Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Was soll man denn mit Personas( vorgefertigte Skins) und ohne seine geliebten Erweiterungen ?

    Erst das macht doch den Unterschied zu anderen Browsern aus.... :roll:
    Ich verstehe die Mozilla-Entwickler nicht mehr, jahrelang ging es doch auch so wie jetzt.

  • Zitat von pittifox

    Was soll man denn mit Personas( vorgefertigte Skins) und ohne seine geliebten Erweiterungen ?

    Erst das macht doch den Unterschied zu anderen Browsern aus.... :roll:
    Ich verstehe die Mozilla-Entwickler nicht mehr, jahrelang ging es doch auch so wie jetzt.


    Genauso denke ich auch. Es ist irgendwas ganz komisch in der Geschichte... :roll:

  • Sollte das alles wahr werden kann man auch Mozilla aus Protest den Rücken kehren, wird die aber auch nicht weiter kratzen...

  • Zitat von pittifox

    Sollte das alles wahr werden kann man auch Mozilla aus Protest den Rücken kehren, wird die aber auch nicht weiter kratzen...


    Du hast Recht! Ich glaube das beste zu tun ist noch mehr Arbeit drin zu stecken, noch öfter Updates zu machen und überall erzählen, in was für ein Gefahr die Zukunft von Themen wie Silvermel/Charamel sind...

  • Hallo Bird

    Was können wir User tun, um Theme Entwicklern usw. in diese Sache zu helfen.
    Wo könnte man sich diesbezüglich beschweren. Finde es absolut besch..... was da abläuft.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird ich hab mal eben im Blog vom Entwickler kurz ein paar Zeilen
    geschrieben, so gut es mein Englisch hergibt. Mein Beitrag wurde sofort angezeigt.
    Die müssen Deine Beiträge irgendwie automatisch blocken. Frechheit.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo Bird ich hab mal eben im Blog vom Entwickler kurz ein paar Zeilen
    geschrieben, so gut es mein Englisch hergibt. Mein Beitrag wurde sofort angezeigt.
    Die müssen Deine Beiträge irgendwie automatisch blocken. Frechheit.

    Endor


    Sauerei!
    Vielleicht sollte bird in diesem Blog, nicht als bird erscheinen.
    Ich weiss ja nicht, ob die über die ip Adresse blocken, oder gar mac Adresse, oder über Username/Password...
    Jedenfalls sollte man in diesem Thread, bezüglich dieses Themas, nicht so bitter/erbittert, wie in anderen Threads, "diskutieren". Alles andere zeigt sich. Es geht ja schließlich nicht nur um FF, es geht ja auch um Personen, die man nicht missen möchte!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von allblue

    Personas als Theme? Da ändert sich doch kein Button ...


    Die haben vor Personas so zu entwickeln dass verschiedene Icon sets möglich wird.... Aber trotzdem, auch so, wird Personas nie die selbe Macht wie Themen anbieten.

    Endlich konnte ich mein Kommentar posten. Das Problem lag and den links... (Ein bisschen komisch da andere Leue konnten links posten...)

  • Hallo bird, ich kann Deine Sorgen weiss Gott verstehn.
    Aber: die Suppe wurde noch nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde.
    Und außerdem, andere Mütter haben auch nette Töchter. (Sagt man so in Deutschland)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bird


    Noch nicht... Es gibt der Blog von Entwicklern, aber die lassen nicht alle negative Kritiken durch:

    Das grenzt ja schon an Zensur a la ehemalige DDR, da durfte man sein Maul auch nie aufmachen... :evil:

  • Zitat von pittifox

    Das grenzt ja schon an Zensur a la ehemalige DDR, da durfte man sein Maul auch nie aufmachen... :evil:


    Dieses Problem wurde schon gelöst. Anscheinend das Problem lag bei den URL Links in meinem Post. Ich habe den LInks entfernt und dann ging es.

    Also, keine Zensur, sondern automatische anti-spam.

  • Hallo allblue,
    Thunderbird läuft ja auch über das Default Theme, des FF.
    Das Mailprogramm, selbst, wird nicht angegriffen, das aussehen könnte mit mit einem Get Personas Theme ganz anders sein.

    Schau bitte diesen Thread, den bird eingestellt hat: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=78065

    Ich bleibe in jedem Fall, solange ich FF als Browser nutze, bei Silvermel/Charamel.
    Das kann mir kein Mozillaner verbieten.

    Solange also bird das Theme weiter anbietet, ändert sich m.E. für die Silvermel/Charamel Fans nichts.
    Fans gibts bestimmt genug, nicht nur in Deutschland

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1