Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird


  • Vollständige Themes in der jetzigen Form sind ab Firefox 57 nicht mehr möglich. Es wird eine neue Theming-API geben und bird kann natürlich dafür ein Theme entwickeln. Aber etwas in der Dimension Silvermel/Charamel wird damit nicht umsetzbar sein.

    Dann will ich kein Firefox 57.

  • Hallo Sören,


    Wer Oberflächlichkeiten (im wahrsten Sinne) über alles andere stellt, hat Probleme, die ich nicht haben will.


    da bin ich nicht ganz einverstanden, wenn man berücksichtigt, welche Qualität die Themes von bird hatten. Sie waren nicht umsonst über Jahre hinweg unter den Top 5 bzw. Top 10.

    Ich finde deshalb Deine Formulierung "... Oberflächlichkeiten (im wahrsten Sinne) ..." grenzwertig. Mir ist bewusst, dass Du damit auf TheFox265 geantwortet hast, aber Silvermel/Charamel sind keine Oberflächlichkeiten (Deine Formulierung dahingehend aber missverstehbar).
    Mit einer Formulierung "Wer Oberflächen (eines Softwareprogrammes) über alles andere stellt, hat Probleme, die ich nicht haben will" hätte ich weniger bis kein Problem.

    bird
    Vielen Dank für Deine Arbeit, Deine Themes, die mich über sehr lange Zeit sowohl beim Thunderbird als auch beim Firefox begleitet haben.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Wenn das so wäre, na dann gute Nacht. Wie gut das es noch viele kreative Köpfe gibt, die Sinn für schöne Sachen haben und schönes Aussehen. Der Firefox in den ersten Jahren mit seinen vielen schönen Themes war 1000mal schöner als der jetztige.

    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/30488074lh.jpg]

    Aber leider sehen ja mittlerweile alle Browser gleich Scheiße aus. Einheitsbrei halt. Die Desgin Entwicklung bei PC Anwendungen hat sich für meinen Geschmack nicht zum Vorteil verändert. Mir hat vom Design her Windows 7 auch besser gefallen als Windows 10. Man wird doch wohl noch sagen dürfen, was man schön findet und was nicht ohne das einem geantwortet wird:


    Wer Oberflächlichkeiten (im wahrsten Sinne) über alles andere stellt, hat Probleme, die ich nicht haben will.

    Übrigens stelle ich Oberflächlichkeiten nicht über alles, sondern schreibe nur das mir die Oberflächlichkeiten früher besser gefallen haben.


  • da bin ich nicht ganz einverstanden, wenn man berücksichtigt, welche Qualität die Themes von bird hatten. Sie waren nicht umsonst über Jahre hinweg unter den Top 5 bzw. Top 10.

    Ich finde deshalb Deine Formulierung "... Oberflächlichkeiten (im wahrsten Sinne) ..." grenzwertig. Mir ist bewusst, dass Du damit auf TheFox265 geantwortet hast, aber Silvermel/Charamel sind keine Oberflächlichkeiten (Deine Formulierung dahingehend aber missverstehbar).
    Mit einer Formulierung "Wer Oberflächen (eines Softwareprogrammes) über alles andere stellt, hat Probleme, die ich nicht haben will" hätte ich weniger bis kein Problem.

    Du musst damit nicht einverstanden sein, das ist schlicht und ergreifend meine Meinung. Ich finde es nun einmal oberflächlich, wenn man eine Software nur wegen des Designs nicht nutzen will, für einen Browser gibt es meines Erachtens sehr viel wichtigere Kriterien. TheFox265 hat genau das geschrieben: dass er nur deswegen Firefox 57 nicht will. Darauf und auf nichts anderes bezieht sich mein Beitrag. Es hätte absolut null Sinn, das anders zu formulieren, wenn ich genau das denke, was ich geschrieben habe. Die Qualität der Themes habe ich mit meiner Aussage in keinster Weise bewertet.

  • Hallo Bird.
    Schöne Erinnerungen an Silvermel und Charamel. Vermisse beide Themen sehr.
    War eine tolle Zeit. Schaust Du noch ab und zu hier vorbei?
    Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die tollen Theme.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Viele Grüße mein Lieber Endor! Vielen Dank für deine Unterstützung!
    Sobald ich ein bisschen Zeit habe, werde ich hier mal was schreiben ;)
    Und auch an alle, herzlichen Dank für die tolle Zeit mit euch!


  • Hallo Bird.
    Schöne Erinnerungen an Silvermel und Charamel. Vermisse beide Themen sehr.
    ...
    Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die tollen Theme.


    Obigen Zeilen schließe ich mich sehr gerne an.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***