Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von angelheart


    Ich bin zwar schon Rentner gehe aber nicht am Stock und Blind bin ich auch nicht. :-??
    Da ich mit Lightning arbeite und in dem Tagesplan, Termine und Aufgaben eingeblendet habe, ist mir der Text
    "Termine und Aufgaben" zu breit.
    In der ersten Version von Caramel die Bird veröffentlicht hat war die Schrift viel kleiner, aber nach der Anpassung ist sie genau so groß wie in Silvermel.
    Damit ich nicht die Versionen verwechsle, habe zur Zeit TB2.0 TB3.0 und TB3.1 im Test am laufen, habe ich in der 3.1 Version wieder Silvermel als Thema gewählt, hier kann ich dann auch nur Termine im Tagesplan anzeigen lassen weil ich mit dieser Version nicht arbeite.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi,
    nix für Ungut, war wirklich nur ein Scherz.
    Ich find Deinen Avatar schon immer fesch. So muß es sein. :!:

    Was Lightning angeht - da hattest Du ja schon eine längere Debatte mit Endor.
    Ich nutze Lightning nicht, und das bleibt auch so.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hoi angelheart

    Ich verwende Thunderbird und Lightning hauptsächlich zum Testen von Silvermel und
    Charamel. Mit ein paar Add-ons ist Thunderbird recht interessant.

    Hots die schun ingschnieben? Ba ins isch nu als oper. :D

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo angelheart,
    das muss ja auch jeder wissen was er braucht oder haben möchte.
    Hier ein Bild damit der Unterschied deutlich wird.
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/8046/panoramaup.th.jpg]
    Oben ist Silvermel und unten Nuvola mit Personas in der englischen Version fällt das nicht so auf, die deutschen Texte sind nun einmal breiter.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi

    Es gibt eine Möglichkeit, die Du mal probieren solltest. Zu Silvermel und Charamel
    gehört auch ein Add-on, was Du sicher weisst, deaktiviere dies mal und starte Thunderbird neu.
    Dann wird die Schrift anders dargestellt. Siehe Bild:

    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/Thunderbird33333d7f35f91png.png]

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Endor schreibt:
    Hots die schun ingschnieben? Ba ins isch nu als oper.


    Passt.

    @ edvoldi
    Alles klar.

    Noch als Info, der Text, oben ist Dialekt.
    Wir wohnen beide auf der Alpensüdseite.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo edvoldi

    Im Standard Theme ist es linksbündig, im aktuellen Charamel so wie in Deinem Bild.
    Auch in älteren Versionen von Charamel ist das so. Ich teste mal ab welcher Version das so ist.
    Vielleicht legt sich mal wieder Lightning quer.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    das ist auch in Silvermel 1.3.0
    Aber das hat nichts mit Lightning zu tun das ist doch der E-Mail Header von Thunderbird 3.0
    Auch ohne Lightning sieht es so aus.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Kann ich bestätigen. War auch schon vor der Installation von Lightning so. Allerdings glaube ich, mich zu erinnern, dass diese Einrückung auch im Standard Theme auftrat. Bin mir da aber nicht sicher.

  • Hallo edvoldi

    Ja das habe ich mittlerweile auch nach verschiedenen Test raus gefunden.
    Das hat Bird wahrscheinlich so gewollt. Oder es ist ein kleiner Fehler
    der vorher noch keinem Aufgefallen ist. Mal abwarten was Bird dazu sagt.

    deschen2
    Bei mir im Standard Theme ist es linksbündig und nicht eingerückt.

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen,
    im Standard Thema ist das "An Sie" Linksbündig.
    Was mir noch zum Tread von allblue (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=613476#p613476) aufgefallen ist, das dass Problem auch in der Version 1.3.0 auftritt.

    Nachtrag:
    So habe gerade noch einmal TB2.0.0.23 gestartet mit Lightning 0.9, hier tritt der von allblue gemeldete Fehler auch schon auf.
    Mit Silvermel 1.3.0

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo!

    Erstmal danke für das Super Silvermel Thema.

    Allerdings arbeitet Silvermel mit den Add-ons

    http://removedupes.mozdev.org und http://mailredirect.mozdev.org

    nicht richtig zusammen.

    Bei "Remove Duplicate Messages" werden die Auswahlkästchen (siehe Bild auf der Add-on-Seite) nicht angezeigt und bei "mailredirect" wird die ausgewählte Mail nicht übernommen.

    Mit dem Standardthema gibt es diese Probleme nicht. Daher schließe ich daraus, dass dies mit Silvermel zu tun hat.

    Getestet habe ich es unter WIN XP SP3 und unter Linux/KDE mit Thunderbird 3.0 jeweils mit silvermel_bundle_1.3.0.xpi und silvermel_bundle_1.4.0pre_trunk_r3146.xpi.

    Gibt es hierzu evtl. eine Lösung des Problems?

    Bin für jeden ernst gemeinten Tipp oder vielleicht sogar für einen "Fix" dankbar.

    Grüße

    Hurley


  • Hallo Hurley,

    Das Problem ist mir bekannt. Ich bin gerade im Kontakt mit den Entwicklern um es zu lösen.

    Eine Lösung habe ich aber leider noch nicht. Inzwischen kannst Du vielleicht diese von mir modifizierte Version von MailRedirect testen:
    http://www.silvemel.de/dev/xpi/mail_redirect-0.7.5-mz+tb.xpi

    Aber nachdem wir das Problem gelöst haben empfehle ich dir die zu ersetzen.

    Gruß

    bird

  • Hallo Bird!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat von bird


    Das Problem ist mir bekannt. Ich bin gerade im Kontakt mit den Entwicklern um es zu lösen.
    bird


    Das freut mich zu lesen.

    Zitat von bird


    Eine Lösung habe ich aber leider noch nicht. Inzwischen kannst Du vielleicht diese von mir modifizierte Version von MailRedirect testen:
    http://www.silvemel.de/dev/xpi/mail_redirect-0.7.5-mz+tb.xpi
    bird


    Danke, habe die Version versucht (btw... es ist ein Tippfehler im Link - das r fehlt in silvermel), allerdings ohne Erfolg. Die Version wird zwar installiert startet aber nicht (nicht mal im Standardtheme). Der Test lief wieder unter WIN XP und unter Linux.

    Grüße
    Hurley

  • Hallo Hurley,

    danke fürs Testen... Ich habe leider Deine Fehlermeldung zu schnell gelesen. Das Problem das ich meinte war ein anderes...
    Immerhin, werde ich mit den Authoren im Kontakt bleiben damit wir es schnell lösen.

    Gruß

    bird

  • Zitat von bird

    Hallo Hurley,
    ich habe ein bisschen im Silvermel gespielt, es kann sein dass diese Version das Problem korrigiert:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r3166.xpi
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r3166.xpi

    Hallo bird,
    kann es sein, dass dein o.g. Link zur Version ..._r3146.xpi führt? Habe beim Aufruf jedenfalls diese Versionen (silvermel+charamel) in der Ladezeile.

    Schaust du mal nach, vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    Hallo bird,
    kann es sein, dass dein o.g. Link zur Version ..._r3146.xpi führt? Habe beim Aufruf jedenfalls diese Versionen (silvermel+charamel) in der Ladezeile.

    Schaust du mal nach, vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen


    :oops: Ich habe das Uploaden vergessen... :D