Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Nichts für ungut, mein lieber Feierfox, aber solche Fehlermeldungen machen mich wahnsinnig! Ehrlich...


    Zitat von Feierfox

    Im Standard-Theme werden die Versionsnummern (wie eingestellt) rechtsbündig angezeigt und es wird auch nur eine Zeile pro Erweiterung angezeigt. Auch bekomme ich die Schaltfläche zur Anzeige der Liste der offenen Tabs (wie eingestellt) NICHT angezeigt.


    Was, wo, wie "eingestellt"? Kann es sein dass diese Einstellungen gar nicht von Firefox selbst sind, sondern von irgendeiner Erweiterung? Kann es sein dass ich, um überhaupt den Fehler zu reproduzieren, MRTech Toolkit und TabMix Plus installieren muss? Dass ich dann im MR Tech Toolkit im "Options">"Manager Hacks">"Layout">"Add-ons items" die Option "Align version numbers to the right" kreuzen muss?


    OK.... Das wird korrigiert. Sei bitte sicher dass Du die Option "Slim Mode" gewählt hast.
    Die Einstellung von TMP für den "All tabs" Button funktioniert bei mir (TMP 0.3.8-3pre 100305).

  • Hallo bird,


    du hast vollkommen Recht! Asche auf mein Haupt.


    Und dann hab ich auch noch etwas falsch beschrieben... Der Button zur Anzeige der offenen Tabs wird - bei Nutzung von Silvermel bzw. Charamel - angezeigt, obwohl die Anzeige des Buttons in TMP (0.3.8-3pre 100305) deaktiviert wurde. Er lässt sich nicht deaktivieren unter Silvermel bzw. Charamel.
    Die Bilder ^^ sind korrekt, aber meine Beschreibung des Fehlers nicht.


    Sorry nochmals![attachment=0]TMP1.jpg[/attachment]

  • Hi Feierfox, kein Problem. Und danke für noch einen gelehrten Ausspruch! :)


    Komisch, wie gesagt funktioniert diese Einstellung bei mir. Welche Version von TMP und welche Version von Firefox? Vielleicht liegt eine andere Erweiterung quer?

  • Zitat von Feierfox

    Der Button zur Anzeige der offenen Tabs wird - bei Nutzung von Silvermel bzw. Charamel - angezeigt, obwohl die Anzeige des Buttons in TMP (0.3.8-3pre 100305) deaktiviert wurde. Er lässt sich nicht deaktivieren unter Silvermel bzw. Charamel.


    Hi, das kann ich nicht bestätigen (FF 3.6, Silvermel 1.3.3 und deine TMP-Version)


    Lässt sich bei mir normal ausblenden. Da schießt dir evtl. was anderes quer.

  • Firefox-Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.3a3pre) Gecko/20100306 BetterPrivacy-1.46 Minefield/3.7a3pre (.NET CLR 3.5.30729)


    TMP Version:
    0.3.8-3pre 100305


    meine Erweiterungen


    Sicher kann es sein, dass es an einer anderen Erweiterung liegt, aber es tritt beim Standard-Theme nicht auf (der Button ist nicht vorhanden) und sobald ich Silvermel oder Charamel aktiviere, ist der Button vorhanden, egal was ich bei TMP einstelle.


    Danke für deine Mühe.

  • Hallo bird


    Habe eben in Firefox 3.7a3 aktuell von heute, das von Feierfox geschilderte
    Problem getestet und kann es bestätigen. Auch bei mir lässt sich der Button zum
    anzeigen der geöffneten Tabs nicht ausblenden.


    [url=http://www.xup.in/dl,17263096/Charamel+Tmp.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,17263096/Charamel+Tmp.png][/url]


    Im Standard Theme funktioniert das einwandfrei.
    Dieses Problemchen betrifft nur Firefox 3.7.a3 Minefield.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:102.0) Gecko/20100101 Firefox/102.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Feierfox

    Firefox-Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.3a3pre) Gecko/20100306 BetterPrivacy-1.46 Minefield/3.7a3pre (.NET CLR 3.5.30729)


    Mit dieser Info war es mir möglich den Fehler zu reproduzieren.


    http://www.silvermel.net/dev/x…_1.4.0pre_trunk_r3480.xpi
    http://www.silvermel.net/dev/x…_1.4.0pre_trunk_r3480.xpi


    ChangeLog:
    http://www.silvermel.net/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml


    Eine Neuigkeit in dieser Version ist die Art und Weise wie ich die Größe von Einstellungsfenster behandle. Ab jetzt werde ich versuchen das in der Erweiterung zu handeln. Ich hoffe damit kann ich das Problem für alle Lokalisierung lösen.


    Gruß


    bird

  • Hallo bird
    Auch von mir vielen Dank für die neue Versionen.
    Funktioniert jetzt wieder perfekt in Minefield. :klasse:
    Auch in Firefox 3.6 keine Probleme.


    Thunderbird teste ich noch.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:102.0) Gecko/20100101 Firefox/102.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo bird


    Mir ist in Minefield etwas aufgefallen. Beim Updaten von Minefield im
    Update Fenster wird der rechte Button anders dargestellt als der Linke.


    [url=http://www.xup.in/dl,19383220/Minefield-Update.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,19383220/Minefield-Update.png][/url]


    Dies ist nur in Minefield so. Firefox 3.6.2pre sehen alle beide gleich aus.
    Ist das so beabsichtigt?
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:102.0) Gecko/20100101 Firefox/102.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hi Endor,
    das habe ich Vorgestern bemerkt und repariert. Die hatten den Class für diesen Button geändert.
    Aber Gestern haben sie nochmals in dieses Fenster gearbeitet und diesen Fehler korrigiert. Und eine Menge andere Sache kaputt gemacht...
    Ich werde Morgen eine neue dev Version uploaden.

  • Hallo bird


    Alles klar. Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Bin schon gespannt auf die neue Dev Version.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:102.0) Gecko/20100101 Firefox/102.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,
    ich habe TB 3.0.3 als Charamel installiert.
    Nun habe ich nur bei diesem Theme das Problem, dass es nicht richtig mit MailTweak 1.0.7pre zusammenarbeitet. Besser gesagt, ich kann die Einstellungen nicht ändern, weil der OK-Button fehlt.
    Auch ist das Fenster nicht größer zu ziehen.
    Mit anderen Worten: ich muss vor jeder Änderung in MailTweak wieder zum Standardtheme zurückkehren.
    Da MailTweak aber eines der besten und umfangreichsten Add-ons überhaupt ist, möchte ich darauf nicht verzichten.


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/yxokmq1c/thumb/Charamel_MailTweak.png]


    Oder habe ich etwas übersehen?
    Mail Tweak.


    Danke und Gruß


    Win XP SP3

  • Ich verwende auch Thunderbird 303
    Charamel 3480
    Mail Tweak 0.16


    kann ich das nicht bestätigen bei mir wird alles angezeigt:


    [url=http://www.xup.in/dl,11434103/Mail-Tweak.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,11434103/Mail-Tweak.png][/url]
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:102.0) Gecko/20100101 Firefox/102.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,
    würdest du mir den Link zu deiner Version posten? Möglicherweise können in deiner älteren Version nicht alle Features umgesetzt werden, z.B. das Personalisieren von Maillisten.
    Gruß


    Edit: nein, das Personalisieren klappt in der 1.6 nicht mehr. Der Menüpunkt "personalize" im Hauptfenster von TB ist nicht mehr da.

  • Hallo mr.b
    ich habe auch TB3.0.3 mit Mail Tweak 1.0pre7, so wohl in Silvermel als auch in Charamel ist der Button nicht zu sehen, aber ich kann ohne Probleme das Feld größer ziehen.
    Hast Du auch die aktuellen Version von Charamel 1.3.3??

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H2
    (Build 19044.1806)
    Firefox 102.0 (64-Bit)
    Thunderbird 102.0 / 91.11.0 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird


    Ich teste es aber noch in der neuesten Mail Tweak Version.
    Habe irrtümlicher Weise die falsche genommen.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:102.0) Gecko/20100101 Firefox/102.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • So eben in Thunderbird 3.0.3 mit Charamel 3480 und Mail Tweak 1.0.pre7 getestet.


    Bei mir werden die Buttons zwar angezeigt aber leicht abgeschnitten.
    Größer ziehen des Fensters geht auch nicht.


    [url=http://www.xup.in/dl,41315117/Mail-Tweak2.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,41315117/Mail-Tweak2.png][/url]


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:102.0) Gecko/20100101 Firefox/102.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()