Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von bird

    Hmmm... Eigentlich finde ich das es besser aussieht... :-??


    Bei dunklen Hintergrundfarben sieht man besser, was ich meine. Deshalb - auch als Nachtrag zu verstehen - ein Screenshot eines gerade neu geladenen Tabs mit Fortschrittsbalken dank Fission TMP: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fission-shadowsxmi7.png].

    Mich stören massiv die weißen Stellen, das ist für mich schlechter lesbar.

    Was mir noch einfällt: Das Aussehen wird natürlich massiv durch de-/aktiviertes Anti-Aliasing wie Cleartype beeinflusst. (Bei mir ist es angestellt und die Schrift ist Calibri, die für Cleartype optimiert ist.)

  • Ok, jetzt kann ich sehen was Du meinst (obwohl mich würde ehe diese schreckliche Balken stören :-)).

    Hier geht es dann um entweder bleiben die Schatten oder ich entferne sie. Nur schade dass erst jetzt die Meldung kam. Gerade eben wurden die zwei Versionen bei AMO freigegeben...

    Ich warte dann noch ein bisschen. Lass mal sehen was die andere darüber denken. Inzwischen kann der Code helfen:

    CSS
    .tab-text {
      text-shadow: none !important;
    }
  • Zitat von bird

    Besonders interessiert bin ich auf Eure Meinungen zu diesen Veränderungen:

    * added shadows to tab-text

    Und ich dachte zuerst mein Fux spielt verrückt... dann las ich aber dass es ein neues Feature ist.
    Meine ehrliche Meinung: mir persönlich gefällt das nicht so. :?
    Deswegen, wie von @ Speravir schon erwähnt:

    Zitat

    Mich stören massiv die weißen Stellen, das ist für mich schlechter lesbar.

  • Zitat von bird

    Hier geht es dann um entweder bleiben die Schatten oder ich entferne sie.


    Oder man versucht, die Werte der Farben und des Alphakanals zu ändern und vielleicht auch die Position der Schatten.

    Hiermit hat ja anscheinend niemand Probleme:

    Zitat von bird

    * added text shadows for the identity box labels

    Das hier mag noch nicht perfekt sein, sieht aber bei mir besser aus (also mit ColorfulTabs und dem Fortschrittsbalken im Tab):

    CSS
    .tabbrowser-tab  .tab-text {
      text-shadow: 1px 1px 1px rgba(204,204,204,.5) !important;
    }
    .tabbrowser-tab[selected="true"]  .tab-text {
      text-shadow: 1px 1px 1px rgba(204,204,204,.75) !important;
    }
    Zitat von bird

    Nur schade dass erst jetzt die Meldung kam. Gerade eben wurden die zwei Versionen bei AMO freigegeben...


    Upps, das konnte ich ja nicht ahnen ...

  • Guten Abend zusammen :)

    Seit dem Update auf die Version 1.3.4 werden bei mir im Einstellungsfester die Registerblätter "Allgemein" und Erweitert nicht mehr vollständig angezeigt. Alle anderen sind von der Größe her ok.

    http://www.picfront.org/d/7xEl

    http://www.picfront.org/d/7xEm

    Mein Build:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 GTBDFff GTB7.0
    Build-ID: 20100401080539

    Ich habe beide Themes auch mit einem völlig neuen Profil ausprobiert, bei dem keine anderen Erweiterungen installiert waren. Gleiches Ergebnis wie beim Standard-Profil.

    Im Prinzip kein Drama, weil die Buttons ja nicht völlig verschwunden sind. Ich wollte es aber zumindest mal mitteilen.

    Vielen Dank für die ständige Entwicklung der beiden Themes, die seit geraumer Zeit meine absoluten Favoriten sind :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 GTB7.0 (.NET CLR 3.5.30729)

  • Hallo Bird, die ist aktiviert.

    Ich hab auch schon überlegt, ob es am Visual Style liegt, den ich für XP benutze (CoStAnth), da der z. B. auch das Grau des Original Firefox-Styles farblich überdeckt (bei einem roten Style wird aus dem Grau z. B. rosa). Daran liegt es aber wohl auch nicht. Auch bei Original-XP Styles sieht das Fenster so aus.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 GTB7.0 (.NET CLR 3.5.30729)

  • Hmmm... Komisch. Bei mir funktioniert alles bestens. Ist deine Firefox die deutsche Version oder eine "verdeutschte" Version?

    Speravir,
    Ja. Es ändert schon ein Bisschen, aber das Effekt das ich vermitteln wollte ist weg (eingravierendes Text). Lieber entferne ich die Schatten aus den Tabs und behalte die beim Identity Button...

  • Eine deutsche Version und ganz regulär über den Updater gekommen. Also auch keine Beta oder Download von einem Zweitanbieter.

    Wenn ich die einzige mit dem Problem bin, liegt es vielleicht wirklich an der gepatchten uxtheme dll auf meinem Klapprechner.

    (Die Schatten auf den Tabs gefallen mir übrigens sehr gut :) )

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 GTB7.0 (.NET CLR 3.5.30729)

  • Hallo Teppichtiger
    Kannst Du das Fenster nicht größer ziehen? Ich kann es größer , höher
    oder wie auch immer ziehen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo Teppichtiger
    Kannst Du das Fenster nicht größer ziehen? Ich kann es größer , höher
    oder wie auch immer ziehen.

    Endor

    Nein, das kommt noch dazu. Ich kann die Größe nicht verändern.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 GTB7.0 (.NET CLR 3.5.30729)

  • Hallo Teppichtiger
    Ich fürchte es liegt wohl tatsächlich daran:

    Zitat von Teppichtiger

    ... Wenn ich die einzige mit dem Problem bin, liegt es vielleicht wirklich an der gepatchten uxtheme dll auf meinem Klapprechner.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ist bei mir ebenso, sieht wirklich grausam aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff117d065edjpg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff21e2328bejpg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff36ae44012jpg.jpg]

    Unter : Erweitert betrifft es fast jeden Registerreiter, ganz schlimm sieht es bei "Netzwerk" aus... :shock:

    Zitat

    gepatchten uxtheme dll

    Die ist bei mir auch modifiziert durch den Vistamizer/Sevenmizer. :traurig:

    Nur: warum sind die Darstellungsfehler nur bei Allgemein und Erweitert, der Rest ist bei mir okay ? :-??
    Und mit dem Firefox-default-Theme gibt es diese Darstellungsfehler nicht.

  • Keine Änderung !
    Ich probiere gerade etwas anderes: ein FF-Profilbackup mit der Silvermel-Vorversion 1.3.3

  • Konnte problemlos installieren....

    Aber Thunderbird & Silvermel 1.3.4 / Extras-Einstellungen sieht bei mir noch grausamer aus, die Darstellungsfehler(rechts abgeschnitten)... :-??
    Mit Default-Theme alles okay, somit scheidet meine gepatchte > uxtheme.dll < schon mal als Ursache aus.

  • Obiges Update aktualisiert nur das Silvermel and Charamel XT Add-on.
    Die Themes selber werden nicht geändert. Daher nur die kleine Datei.

    Installation ging Problemlos.
    Wie gesagt ich habe keine Probleme mit den Einstellungen.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!