturz erfolgt ohne Handlung. Die Seite wird geladen und nach wenigen Sekunden stürzt FF ab.
    Was bitte ist der "KB-Link"? Wie gesagt, ich habe bereits sämtliche Addons und Plugins deaktiviert und das Problem bleibt bestehen.

  • Zitat von mixolydius

    Wie gesagt, ich habe bereits sämtliche Addons und Plugins deaktiviert .

    Bitte poste, wie mehrfach gewünscht, alle installierten Erweiterungen, auch wenn diese deaktiviert sind.

    Zitat von MaximaleEleganz

    Hast du nachgesehen oder gehst du davon aus, dass Firefox gänzlich leer ist?

    Auch die Angabe der Sicherheitssoftware könnte helfen.
    pcinfarkt: Gestochere muss sein, wenn der TO nicht die Fragen beantwortet, auch wenn DIR das nicht zielführend erscheint... :roll:

  • Hallo, das hört sich ja sehr interessant an!
    Ich habe seit dem Wochenende ganz genau das selbe Problem!
    Jahrelang hat Firefox anstandslos funktioniert und seit diesem Wochenende (16.-18.10.2009) stürzt er
    bei nicht nachzuvollziehenden Seiten immer nach Aufbau der Seite wieder ab.
    Z.B. bei http://www.sueddeutsche.de/ Edit Road-Runner: Link korrigiert
    Ich habe auch schon einigs probiert Cockies abgeschaltet - dann geht es ab und an. Aber leider nicht immer.
    Auch Seiten die ich über Google aufgemacht habe: z.B. : http://www.wort.lu/wort/web/freiz…n-der-eifel.php - zum Film Vulkan
    stürzen direckt nach vollständigen Seitenaufbau ab,
    Dann kommt die Fehlermeldunng, die nicht nach Mozilla bzw. Firefox gesendet werden kann.

    Ich habe ebenfalls schon deinstalliert und neu installiert! Ich habe defrakmentiert, Cockies ein und aus geschalltet - nichts hilft mehr!
    Muss wohl zurück auf den ungeliebten IE - mist!

  • Willkommen im Forum! Auch für dich gilt das oben geschriebene. Mehr Informationen zu deiner Konfiguration! Firefoxversion, Betriebssystem und Angabe der Sicherheitssoftware ist das Mindeste. Klicke in meiner Signatur auch mal auf Fehlersuche.
    Beide Links sind hier kein Problem. Übrigens heißt die Webseite http://www.sueddeutsche.de :wink:

  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mit den technichen Dingen nicht so vertraut, daher zunächst Entschuldigung, dass ich nicht gleich alles angegeben habe.

    Also: ich habe Firefox 3.5.3 geladen
    Betriebssystem : Windows XP - Pro Sp3
    Norton Internetsecurity, alles auf "ein" gestellt.

    Von der Standard Fehlersuche habe ich schon alle Punkte gemacht. Weitere Schritte , da habe ich eine Neuinstallation gemacht. Vorher Firefox ordentlich deinstalliert.

    Ich habe zwischenzeitig mal den Windows Messanger Life? (MSM?) installiert und wieder deinstalliert. Dabei hatte sich einmal des System aufgehangen.
    Kann es daran liegen? Aber nach der Neuinstallation hätte Firefox ja wieder laufen müssen.
    Mir ist das ein Rätzel :-??? .
    Übrigens passiert mir das auch wenn ich mit Firefox prototyp 3,6 Namoroka? einsteige, der vorher auch anstandslos funktionierte.
    Beim IE läuft es ohne Probleme und Opera habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Hallo Junker Jörg,

    ich habe gar kein Profil für Windows. Es hat ja auch immer alles wunderbar funktioniert. Firefox, IE, Opera, Namoroka.
    Alle installiert, aber natürlich immer nur einen zur gleichen Zeit verwendet.

    Es stürzen ja auch nur bestimmte Seiten ab, nicht alle. Wie gesagt die Süddeutsche stürzt nach vollständigem Seitenaufbau ab, Ntv oder Generalanzeiger Bonn sind ok.

    Norton läuft nun auch schon 3/4 Jahr ohne jedes Problem. Wenn du dir das von dir angegebene Startbild zu den Einstellungen anguckst siehst du rechts bei Einstellungen immer Ein / Aus.
    Also: Computer z.B. AntiVirus grün EIN usw.
    Internet " "
    Identität " " . Das meine ich mit alles auf EIN!
    Habe mal rumgegoogelt unter dem Stichwort "firefox stürzt ab" und gesehen, das z.Z. ja viel Probleme damit haben. Und auch alles mögliche ausprobieren.
    Einer hatte wohl Erfolg mit malwarebytes - ob ich das mal probieren soll?

  • Zitat von Nutzer


    Einer hatte wohl Erfolg mit malwarebytes - ob ich das mal probieren soll?

    Das kann auf keinen Fall schaden.

    Die oben genannten Seiten lassen sich hier übrigens problemlos anzeigen.

    Zitat

    ich habe gar kein Profil für Windows. Es hat ja auch immer alles wunderbar funktioniert. Firefox, IE, Opera, Namoroka.
    Alle installiert, aber natürlich immer nur einen zur gleichen Zeit verwendet.

    Dass jeder Firefox mindestens ein Profil haben muss, um überhaupt laufen zu können, hat MaximaleEleganz ja schon gesagt. D.h. wenn Du Firefox 3.5.3 und Namoroka gleichzeitig installiert hast, sollte jede Version ihr eigenes Profil haben.

    Lesestoff:
    Programmordner und Profilordner - der Aufbau des Firefox
    Mehrere Versionen installieren
    Mehrere Profile gleichzeitig nutzen

    Ob Du neben Firefox gleichzeitig auch noch IE oder Opera offen hast, ist egal, da es sich dabei jeweils um eigenständige Programme handelt.

  • Hallo Road-Runner,

    ich glaub ich habe da unter Profil was anderes verstanden ( ein Window-Profil für jeden Nutzer). Damit schein es ja nichts zu tun zu haben.

    Was mich bei der Neuinstallation schon gewundert hat, war, dass Firefox meine Lesezeichen noch kannte.
    Dann habe ich es offfensichtlich doch noch nicht ganz deinstalliert und der Fehler hat sich darüber wieder eingeschlichen?

  • Zitat von Nutzer

    Hallo Road-Runner,
    ich glaub ich habe da unter Profil was anderes verstanden ( ein Window-Profil für jeden Nutzer). Damit schein es ja nichts zu tun zu haben.

    Das Firefox-Profil hat gar nichts mit Windows-Nutzer-Profilen (Benutzerkonten unter Windows) zu tun.

    Zitat


    Was mich bei der Neuinstallation schon gewundert hat, war, dass Firefox meine Lesezeichen noch kannte.
    Dann habe ich es offfensichtlich doch noch nicht ganz deinstalliert und der Fehler hat sich darüber wieder eingeschlichen?

    Du hast bei der Deinstallation den Profilordner nicht gelöscht oder umbenannt. Dann greift Firefox auch nach einer Neuinstallation wieder auf das alte, eventuell fehlerhafte Profil zurück.

    Da Probleme mit Firefox in den allermeisten Fällen auf einen beschädigtes Profil zurück zu führen sind, solltest Du als erstes mit einem neuen Profil versuchen.

    Sollte es mit einem neuen Profil klappen, kannst Du Lesezeichen und Passwörter aus dem alten in das neue Profil kopieren. Näheres unter http://www.at2907.net/profil/index.php#neues.

  • Zitat von Nutzer

    ich habe gar kein Profil für Windows.

    Diese Antwort kann ich eigentlich als direktes Nein auf meine Frage werten. Neue Versionen von FF nutzen immer schon vorhandene Profile, solange man ihnen nichts anderes anweist. Dazu müßte man aber Kenntnis von den Profilen haben.

    Zitat von Nutzer

    wenn ich mit Firefox prototyp 3,6 Namoroka? einsteige, der vorher auch anstandslos funktionierte.

    Vermutlich bis du den 3.5er wiederverwendet hast. Das ist die Konsequenz, wenn für zwei Versionen ein Profil verwendet wird. Das Upgrade des Profils geht problemlos, das Downgrade häufig aber nicht.

    Zitat von Nutzer

    da habe ich eine Neuinstallation gemacht. Vorher Firefox ordentlich deinstalliert.

    Da dabei der Profilordner erhalten blieb (er wird bei einer Deinstallation nämlich nicht gelöscht), verstärkt das meine Vermutung von Profil-Problemen.

    Also betreibe deine beiden FF-Versionen mit getrennten, neuen Profilen - auf das notwendige Wissen haben MaximaleEleganz und Road-Runner bereits verlinkt.

    Zitat von Nutzer

    Norton läuft nun auch schon 3/4 Jahr ohne jedes Problem.

    Das hat nichts zu sagen. Norton ist hier im Forum (und nicht nur hier) schon oft als Problemverursacher aufgetreten. In dem 3/4 Jahr sollten sowohl der Firefox als auch Norton einige Updates erfahren haben - was Probleme verursachen kann, die vorher nicht da waren. Der Mozilla-Artikel existiert nicht nur aus Spaß an der Freude.

  • Zitat von Boersenfeger

    - Gestochere muss sein, wenn der TO nicht die Fragen beantwortet, auch wenn DIR das nicht zielführend erscheint.


    Du interpretierst und vermutest wieder. Aber du hast Recht! Und wenn du dich angesprochen fühlst - stochere weiter :) !

    Du hast eine seriöse und aussagekräftige Quelle, welche deine Lieblingsextension ursächlich (also Profil + Extension) mit einen Crash der obigen Art in Verbindung bringt? Ja?

    PS. Der TO hat die von dir gewünschten Extension bereits auf Seite 1 des Thread gepostet!

  • An die vielen Helfer,
    den gestrigen Nachmittag habe ich damit verbracht all die Tipp abzuarbeiten.
    Es ist mir so gelungen, Firefox mit einen neuen Profiel zu starten, d.h. ohne Lesezeichen etc.. Sozusagen blank neu.

    Zu meiner Endtäuschung ist der Fehler nicht weg gewesen. Auch Malware habe ich mit dem malwarebytes-scanner nicht aufgespührt.

    Ich kann mir keinen Reim darauf machen. :traurig: . Jetzt muss ich mir Wohl oder eher Übel einen anderen Browser laden, denn ich habe
    keine Lust meinen Rechner jetzt ganz platt zu machen. Kann einer etwas zum Google Chrome sagen?
    Vielen Dank nochmal für die vielen und schnellen Hinweise.