Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe heute Silvermel installiert und damit etwas, was gar kein Spaß macht :(


    Alle 5 min werden 2 Instanzen von wsock.exe about:robots gestartet was sehr schön alle 4 Kerne meines Prozessors beansprucht.


    Wie bekomme diese Sauerei wieder weg?


    Ich habe wsock.exe umbenannt und seit dem kommt es nicht mehr (war klar), aber das ist nicht die Lösung.
    Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich meine Möhre jetzt boote.


    Ich habe keine Ahnung, ob w7 wsock für irgendwas doch nicht braucht.


    Danke für Eure Hilfe


    mimchen

  • Hallo Bird
    Beeindruckender Changelog. Da hast Du ja allerhand neu gemacht. [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/standart/good2.gif]
    Gleich mal ausgiebig testen.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo bird,


    danke für die neuen Versionen ... erster Eindruck: das "Stauchen" bei der Verwendung von kleinen Symbolen ist jetzt auch weg.
    Danke. :D

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hallo bird, auch hier läuft die r4026 einwandfrei.


    Grüße nach Berlin.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hallo Bird,
    im Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b8pre) Gecko/20101022 Firefox/4.0b8pre
    wird leider kein Changelog angezeigt.
    Bei den Pfeilen fehlt ein Strich beim Webentwickler, siehe Bild.
    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/4660/zwischenablage01b.png]


    Uploaded with ImageShack.us

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1288)

    Firefox 93.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.2.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.14.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von Endor

    Hallo Bird
    Beeindruckender Changelog. Da hast Du ja allerhand neu gemacht. [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/standart/good2.gif]
    Gleich mal ausgiebig testen.
    Endor


    Uuuf... Jetzt bin ich schon "up to date" mit dem Trunk. Ich hoffe die Veränderungen bis jetzt auch bei Beta 7 dabei sein werden. Weißt Du Bescheid? Ob der Trunk "gemergt" wird in den Beta 7 Branch?


    Zitat von michael815

    Hallo bird,
    danke für die neuen Versionen ...


    Gern geschehen!! :)

    Zitat von pcinfarkt


    Ich bin immer wieder erstaunt wie kaputt Charamel/Silvermel bei Deinen Screenshots aussehen! :-D:
    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/264/pcinfarkt.th.png]


    Nur zum Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/337/ff4m.th.png]


    Zitat von edvoldi

    Hallo Bird,
    im Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b8pre) Gecko/20101022 Firefox/4.0b8pre
    wird leider kein Changelog angezeigt.
    Bei den Pfeilen fehlt ein Strich beim Webentwickler, siehe Bild.


    Das ist aber gewollti, mein lieber edvoldi :D
    Der besondere Pfeil mit dem Strich signalisierte diese neue "split" menüs (eine Aktion wird beim klicken auf den Schrift durchgeführt. Beim klicken auf den Pfeil öffnet sich ein menü).


    Ich hoffe diese Versionen öffnen ganz brav die Begrüßungsseite...


    http://www.silvermel.de/dev/xp…_1.4.0pre_trunk_r4035.xpi


    http://www.silvermel.de/dev/xp…_1.4.0pre_trunk_r4035.xpi

  • @ bird
    r4035 läuft hier wiederum einwandfrei. Zum Glück ohne Tb.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    @ bird
    r4035 läuft hier wiederum einwandfrei. Zum Glück ohne Tb.


    Danke angelheart!
    Warum zum Glück ohne TB?? :-???

  • Zitat von bird

    Ich bin immer wieder erstaunt wie kaputt Charamel/Silvermel bei Deinen Screenshots aussehen! :-D:
    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/264/pcinfarkt.th.png]


    Kaputt kannste nicht sagen. Bei pcinfarkt kommt schon länger ein Script für den AM zum Einsatz. Guckste hier: http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=675877#p675877

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • bird:
    Mir ist noch etwas aufgefallen.
    1. Das ABP-Symbol in der Statusleiste. Ich habe per Stylish-Script das alte ABP-Symbol (Stoppschild) eingebunden. Das wird jedoch bei aktiviertem Charamel nicht angezeigt.
    2. Bei mir hier in der Beta 6 wird der Throbber nicht mehr angezeigt. Stattdessen ein weißes Blatt.


    [attachment=1]abp-symbol-standardtheme.png[/attachment] [attachment=0]abp-symbol-charamel.png[/attachment]


    Edit: Und noch etwas. Das Sync-Symbol (das rotierende) beim Verbinden und Synchronisieren fehlt. Das Standard-Sync-Symbol ist vorhanden.

  • Zitat von Estartu


    Kaputt kannste nicht sagen. Bei pcinfarkt kommt schon länger ein Script für den AM zum Einsatz. Guckste hier: http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=675877#p675877


    OK. Das erklärt vielleicht den AM, aber der Rest (urlbar, searchbar, etc.) ist doch kaputt... :mrgreen:


    Zitat von Estartu

    bird:
    Mir ist noch etwas aufgefallen.
    1. Das ABP-Symbol in der Statusleiste. Ich habe per Stylish-Script das alte ABP-Symbol (Stoppschild) eingebunden. Das wird jedoch bei aktiviertem Charamel nicht angezeigt.


    Naja, du weißt bestimmt dass der status-bar nicht mehr existiert. oder? D. h.: Deinen Code musst angepasst werden... :wink:


    Zitat von Estartu


    2. Bei mir hier in der Beta 6 wird der Throbber nicht mehr angezeigt. Stattdessen ein weißes Blatt.


    Bist Du noch mit Beta 6? Es ist so viel geändert seitdem... Und Beta 7 ist doch fast raus, oder?
    Und außerdem, hier ist immer die Rede von offizielle Versionen (in den Fall 3.6.11) und letzte "nightlies". Es ist mir unmöglich für jede Beta Anpassungen zu machen... :roll:


    Und wie ich sehe Du benutzest TabMist Plus, oder? Wie schon erwähnt, ich registriere das skin package für TMP nicht mehr. Bis jetzt habe ich es gemacht, aber dann musste ich jede Veränderung von TMP entsprechend im Silvermel ändern. Das ist mir viel zu aufwendig, wegen der Art und Weise wie die Entwicklung von TMP läuft.
    Sorry, aber ab jetzt, heißt es, kurz TMP deaktivieren und gucken ob es so funktioniert. Wenn ja, hier melden: http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=10888
    Ich kann in Zukunft vielleicht noch darüber nachdenken. aber momentan bleibt es so. <;)


    Zitat von Estartu


    Edit: Und noch etwas. Das Sync-Symbol (das rotierende) beim Verbinden und Synchronisieren fehlt. Das Standard-Sync-Symbol ist vorhanden.


    Es wird in der nächste Version korrigiert. Danke für die Meldung, ich benutze immer große Symbole, und manche Fehler die nur bei kleinen Symbole auftreten werden manchmal übersehen...

  • Zitat von bird


    Naja, du weißt bestimmt dass der status-bar nicht mehr existiert. oder? D. h.: Deinen Code musst angepasst werden... :wink:


    In der Beta 6 gibts die noch und wie du an meinem obigen Bild siehst, funktioniert mein Code mit dem Standardtheme.


    Zitat


    Bist Du noch mit Beta 6? Es ist so viel geändert seitdem... Und Beta 7 ist doch fast raus, oder?
    Und außerdem, hier ist immer die Rede von offizielle Versionen (in den Fall 3.6.11) und letzte "nightlies". Es ist mir unmöglich für jede Beta Anpassungen zu machen... :roll:


    Die Beta 6 ist die aktuelle Beta und von der Beta 7 ist bislang noch nichts in Sicht.

    Zitat

    Und wie ich sehe Du benutzest TabMist Plus, oder? Wie schon erwähnt, ich registriere das skin package für TMP nicht mehr. Bis jetzt habe ich es gemacht, aber dann musste ich jede Veränderung von TMP entsprechend im Silvermel ändern. Das ist mir viel zu aufwendig, wegen der Art und Weise wie die Entwicklung von TMP läuft.
    Sorry, aber ab jetzt, heißt es, kurz TMP deaktivieren und gucken ob es so funktioniert. Wenn ja, hier melden: http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=10888
    Ich kann in Zukunft vielleicht noch darüber nachdenken. aber momentan bleibt es so. <;)


    An TMP liegts nicht. Auch ohne TMP fehlt der Throbber in Charamel. Im Standardtheme ist der Throbber vorhanden.
    [attachment=1]throbber-ohne-tmp-charamel.png[/attachment] [attachment=0]throbber-ohne-tmp-standardtheme.png[/attachment]

  • Ok. Gerade mit dem aktuellen nightly getestet. Dein neuer Throbber sieht Klasse aus. Weitaus besser als die Standard-Version. Bleibt mir nur noch die Frage, wie bekomme ich das Stoppschild für ABP wieder. Das
    [attachment=0]abp-symbol.png[/attachment]
    gefällt mir nämlich nicht. :(

    Bilder

    • abp-symbol.png

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Ok. Gerade mit dem aktuellen nightly getestet. Dein neuer Throbber sieht Klasse aus. Weitaus besser als die Standard-Version.


    Danke!! Mir hat es auch gefallen. Besonders der "connecting" um Zusammenhang mit dem "loading"... :D


    Zitat von Estartu

    Bleibt mir nur noch die Frage, wie bekomme ich das Stoppschild für ABP wieder. Das
    [attachment=0]abp-symbol.png[/attachment]
    gefällt mir nämlich nicht. :(


    Weißt Du was? Mir gefallen die jetzt nicht mehr so... Ich überlege gerade ob ich die Standard lasse oder vielleicht eine Silvermel/Charamel Anpassung von den bastle...


    OT - Wie ich sehe Du bist auch so ne Eule wie ich... :D