Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat

    Wawuschel schreibt:
    Ansonsten, rock around the christmas tree - ist ja schließlich Weihnachten <;)

    OK. Das Prozedere ist mir natürlich bekannt.
    Bei mir ist der FF immer maximiert.

    Wenn dann Tester sich wundern, das z.B. der Add-ons Manager nicht voll angezeigt wird weil diese Tester im minimierten FF testen, ist das schon krass.

    Für mich hatte es den Anschein, das hier ein völlig neues Problem aufgetaucht ist.
    Ich halte mich jetzt hier aus der Diskussion raus.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Den FF 4 werde ich ohne hin, erst ab dem dritten release installieren.
    Man kennt doch die Spielchen.


    Dito, "Kinderkrankheiten" nennt man das.... 8)

  • Hallo bird.
    Hatte jetzt mal Zeit, die neue Version zu testen. Sieht wieder gut aus.
    Vielen Dank nochmal für die neue Version.

    Dieses kleine Problemchen besteht aber noch:
    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/5572/bild000u.png]

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo bird
    Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk.
    Viele Grüße
    Endor


    Da kann ich mich nur anschließen, habe vor Weihnachten nicht mehr damit gerechnet und auch die Bekanntgabe der neuen Version übersehen. Es funktioniert auch im Shredder wieder ohne Probleme.
    Auch von mir noch einmal vielen Dank und schöne Weihnachten.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird


    Das stimmt dass ich eine andere Technik für FF 4.0 benutze. […]
    Aber so groß finde ich den Unterschied nicht:
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/652/tabsv.png]
    Sehen die nicht so aus bei Dir?


    Nein. Ich habe herausgefunden, ColorfulTabs ist der Schuldige; aktuelle Version 4.8.1.2 ist installiert, siehe unter http://www.binaryturf.com/free-software/…bs-for-firefox/, „ColorfulTabs for Firefox 4“. (Heute mal ohne Screenshot).

  • Tja... Wie Du siehst, habe ich meinen Job gut gemacht. Ich habe sehr viel gearbeitet um meine Tabs so zu gestalten dass es weniger Probleme mit Erweiterungen gibt. Leider leisten Erweiterungen Entwickler immer noch schlampige Arbeit. Die benutzen überall !important flags und linken immer noch zu Dateien die es nur im Default Theme gibt...
    Ich werde nochmal die Mühe geben um wieder Kompatibilität mit Colorful Tabs zu gewährleisten, aber ich habe wirklich die Nase voll blamiert zu werden wegen Fehler die andere Entwickler verursachen.

  • Zitat

    bird schreibt:
    aber ich habe wirklich die Nase voll blamiert zu werden wegen Fehler die andere Entwickler verursachen.

    Sei konsequent.
    Wenn ich auf AMO schaue, wie viele Dein Theme nutzen... - und - wie wenig kritisiert wird....
    ...

    Ich habe auch irgendwie die Nase voll. Einige Leuts machen es sich es hier immer, SEHR LEICHT. "Der bird wird's schon richten.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bird

    Tja... Wie Du siehst, habe ich meinen Job gut gemacht.


    Yepp.

    Zitat von bird

    Ich werde nochmal die Mühe geben um wieder Kompatibilität mit Colorful Tabs zu gewährleisten,


    Oder man informiert den Autor von ColorfulTabs.

    Zitat von bird

    aber ich habe wirklich die Nase voll blamiert zu werden wegen Fehler die andere Entwickler verursachen.


    Sollte sich das auf mich beziehen, so lag das absolut nicht in meiner Absicht, Dich blamieren zu wollen.

    (Ja, ich hätte vorher mal kontrollieren sollen, ob sich durch das Deaktivieren einer der üblichen verdächtigen Erweiterungen die Darstellung ändert.)

    Zitat von angelheart

    Ich habe auch irgendwie die Nase voll. Einige Leuts machen es sich es hier immer, SEHR LEICHT. "Der bird wird's schon richten.


    Silver-/Charamel sind aber auch deshalb so beliebt und es gibt deshalb so wenig zu kritisieren, weil Bird hier (und zum Teil im Mozilla-Forum) viele Hinweise auf Probleme bekommt. Oft genug ist dem Poster nicht klar, dass das Problem in Wirklichkeit bei einer anderen Erweiterung liegt.
    Und falls Du dich implizit auf mich bezogen hast, dann siehe oben.

  • Zitat

    Speravir schreibt
    Und falls Du dich implizit auf mich bezogen hast, dann siehe oben.

    Nein, ich habe das nicht auf Dich bezogen.

    Das Thema ist so alt, wie dieser Thread.
    Und im dem vorherigen Thread war es genau so.

    Grüße nach Potsdam.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hi Leute, bitte, versteht mich nicht falsch! Sorry dass ich meinen Frust so ausgesprochen habe... Der Frust ist eigentlich wegen der Art und Weise wie die Erweiterungen-Entwickler immer wieder dasselbe machen, ohne Rücksicht auf Themen. Ich versuche schon seit lange eine Diskussion mit ihnen zu führen aber bis jetzt erfolglos.

    Und du hast absolut Recht, Speravir, diese Arbeit die wir hier (und teilweise in MZ) leisten, ist mit Sicherheit der Grund warum Silvermel und Charamel so beliebt sind ;)

    Viele Grüße

  • Das Löschicon passt noch nicht ganz bei Thunderbird. Ist aber schon deutlich weiter links. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2264/bildschirmfotovo.png]

    Zitat von bird

    ... Der Frust ist eigentlich wegen der Art und Weise wie die Erweiterungen-Entwickler immer wieder dasselbe machen, ohne Rücksicht auf Themen...


    Das gleiche Problem gibt es auch bei phpBB. Es liegt daran, das Erweiterungen und beim Beispiel phpBB Mod(ifikationen) auf einem sog. vanilla System zu laufen haben. Selten macht ein Entwickler sich die Mühe zu schauen, ob sein Baby sich mit anderen Entwicklungen versteht. Solange es in einem komplett unmodifizierten System läuft ist es okay.

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Zitat von cYbercOsmOnauT

    Das Löschicon passt noch nicht ganz bei Thunderbird. Ist aber schon deutlich weiter links. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2264/bildschirmfotovo.png]


    Wie meinst Du mit "passt nicht ganz"? Hast Du einen Vorschlag?

    Zitat von cYbercOsmOnauT


    Das gleiche Problem gibt es auch bei phpBB. Es liegt daran, das Erweiterungen und beim Beispiel phpBB Mod(ifikationen) auf einem sog. vanilla System zu laufen haben. Selten macht ein Entwickler sich die Mühe zu schauen, ob sein Baby sich mit anderen Entwicklungen versteht. Solange es in einem komplett unmodifizierten System läuft ist es okay.


    Bei uns könnte es viel besser sein wenn die Entwickler ein paar einfache Regeln folgen würden... Das würde vielleicht nicht unbedingt führen dass es keine Anpassungen in den Themen nötig wären, aber es würde solche Anpassungen leichter machen...

  • Zitat

    bird schreibt:
    Der Frust ist eigentlich wegen der Art und Weise wie die Erweiterungen-Entwickler immer wieder dasselbe machen, ohne Rücksicht auf Themen. Ich versuche schon seit lange eine Diskussion mit ihnen zu führen aber bis jetzt erfolglos.


    Es wird auch erfolglos bleiben.
    Die meisten Erweiterungen-Entwickler, schauen nur auf ihr eigenes Hemdchen. Und keinen Millimeter, weiter.

    Genau so denken die meisten User auch.

    Was solls, ich habe mit Deinem Theme kaum, bis keine Probleme. Und das schon lange Zeit.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Die meisten Erweiterungen-Entwickler, schauen nur auf ihr eigenes Hemdchen. Und keinen Millimeter, weiter.

    Genau so denken die meisten User auch.


    Ellenbogen-Mentalität, scheußlich...[ Ich....ich und ich ] :grr:

  • @ pittifox

    Genau so sieht's aus!

    Immerhin hatte man trotz aller konkreten Schwierigkeiten, schon auch mal einen ganz anderen Horizont schauen können...
    Komm gut rein, in 2011.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,
    ich habe den Firefox 4.0b8 (nicht Firefox 4.0b8pre), und da lässt sich Silvermel nicht installieren.
    "Not available for Firefox 4.0b8"
    Ist bekannt, wann die Version "freigegeben" wird?
    Finde Silverml absolut genial! Danke! :klasse:
    gruß
    Wolfheart
    PS: falls ich in dem Thread zu diesem Thema eine Info überlesen hätte, sorry, aber mir ist nichts aufgefallen :?

  • Hallo Wolfheart

    Erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Verwende bitte die letzte dev Version, die ist aktueller und
    läuft soweit einwandfrei auch in Firefox 4.0b8

    Achtung direkte Installation:

    Silvermel
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r4257.xpi

    Charamel
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r4257.xpi

    Hier in diesem Thread findest Du immer die aktuellste Version:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=696776#p696776

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!