Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Dass in der Schnellfilterleiste nur die Symbole sichtbar sind, finde ich nun gerade gut. Sie macht jetzt einen aufgeräumten Eindruck.

  • Hallo,


    eine Kleinigkeit in TB 3.1 gefunden. Die schöne Lupe in der globalen Suche ist wieder da:


    [attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]


    Jedoch ist der kleine Pfeil nach unten dabei ohne Funktion und somit überflüssig, da die anderen Suchoptionen von TB 3.0 nach 3.1 in die Schnellfilterleiste umgezogen sind.


    Aber: Das gilt NICHT für die Lupe der Suche im Adressbuch - dort hat der Pfeil immer noch eine Funktion.

  • Hi allblue, danke für die Meldung!


    Ich werde es in die nächste Version korrigieren. Die Lupe bleibt aber erst mal so, ich muss dafür das ganze neu Zeichnen... (gibt's ein Lupe in Adressbook?)


    Gruß


    bird

  • Hi bird,


    alles ok, danke für die Antwort. Musst du da wirklich neu zeichnen? Reicht es nicht, das schwarze Pfeildreieck zu entfernen?

    Zitat

    (gibt's ein Lupe in Adressbook?)


    Gute Frage. Ich habe gerade festgestellt, dass in der Adressbuchsuche
    - deine Lupe UND
    - die Dropdownauswahl


    standardmäßig nicht vorhanden sind, sondern erst mit der Erweiterung MoreFunctions ForAddressBook vorhanden sind.

  • Zitat von bird

    Versionen? (AddressBook Tab bzw. Thunderbird)


    Hallo Bird,
    AddressBook Tab 1.3.1 alles andere in der Signatur

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1237)

    Firefox 92.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 91.1.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.13.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird

    OK, es wird in der nächsten Version (wieder) korrigiert... :?


    Danke

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1237)

    Firefox 92.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 91.1.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.13.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo bird


    Ich weiß, Du machst zur Zeit Urlaub von Silvermel Charamel.


    Habe aber einen kleinen Fehler in Reminderfox gefunden.
    Die Buttons für verwerfen und fertig sehen zweiteilig und versetzt aus.
    Siehe Bild:


    [url=http://www.xup.in/dl,14347466/Reminderfox22.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,14347466/Reminderfox22.png][/url]


    Verwende Firefox 3.6.8 und Charamel 1.4.0pre_trunk_r3752 und Reminderfox 1.9.8.2
    und Reminderfox 1.9.8.3


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:92.0) Gecko/20100101 Firefox/92.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Achh... Schon wieder ReminderFox... Ich erinnere mich an den tollen grünen tooltips :)
    Wird in der nächsten Version korrigiert.

  • Zitat von bird

    Achh... Schon wieder ReminderFox... Ich erinnere mich an den tollen grünen tooltips :)


    Oh ja, an den erinnere ich mich auch noch gut.


    Zitat von bird

    Wird in der nächsten Version korrigiert.


    Vielen Dank.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:92.0) Gecko/20100101 Firefox/92.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird,
    was mir gerade noch auffällt ist das Problem mit Firefox Sync, was ich schon einmal gemeldet habe. ( http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=658090#p658090) Siehe kleines Bild unten im Thread. Die Schrift auf dem Button unter dem Benutzer Button ist auch in der aktuellen Version Firefox Sync 1.4.3 , Firefox 3.6.8 und silvermel_bundle_1.4.0pre_trunk_r3752.xpi nicht zu sehen.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1237)

    Firefox 92.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 91.1.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.13.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo Bird,
    hat sich das Thema Personas <-> Themes entspannt ?

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Firefox/Planning/2010-07-28" data-link="">

    Renaming Personas to Backgrounds is being discussed - rdoherty


    A/B test showed 15% higher engagement on Firstrun page for 'Backgrounds'
    Moves Personas from brand to feature, in line with the majority of Firefox features
    Easier translation for locales
    No changes to 3.6, string change for Firefox 4
    Add-ons manager mockup

    Wirf doch mal einen Blick auf das mockup.

  • edvoldi:
    Firefox Sync hat schon eine Menge Schönheitsfehlern mit Silvermel. Es fängt schon mit dem Wizard Fenster... Ich habe leider keine Zeit mich um diese Fehlern zu kümmern, und jede Erweiterung die mich zum verschiedenen Einstellungen und Anmeldungen zwingt, hat ehrlich gesagt weniger Chancen, da mich mehr Zeit kostet. Momentan bin ich sehr beschäftigt und muss noch ein offizielles Update vorbereiten (Thunderbird 3.1 ist schon eine Weile raus und die offizielle Silvermel Version funktioniert immer noch nicht richtig damit...) Sorry...


    @.Ulli:
    comment 54:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=520124#c54
    ;)

  • Hallo Bird,
    ich wollte es nur in Erinnerung bringen.
    Stört mich auch nicht besonders, kannst es ja korrigieren wenn Du Zeit hast.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1237)

    Firefox 92.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 91.1.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.13.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von .Ulli

    Danke, klingt ja positiv.

    Nur zur Aufklärung, der Kommentar ist von mir... Die nachfolgende Kommentare sind auf jeden Fall positiv. Ich hoffe dass es klappt mit der Integration.