Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • bird
    habe noch etwas festgestellt, ganz andere Richtung aber. Tmp......
    Seit letztem Update von Tmp vom 05.04. habe ich sporadisch - hin und wieder
    einen fehlenden Schließen Button in einem Tab siehe Bild:


    [url=http://www.xup.in/dl,13917436/Tabs-ohne.png/][Blockierte Grafik: http://www1.xup.in/tn/2010_04/13917436.png][/url]


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/112.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/113.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nein nichts was mit Silvermel - Charamel bzw. Tmp zu tun hätte.
    Fehler Konsole ist so eingestellt, dass alles angezeigt wird.


    Hier sind vier Tabs offen zwei mit zwei ohne, Bild zeigt die zwei ohne.


    [url=http://www.xup.in/dl,16877407/Tabs-ohne2.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,16877407/Tabs-ohne2.png][/url]


    Tab Mix Plus Dev-Build 0.3.8.3pre.100405a


    * Fixed: Session manager bug from 0401 build
    * Fixed: Better support for close button on tabs with non default theme and other extensions (FaviconizeTab).



    oops. Da war das andere Problem gemeint. :oops:
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/112.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/113.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also, seit Gestern arbeite ich in dieses Problem mit dem Einstellungen Fenster, ich weiß nicht mehr weiter, brauche ne Pause, tschüß...

  • Zitat von bird

    Also, seit Gestern arbeite ich in dieses Problem mit dem Einstellungen Fenster, ich weiß nicht mehr weiter, brauche ne Pause, tschüß...


    Vielen Dank für Deine Mühe und die ganze Arbeit, die Du in die Themes steckst!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 GTB7.0 (.NET CLR 3.5.30729)

  • Zitat von bird

    Also Leute, ich bin echt auf Euch angewiesen... Deswegen poste ich hier neue dev Versionen um neue Dinge zu testen. Genau zu vermeiden, was jetzt passiert ist: dass neue offizielle Versionen Bugs hat. [...]
    Dazu hatte ich hier, vor einem Monat, geschrieben:


    Ich hatte das gelesen, die Testversionen auch installiert und mich dann gefreut, dass es bei mir die oben schon genannte Verbesserung gab. Das Einstellungsfenster hab ich mir auch angesehen und keine abgeschnittenen Dialoge gesehen. Ich habe aber Mr.T.'s LocalInstall hier ebenfalls in Gebrauch. Dass das die Größe beeinflusst, wusste ich schon gar nicht mehr. Jetzt, mit der Nase drauf gestoßen, kann ich mich noch dunkel erinnern, dass ich vor langer, langer Zeit mal die Größe eingestellt hatte, aber das ist doch Generationen von Versionen des LocalInstall her. Zwischendurch hab ich die Einstellungen immer in einem Tab öffnen lassen, aber da gab es am Ende diverse Merkwürdigkeiten. (Edit: Das war eine Verwechslung mit dem Add-ons-Dialog.)


    Zitat von bird

    Endor: vielen Dank für die Übersetzung!! :D
    Leute, sorry wenn ich manchmal nicht gut erklären kann... Es ist mir schon sowieso schwierig und Deutsch ist immer noch ne fremde Sprache für mich...


    Sieh es mal als ungewolltes Kompliment an, dass es vielen Leuten gar nicht auffällt, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.
    In diesem Fall lag im Übrigen, glaub ich, eher das Problem darin, dass Deine Erläuterung für die meisten zu technisch ausgefallen sein dürfte.


    Zitat von Teppichtiger


    Vielen Dank für Deine Mühe und die ganze Arbeit, die Du in die Themes steckst!


    Genau, es ist wieder mal an der Zeit, Dir für Deine Anstrengungen zu danken, die dann zu solch qualitativ tollen Themes führen.

  • Hallo bird
    Habe mal bei mir die verwendete Schriftgröße auf Normal zurück gesetzt.
    Da wird bei mir in Firefox im Einstellungen Fenster nun auch einiges abgeschnitten.
    Hier ein Screenshot davon.


    [url=http://www.xup.in/dl,70546811/Einstellungen-Abgeschnitten.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,70546811/Einstellungen-Abgeschnitten.png][/url]


    Was so eine veränderte Schriftgröße alles ausmachen kann. 8)
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/112.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/113.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor


    Habe mal bei mir die verwendete Schriftgröße auf Normal zurück gesetzt.
    Da wird bei mir in Firefox im Einstellungen Fenster nun auch einiges abgeschnitten.



    Was so eine veränderte Schriftgröße alles ausmachen kann.


    Mr.TechToolkit, veränderte Schriftgröße usw......
    Geht doch einfach mal davon aus dass NIX verändert wurde.
    Also ein Firefox und Thunderbird ohne Basteleien- und da funktioniert bei mir nur Silvermel bis Version 1.3.3 ohne etwas im Fenster zu beschneiden :!:

  • Hallo bird,


    ich hab zwar keine Ahnung davon, aber kann man nicht anhand der Eigenschaften des entsprechenden "Einstellungen öffnen"-Buttons von LocalInstall erkennen, WO die entsprechenden Einstellungen/Änderungen vorgenommen wurden bzw. werden müssen? :-???
    Ist nur so eine Idee eines Laien...


    [url=http://www.xup.in/dl,22483529/Einstellungsfenster2.jpg/][Blockierte Grafik: http://www1.xup.in/tn/2010_04/22483529.jpeg][/url]


    [url=http://www.xup.in/dl,80806035/Einst2.jpg/][Blockierte Grafik: http://www1.xup.in/tn/2010_04/80806035.jpeg][/url]


    Sorry, falls ich daneben liege...

  • Zitat von Feierfox

    aber kann man nicht anhand der Eigenschaften des entsprechenden "Einstellungen öffnen"-Buttons von LocalInstall erkennen, WO die entsprechenden Einstellungen/Änderungen vorgenommen wurden bzw. werden müssen?


    Oder kann man nicht die entsprechenden Teile aus Mr. Tech's LocalInstall, die das Einstellungsfenster in der Größe veränderbar machen, einfach nach SilvermelXT kopieren (natürlich mit Nennung der Quelle)?


    Noch 'ne Frage eines anderen Laien.

  • Zitat von Feierfox

    Hallo bird,


    ich hab zwar keine Ahnung davon, aber kann man nicht anhand der Eigenschaften des entsprechenden "Einstellungen öffnen"-Buttons von LocalInstall erkennen, WO die entsprechenden Einstellungen/Änderungen vorgenommen wurden bzw. werden müssen? :-???
    Ist nur so eine Idee eines Laien...
    Sorry, falls ich daneben liege...


    Feierfox, mit deinem obigen Abbild (Seite34) hast du indirekt schon eine Lösung angeboten:


    wenn man über "RechtsKlick-Symbolleiste anpassen" das Symbol "Einstellungen öffnen" in die Menüleiste zieht, dann lässt sich das Einstellungenfenster horizontal oder vertikal verstellen. :D


    Habe dies gerade mit silvermel_bundle_1.4.0pre_trunk_3450 (FF 3.6.3) unter WIN XP SP3 getestet. Funktioniert! :klasse:
    edit: auch mit TB 3.0.4 :klasse:


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 111.0. + Nightly 113 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Zitat von Büssen

    Feierfox, mit deinem obigen Abbild hast du indirekt schon eine Lösung angeboten:



    Nicht jeder ist bereit sich Mr.Tech Toolkit zu installieren :!:

  • Zitat von pittifox

    Nicht jeder ist bereit sich Mr.Tech Toolkit zu installieren :!:


    Nun gut, es ist die Meinung (meine) eines einzelnen Herrn :cry:


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 111.0. + Nightly 113 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Zitat

    Nun gut, es ist die Meinung eines einzelnen Herrn


    garantiert nicht, wenn es natürlich Bedingung ist Mr.Tech zu installieren damit Silvermel 100% funktioniert, dann sollten beide gleich zusammen unter einer Haube bei AMO angeboten werden.

  • Zitat von Büssen

    wenn man über "RechtsKlick-Symbolleiste anpassen" das Symbol "Einstellungen öffnen" in die Menüleiste zieht, dann lässt sich das Einstellungenfenster horizontal oder vertikal verstellen. :D


    Habe dies gerade mit silvermel_bundle_1.4.0pre_trunk_3450 (FF 3.6.3) unter WIN XP SP3 getestet. Funktioniert! :klasse:
    edit: auch mit TB 3.0.4 :klasse:


    Gruß,
    D. Büssen


    Hast Du den Browser danach mal neu gestartet? Bei mir funktioniert das mit dem Größerziehen zwar auch über diesen Weg, wenn ich den Fuchs neu starte, ist das Fenster aber bei mir wieder auf Standardgröße.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 GTB7.0 (.NET CLR 3.5.30729)

  • Zitat von pittifox


    Ich möchte nicht für Unruhe sorgen. Mit dem einzelnen Herrn habe ich mich persönlich gemeint, da ich den MR. schon lange verwende und demzufolge den Hinweis von Feierfox einfach nur gut finde! :D


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 111.0. + Nightly 113 (WIN 10 - 64 bit)

  • Leute, ich hoffe es ist klar dass irgendeine Lösung die von einer anderen Erweiterung Installation abhängig ist, ist für mich überhaupt keine Lösung.


    Es gibt täglich mehr als 100 000 Nutzer von Silvermel. Die Verantwortung ist sehr groß und ich bin entsetzt dass ich eine neue Version mit diesem Bug veröffentlicht habe...


    Es ist mir klar dass der Bug existiert; ich kann aber die Themen nur auf meinen Computer testen. Es kann sein dass bei mir geklappt hat weil der Computer 10 Jahre alt ist. Der ist sehr langsam, das heißt, das Fenster "hat Zeit" um es korrigiert zu werden bevor es erscheint...


    Anyway, let's try again... (aber bitte ohne MRTech Toolkit oder LocalInstall):
    http://www.silvermel.de/dev/xp…_1.4.0pre_trunk_r3539.xpi
    http://www.silvermel.de/dev/xp…_1.4.0pre_trunk_r3539.xpi

  • Hallo bird
    eben getestet. Leider keine Besserung. Eher noch schlechter. Siehe Bild


    [url=http://www.xup.in/dl,12110167/Abgeschnitten1.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,12110167/Abgeschnitten1.png][/url]


    getestet in einem neuen Profil, nur Charamel installiert, und normale Schriftgröße in Windows.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/112.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/113.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!