Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Bis zu Version 3.4.8.0 wurden die Fenster Größen im Theme selbst geregelt.
    Auf Grund von vielen Darstellungs- Problemen in den verschiedenen Sprachen,
    jede Sprache braucht eigene Fenstermaße, weil die Zeilen ja mal kürzer mal länger sind,
    hat bird dies ab Version 3.4.8.0 in die dazu gehörende Erweiterung verschoben.
    Die Finale Version 1.3.4 ist nach diesem Modell gebaut.
    Hoffe Du verstehst jetzt ungefähr warum es diese Probleme gibt.
    Da bird ja nicht für alle 100 und mehr Sprachen eigene Maße vergeben
    kann, das wäre Arbeit ohne Ende, sucht er nun nach einer praktikablen Lösung.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (6. April 2010 um 18:22)

  • Zitat von Endor

    Auf Grund von vielen Darstellungs- Problemen in den verschiedenen Sprachen,
    jede Sprache braucht eigene Fenstermaße, weil die Zeilen ja mal kürzer mal länger sind
    Hoffe Du verstehst jetzt ungefähr warum es diese Probleme gibt.

    Mit Deiner Erklärung kann ich was anfangen- :wink: Habe fertig verstanden :klasse:

  • Zitat von pittifox

    Außerdem bestätigen das auch Büssen und Endor dass Silvermel 1.3.4 nicht okay zu sein scheint !

    Fazit: ich bleibe vorerst bei Version 1.3.3

    pittifox, ich habe nicht bestätigt, dass Silvermel 1.3.4 nicht okay zu sein scheint. Ich verwende eigentlich immer nur die Bundle-Versionen von bird, die er hier im Forum einstellt.

    Dabei speichere ich die von bird als neueste z.Vfg. stehende Version (Bundle) auf meinen PC und installiere sie anschließend.

    Allerdings habe ich auch übersehen, dass bird diesen Passus "Eine Neuigkeit in dieser Version ist die Art und Weise wie ich die Größe von Einstellungsfenster behandle" herausgestellt hatte. :oops:

    Wie gesagt, z.Zt. bleibe ich bei meinem Bundle "silvermel_bundle_1.4.0pre_trunk_3450.xpi", welches auch das Einstellungsfenster einwandfrei anzeigt! :klasse:

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    pittifox, ich habe nicht bestätigt, dass Silvermel 1.3.4 nicht okay zu sein scheint.


    Okay, hatte das Bundle_pre überlesen...
    Mit der neuen Bundle 3518 -pre hast Du aber auch Probleme gehabt:

    Zitat

    Da ich vorher noch die Vers. 1.4.0pre_3450 mit allen Versionen FF(3.6.3) und TB (2.0.0.23 + 3.0.4) ohne Fehler laufen hatte, habe ich diese erneut installiert, mit dem Ergebnis - alles wieder im grünen Bereich!

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (6. April 2010 um 18:57)

  • Hallo zusammen ich habe in keiner dieser Versionen ein Problem, es wird alles richtig angezeigt, getestet mit Silvermel und Charamel 1.3.4
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.3a4pre) Gecko/20100405 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.2pre) Gecko/20100405 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b2pre Thunderbird/3.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi

    Das glaube ich gerne, dass bei Dir alles richtig angezeigt wird. Du verwendest Mr-Tech Toolkit so wie ich
    da kann man die Fenster Größer ziehen wenn man will. Aber eben nur wenn Mr-Tech Toolkit installiert ist.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor: vielen Dank für die Übersetzung!! :D
    Leute, sorry wenn ich manchmal nicht gut erklären kann... Es ist mir schon sowieso schwierig und Deutsch ist immer noch ne fremde Sprache für mich...

    Und nur so zu erwähnen... Ich benutze kein MRTech Toolkit oder so was und beim mir funktioniert alles tadellos!

  • edvoldi

    Vermutlich hast Du das Fenster irgendwann mal größer gezogen. Firefox merkt sich das
    und dann ist es egal ob MR-Tech Toolkit installiert ist oder nicht.
    Mit Toolkit kann man das Fenster größer ziehen was sonst nicht geht.
    jedenfalls ist das bei mir so.

    Edit:
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Probleme mit den Abgeschnittenen Buttons usw.,
    auch irgendwie mit der Monitor Größe bzw. der verwendeten Auflösung zusammenhängen. :?:
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Eben in Thunderbird neues Profil ohne andere Add-ons getestet,
    Da werden immer noch die Buttons abgeschnitten.
    In Firefox neues Profil erstellt, ohne alles nur Charamel alles ok!
    Nichts mehr abgeschnitten.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von michael815

    Hallo Bird,
    bei mir keine Änderung. Also nach wie vor abgeschnittene Buttons.
    Allerdings benutze ich auch MR Tech und will es auch behalten. :D


    Die tests mit MRTeck Tollkit helfen mir nicht wirklich, da das Fenster einstellbar ist und merkt die letzte eingestellte Größe.

    Endor, hast Du ein Screenshot parat für Thunderbird?

  • Zitat von bird

    Nein, das Problem liegt woanders. Es ist so mit der setTimeout() function...

    Mal sehen ob es jetzt klappt:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r3537.xpi
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r3537.xpi

    P.S. - Endor, ich habe keine P.N. von Dir...

    Getestet mit neuem und Standard-Profil. Bei mir leider auch keine Änderung und auch bei dieser Version abgeschnittene Buttons.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 GTB7.0 (.NET CLR 3.5.30729)

  • Ich habe bei mir nochmal die 3518 in das neue leere Firefox Profil installiert, aber auch da
    wird bei mir nichts abgeschnitten alles wie es sein soll. :shock::-??
    Ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Screenshot von Thunderbird kommt gleich.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von bird


    Die tests mit MRTeck Tollkit helfen mir nicht wirklich, da das Fenster einstellbar ist und merkt die letzte eingestellte Größe.

    Das Fenster ist zwar einstellbar, merkt sich aber die letzte eingestellte Größe nicht ... zumindest bei mir. :shock:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)