Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Bin auch nochmal durch gegangen, also möglichst jedes Menü und jede mögliche Einstellung. Neues Profil, Silvermel Version 1.36, Linux, Fx 4 Beta 7, englisch, keine weiteren aktiven Erweiterungen.

    1.) Bei Preferences --> Content --> Fonts and Color - Advanced ist das Popup nicht groß genug um alles anzuzeigen (im Defaulttheme passt es).
    2.) Wenn nur gepinnte Apps vorhanden sind, dann scheint die Hintergrundfarbe der aktiven Webseite durch. Ist nur ein weiterer normaler Tab da, wird alles i.O. (Default passt es).


    Ansonsten haut mich der neue Throbber vor dem Throbber immer noch um. Das schaut so unfassbar gut aus.

  • Hallo Mento

    Also bei mir ist es genau richtig.
    Windows xp sp3 + Minefield 02.12.2010 + Charamel 1.3.6
    getestet mit großer und normaler Windows Schriftart.

    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/8287/bild000.png]

    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/2671/bild001s.png]

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Mento

    Bin auch nochmal durch gegangen, also möglichst jedes Menü und jede mögliche Einstellung. Neues Profil, Silvermel Version 1.36, Linux, Fx 4 Beta 7, englisch, keine weiteren aktiven Erweiterungen.

    1.) Bei Preferences --> Content --> Fonts and Color - Advanced ist das Popup nicht groß genug um alles anzuzeigen (im Defaulttheme passt es).


    Ich kann dieses Problem nicht reproduzieren, bei mir sieht alles in Ordnung aus. Vielleicht irgendeine Erweiterung?

    Zitat von Mento


    2.) Wenn nur gepinnte Apps vorhanden sind, dann scheint die Hintergrundfarbe der aktiven Webseite durch. Ist nur ein weiterer normaler Tab da, wird alles i.O. (Default passt es).


    Das könnte ich sehen, aber nur in FF 4.0b7. Die 4.0b8pre haben das Problem nicht... Naja, egal, ich habe ein bisschen was rumgeschraubt in den "pinned" tabs.

    Zitat von Mento


    Ansonsten haut mich der neue Throbber vor dem Throbber immer noch um. Das schaut so unfassbar gut aus.


    Danke Dir!!! Ich muss sagen ich bin auch sehr glücklich mit dem... Es ist doch eine gut gelungene Idee gewesen :)

    Silvermel:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r4236.xpi

    Charamel
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r4236.xpi

    Schade dass ich schon die neue Versionen hochgeladen habe... Ich werde sehr wahrscheinlich in eine oder zwei Wochen neue Versionen uploaden müssen.

  • Hallo bird,
    ich war einige Zeit nicht mehr hier, habe jetzt den Firefox 4.0b7 probiert - mit Silvermel.
    Ist es Absicht, dass das ganze Fenster während des Ladens einer neuen Seite transparent wird?
    Beim default Theme ist das nicht so.
    Und die weisse Seite beim Laden gefällt mir viel besser. :)

    edit: es hat sich erledigt, ich hatte noch einen alten Code-Schnipsel von dir drin.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Wie bekommt man nach dem Update das Erscheinen der "Begrüßungsseite"weg ( so wie ich es bei NoScript in about:config gemacht habe) :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (7. Dezember 2010 um 14:37)

  • Zitat von pittifox

    Wie bekommt man nach dem Update das Erscheinen der Homepage von silvermel weg ( so wie ich es bei NoScript gemacht habe) :?:


    Was meinst Du damit? Einfach den Tab schließen geht nicht?

  • Ich möchte dass die Seite erst garnicht erscheint, hat mich bei NoScript auch genervt.
    Nach jedem Update musste ich erst die Seite wegklicken.. :roll:

  • Zitat von pittifox

    Ich möchte dass die Seite erst garnicht erscheint, hat mich bei NoScript auch genervt.
    Nach jedem Update musste ich erst die Seite wegklicken.. :roll:


    Entweder verzichte ich auf diese Begrüßungsseite oder investiere ich ein bisschen Zeit um sowas zu programmieren (ungefähr die Zeit die Du brauchst um bei hunderten updates diese Seite wegzuklcken)... Was ist Dir lieber?

  • Hallo bird.
    Ich würde sagen. Du lässt alles so wie es ist. Wenn Du mal nicht mehr weißt
    was Du noch Programmieren - ändern könntest, :wink: kannst Du dann ja
    das hier machen.

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von bird

    Was ist Dir lieber?


    Lass es so wie es ist, so oft wie bei NoScript kommen bei Silvermel ja keine neuen Updates.
    Wollte Dir nicht zu nahe treten.
    P.S. Danke für die 1.3.6- guter Job! :wink:

  • Silvermel und viele andere Themes (denke mal fast alle) zeigen seit TB 3.1.7 die Buttons über eine ausgewählten Mail auf der falschen Seite (links). Siehe hier. So wie es scheint, wird 3.1.7 nun rebuilded um das Problem zu beheben, jedoch dachte ich, es wäre vielleicht auch für den Themeersteller interessant. Wenn ich wüsste, welcher CSS Wert dafür zuständig ist, würd ich es gern selber in der xpi anpassen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Hinweis geben.

    Grüße,
    Tekin

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Von welchem CSS Code/Wert spricht denn dieser rsx11m? Wäre sehr interessant für mich zu erfahren. Ich würde die anderen Themes die ich installiert habe fixen wollen.

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • @pittyfox Mir fiel der Tippfehler auch auf.. nachdem ich den Bugreport abgesendet hatte. Editieren kann man da, soweit ich weiß, nicht. Die Gewohnheit ließ mich "mail" tippen als ich "mel" dachte. Etwas weiter im Text habe ich gar "sdandard" anstelle von standard getippt. Schade, dass Du dies übersehen hast. :( Schön zu sehen, dass es selbst hier Korinthenkacker gibt ;)

    Wenn Du Dir unbedingt ein Bild von mir machen willst, such nach Beiträgen von mir auf phpbb.de oder per Google. In dieser Schreibweise bin es nur ich selber.

    OnTopic: Gerade kam vom Ubuntu Mozilla Team die neu kompilierte 3.1.7 (3.1.7+build3+nobinonly-0ubuntu0.10.10.1) heraus welches den Fehler behebt. Ich konnte den Workaround von bird wieder entfernen und die Buttons sind weiterhin rechts. Wie es bei Windows oder Mac aussieht kann ich nicht sagen.

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Zitat von cYbercOsmOnauT

    Die Gewohnheit ließ mich "mail" tippen als ich "mel" dachte.


    Erst denken- dann schreiben!

    Zitat

    Wenn Du Dir unbedingt ein Bild von mir machen willst,


    Nö, Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (8. Dezember 2010 um 22:37)