Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von bird

    1.Leute, ich hoffe es ist klar dass irgendeine Lösung die von einer anderen Erweiterung Installation abhängig ist, ist für mich überhaupt keine Lösung.


    2. Die Verantwortung ist sehr groß und ich bin entsetzt dass ich eine neue Version mit diesem Bug veröffentlicht habe...


    Zu 1.) mein Reden
    Zu.2. ) Du musst Dir nix vorwerfen, no Body is perfect, schließlich opferst Du Deine Freizeit für andere... :wink:

  • Das ist/war für mich auch keine Lösung, darum "meine Idee", sich bei LocalInstall "zu bedienen". Zumal das Einstellungsfenster nach Neustart wieder zurückgesetzt war.


    Aber leider klappt bei mir auch die neue Silvermel/Charamel -dev 3539 i.S. Einstellungsfenster nicht.


    [url=http://www.xup.in/dl,36893464/Einst3.jpg/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,36893464/Einst3.jpg][/url]


    Aber noch mit Mr.T

  • Hallo bird


    Auch in Thunderbird sieht es nicht besser aus mit Version 3.5.3.9:


    [url=http://www.xup.in/dl,18381669/Thunderbird-304-abgeschnitten.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,18381669/Thunderbird-304-abgeschnitten.png][/url]


    Thunderbird 3.0.4, neues Profil, ohne alles, nur Charamel, Normale Windows Schriftgröße.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird
    Eben neue Version vom Silvermel - Charamel Add-on 3.5.4.0 installiert.
    Jetzt passt es prima. :klasse:


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird
    Auch in Thunderbird jetzt alles bestens. :klasse:
    Vielen Dank für die ganze Mühe die Du immer rein steckst.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Yupiiiii!!! :D


    Nur noch einen Test, bitte.... Der Fehler war eigentlich sehr blöd... Ich arbeite in meinem Profil mit einer unkomprimierten Version von der Erweiterung. Ich habe einfach vergessen den chrome.manifest anzupassen :oops::grr:


    Ich habe eben eine Menge verschiedene "approachs" versucht, würde gerne mit dem den ich am besten finde, ausprobieren. Entschuldigung wenn ich Eure Geduld strapaziere....


    http://www.silvermel.de/dev/xp…_1.4.0pre_trunk_r3541.xpi

  • Hallo Bird
    Version 3.5.4.1 läuft einwandfrei. Sieht noch besser aus. :klasse:


    Du nervst überhaupt nicht, und strapazierst auch nicht meine Geduld. Ich bin doch froh
    wenn ich Dir irgendwie helfen kann.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ufff... Bin so was von erleichtert... Vielen Tausende Danke an Euch!!! :klasse:


    Jetzt kann ich mal die Probleme mit den Schatten und TMP ansehen. Danach schnell neue Versionen für AMO vorbereiten.

  • Danke bird!


    Bei mir ist bei Firefox 3.6.3 auch alles in Ordnung. Falls es Deine Zeit erlaubt, könntest Du Dir Minefield (neueste Nightly-Version) und Tetes Namoroka 3.6.2 mal anschauen? Bei diesen Versionen klappt es noch nicht mit dem Einstellungsfenster.

    Danke für Deine Mühe! :klasse:


    Ursache gefunden! Cute-Buttons SVG war Schuld!

  • Hallo Bird,


    Auch hier läuft 3.5.4.1 einwandfrei!
    Danke!

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Feierfox

    darum "meine Idee", sich bei LocalInstall "zu bedienen".


    @ Bird schrieb aber:

    Zitat

    irgendeine Lösung die von einer anderen Erweiterung Installation abhängig ist, ist für mich überhaupt keine Lösung.

    :!:

  • Genau meine Meinung! Es kann nicht sein, dass Silvermel/Charamel nur richtig funktioniert, wenn ein anderes Add-on INSTALLIERT ist (Mr Tech Toolkit). Darum ja mein "Vorschlag", dort nach Einstellungen usw. zu suchen, um Silvermel/Charamel unabhängig von Mr Tech ("sich dort bedienen" - nicht dieses voraus-zusetzen) nutzen zu können!
    Mein Posting bezog sich auf mein 1. Posting (Einstellungen "übernehmen").


    Darum gibt es keine Diskrepanz zwischen meinem "Vorschlag" und birds Antwort!


    Zitat von bird

    Erweiterung Installation abhängig ist, ist für mich überhaupt keine Lösung.

  • Zitat von bird

    Danach schnell neue Versionen für AMO vorbereiten.


    Lass Dir ruhig Zeit, nun kommt es auf 1 Tag mehr oder weniger auch nicht an. :wink:

  • Zitat von pittifox

    Lass Dir ruhig Zeit, nun kommt es auf 1 Tag mehr oder weniger auch nicht an. :wink:


    Finde ich auch, nach dem Marathon vorgestern und gestern, erst mal richtig durch atmen.


    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!