Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Wenn man die Umbenennung von Personas nach Backgrounds sieht und auch das entsprechenden mockup, das beides getrennt anzeigt, scheint sich doch etwas zu bewegen.

    P.S. hatte dich schon erkannt

  • Zitat von DD6VD

    Also erstmal danke für die tolle Theme, leider kann ich diese nicht benutzen da sie sich rein optisch mit dem Message Faces Addon nicht verträgt.

    Wieso kannst Du es nicht benutzen, wenn es doch "nur" optisch ist? (Und soweit ich das nach einem kurzen Test übersehe, ist es wirklich ausschließlich ein optischer Makel.)

    Zitat

    Vielleicht kann hier mal eine Anpassung stattfinden.

    Das ist hoffentlich nicht so anmaßend fordernd gemeint, wie es auf mich wirkt.
    Letztendlich muss Bird entscheiden, ob er da etwas ändert (oder an den Add-on-Autoren einen freundlichen Hinweis schickt).

    Zitat

    Oder kennt jemand eine Möglichkeit das Bild von Message Faces zu verschieben ?

    Nach dem kurzen Test, den ich mit dem Add-on gemacht habe, zu urteilen, ist das nur eine optische Täuschung, dass dort ein Eingabefeld oder ein Klickbutton verdeckt wäre.

  • Zitat von bird


    Hallo Bird,
    Ich habe die aktuelle Version in Folgenden Programmversionen getestet:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8] Gecko/20100802 Lightning/1.0b3pre Thunderbird/3.1.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b5pre) Gecko/20100820 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1pre
    nur das Symbol für das Adressbuch mit der Erweiterung AddressBookTab 1.3.2 erscheint erst nach einem Klick auf den Startbutton für das öffnen des Adressbuches. Beim starten von Thunderbird ist ein leeres Blatt im Adressbuch-Tab zusehen.
    Nachtrag:
    Im Shredder werden im Add on Manager nicht alle Symbole richtig dargestellt, das Kreuz neben dem Datum wird als Button angezeigt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8] Gecko/20100722 Firefox/3.6.8
    hier ist das Problem mit Firefox Sync das nach einem Klick auf Account verwalten nicht mehr alles zu lesen ist.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b4) Gecko/20100818 Firefox/4.0b4
    nichts festgestellt.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 124.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird

    Vielen Dank Bird, du hast jetzt das Auswahl Button nach oben versetzt, aber nun sieht es so aus das dein Details das Details von OpenPGP verdeckt wen ich eine PGP Mail bekomme (Siehe Bilder):

    Mit Silvermel : [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/9ptdkw.jpg]
    Auswahlbutton von Entschlüsselter Mail ist verdeckt durch dein Details.

    Ohne Silvermel : [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/166kkk1.jpg]
    Auswahlbutton Anwählbar

    Alles nicht so einfach :-??

  • Zitat von edvoldi

    Hallo Bird,
    Ich habe die aktuelle Version in Folgenden Programmversionen getestet:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8] Gecko/20100802 Lightning/1.0b3pre Thunderbird/3.1.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b5pre) Gecko/20100820 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1pre
    nur das Symbol für das Adressbuch mit der Erweiterung AddressBookTab 1.3.2 erscheint erst nach einem Klick auf den Startbutton für das öffnen des Adressbuches. Beim starten von Thunderbird ist ein leeres Blatt im Adressbuch-Tab zusehen.


    Es funktioniert bei mir aber... Das einzige "glitch" ist dass der throbber das icon von Addressbook Tab verdeckt beim laden des Adressbuches.

    Zitat von edvoldi

    Nachtrag:
    Im Shredder werden im Add on Manager nicht alle Symbole richtig dargestellt, das Kreuz neben dem Datum wird als Button angezeigt.


    Es ist gerade viel los bei dem Add-ons Manager, es wird mit Sicherheit noch vieles geändert werden. Ich hoffe eigentlich die überlegen sich besser das mit dem uninstall button. Lächerlich ein close button für diese Aktion zu benutzen. :roll: Ich werde lieber noch ein bisschen warten bevor ich da rumschraube.

    Zitat von edvoldi


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8] Gecko/20100722 Firefox/3.6.8
    hier ist das Problem mit Firefox Sync das nach einem Klick auf Account verwalten nicht mehr alles zu lesen ist.


    Auch das funktioniert bei mir...


    Anyway... Dieser Version hat leider einen schlimmen Bug. Die Kontextmenü bei der Firefox 3.6.x funktioniert nicht mehr. D. h. am Wochenende werde ich eine neue Version uploaden müssen.

    Zitat von DD6VD


    Vielen Dank Bird, du hast jetzt das Auswahl Button nach oben versetzt, aber nun sieht es so aus das dein Details das Details von OpenPGP verdeckt wen ich eine PGP Mail bekomme (Siehe Bilder):


    Hmmm.... Ich selber benutze Thunderbird nicht. Das macht alles ein bisschen komplizierter... Ich habe eigentlich gar kein Button versetzt... Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was dieser Button ist. Wo ist er zu sehen? Ist der native von Thunderbird oder gehört er zu irgendeiner Erweiterung?

    Zitat von DD6VD


    Alles nicht so einfach :-??


    Hehe... die 45 Seiten dieses Thread plus die 125 von altem Thread erzählen diese Geschichte... :)

  • Hallo Bird
    Ich habe in Minefield 4.0b5pre Build von gestern 26.08.2010, einen Fehler bemerkt.
    Wenn ich die Menüleiste ausblende, verschwindet die Titelleiste auch.
    Win XP Sp3.
    Es sieht dann aus, so wie wenn ich das Add-on Hide Captation verwenden würde,
    was ich aber nicht installiert habe oder verwende.
    Bilder dazu liefere ich nach.

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird
    hier ein Bild vom Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8
    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/9679/zwischenablage01i.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us
    Es fehlt der Punkt Tabs synchronisieren.

    Im Thunderbird sieht es so aus:
    Direkt nach dem Start
    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/6200/zwischenablage02b.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us
    nach dem Klick auf das Adressbuch Button
    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/6600/zwischenablage03b.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 124.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • So sieht es im Standard Theme aus:

    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/8287/bild000.png]

    so mit Charamel:

    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/402/bild001.png]

    und so mit eingeblendeter Menüleiste in Charamel:

    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/8287/bild000.png]

    mit Standard Theme:

    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/402/bild001.png]

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das liegt m.E. daran, das bei ausgeblendeter Menüleiste, die Original-Titelleiste von Windows ausgeblendet ist und stattdessen der Fx eine eigene zeichnet. Da müssen Silvermel und Charamel noch von Bird angepasst werden.

    Zum Vegleich. Bei NASA Night Launch tauchen zwar schon die Buttons auf der rechten Seite auf, sind aber nicht wirklich benutzbar, da sie sofort bei Mausberührung verschwinden.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • bird
    Schon wieder mehr Arbeit für Dich. Tut mir sehr Leid für Dich.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du irgendwann sagst, Das wars
    jetzt reicht es, ich mag nicht mehr.
    :grr: , und dann alles hinschmeißt.

    Ich hoffe zwar Du machst noch lange weiter, aber verstehen könnte
    ich es.

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • "Bird Schrieb : Hmmm.... Ich selber benutze Thunderbird nicht. Das macht alles ein bisschen komplizierter... Ich habe eigentlich gar kein Button versetzt... Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was dieser Button ist. Wo ist er zu sehen? Ist der native von Thunderbird oder gehört er zu irgendeiner Erweiterung?"

    Ja das ist von Enigmail ein addon für GnuPG zum Verschlüsseln von Mails mit PGP. Wen die eine Mail reinkommt und sie wird entschlüsselt und ist unterschrieben wird dieses Grüne Fenster eingeblendet, Ich gebe mal ein Beispiel nochmal wie das aussieht mit Silvermel :

    Mit Silvermel :
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/21d4zb.jpg]

    Ohne Silvermel :
    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/10wl5sj.jpg]

    Das sieht auf den ersten Blick so aus als wen da was verdeckt wird, ich sehe aber gerade es handelt sich um das selbe. Dein Details Button sieht bloß anders aus. Ne dann ist alles in Ordnung bin voll zufrieden mit der Theme bleibt mir nur zu Sagen :

    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_you_rock.gif]

    Wie wat lese ick da gerade du benutzt kein Thunderbird Bird ?
    Wie machste das dann verstehe ich nicht Stups mich mal an[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_finger.gif]

  • Zitat von Endor

    Ich hoffe zwar Du machst noch lange weiter, aber verstehen könnte
    ich es.

    Das kann @ Bird uns doch nicht antun.... :traurig:

  • Zitat von pittifox

    Das kann @ Bird uns doch nicht antun.... :traurig:


    Ich glaub, er machts noch n bisschen. :D
    Und das er das Theme für Thunderbird gebastelt bekommen hat, ohne selber Thunderbird zu verwenden... :klasse:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons