Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von Road-Runner

    ... Ohne die Erweiterung Remove Duplicate Messages (Alternate) klappt es wieder.

    Dazu die neueste Info hier.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von Road-Runner

    Ich weiss dass Silvermel noch nicht an TB 24 angepasst ist und will ja auch nicht meckern [..]


    Naja, trotzdem Schade dass eine neue Version wohl vorerst in den Sternen steht, bird meldet sich ja gar nicht mehr. :traurig:

  • Die fehlerhaften Anzeigen mehren sich leider. Bei Firefox 25 Beta z.B. ist die Restzeitanzeige vom Download zuerst "riesig" und wird erst nach einem Klick normal. Schade schade.. werd mich wohl bald nach einem neuen Theme umsehen müssen. Dabei liebe ich Silvermel. :(

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja durchaus für jeden Verständnis, der wünscht, dass das verwendete Theme mit jedem Feuerfuchs-Update immer wieder sofort und uneingeschränkt ohne Macken funktioniert.

    Ich habe birds wunderbare Themes Silvermel und Charamel seit meinen ersten Stunden der Thunderbird- und Firefox-Nutzung kennen gelernt und damit schätzen gelernt.

    Aber: bird hat gerade hier in diesem Faden schon sehr frühzeitig zu erkennen gegeben, dass er aufgrund beruflicher Belastung nicht mehr in dem Maße zeitnah auf Aktualisierung und Anpassung seiner Erweiterungen reagieren kann, wie er es sich eigentlich selbst wünscht.
    Edvoldi scheint da, das ist zumindest mein Eindruck, bird helfend zur Seite zu stehen und inzwischen seine beiden Erweiterungen mit-zu-betreuen.

    Gebt also bitte bird das positive Feedback der Geduld und nicht das negative Feedback der Ungeduld. Vergesst auch bitte nicht, dass das alles durch freiwillige, unbezahlte Programmierarbeit begonnen, gepflegt und auf den jetzigen Stand gebracht wurde.

    Gebt bitte bird ein positives und anspornendes Feedback. ich wünsche mir und uns jedenfalls, dass bird am Ball bleibt. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass eine Anpassung an die aktuellen Donnervogel- und Feuerfuchs-Versionen sich mal verzögert.
    Denn hört bird ganz auf, dann haben wir alle, die seine Themes nutzen, nichts mehr davon!

    bird

    Vielen herzlichen Dank und ein ganz dickes Lob für Deine Arbeit.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Ich möchte nicht den Anschein erwecken dass ich ungeduldig wäre und sofortige Lösungen wünsche Mr "Es war einmal der Mensch" (;)). Es existieren leider nunmal Problemstellen seit längerem, ja ich weiß das bird derzeit keine Zeit hat, und ich habe lediglich gesagt, dass es sich nun langsam häuft und somit wirklich leider zuviel wird. Wenn Du meine Posts hier mal liest, wirst Du sehen, dass ich alles andere als ungeduldig bin :)

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Hallo cYbercOsmOnauT,

    schön, dass Du mein Avatar des Maestro von "Es war einmal ... der Mensch" erkannt hast, aber Du kannst mich schon als Feuervogel anreden.

    Wie Du meinem Beitrag, auf den Du jetzt geantwortet hast, entnehmen kannst,habe ich die Anrede "Hallo zusammen" bewusst verwendet.

    Ich habe zwar auf Deinen Beitrag reagiert, aber nicht ausschließlich Dir geantwortet. Sondern allen, mich selbst letztlich eingeschlossen.

    Wir unterstützen bird am besten damit, wenn wir ihm das Vertrauen mit-geben, dass wir ihm den Raum dafür geben, das für ihn "Machbare" in dem Zeitrahmen zu tun, der ihm derzeit möglich ist. Gleiches gilt für edvoldi, der wohl derzeit bird unterstützt..

    Ich wechsele lieber zeitweise auf das "default"-theme oder nehme zeitweise optische Einschränkungen im Silvermel-/Charamel-Theme in Kauf als jetzt einen so hohen Druck aufzubauen, dass bird zu einer Entscheidung kommt sein Projekt "sterben zu lassen".

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von Feuervogel

    Edvoldi scheint da, das ist zumindest mein Eindruck, bird helfend zur Seite zu stehen und inzwischen seine beiden Erweiterungen mit-zu-betreuen.


    Das wäre schön wenn ich das könnte.
    Ich benutzte Silvermel schon sehr lange, leider passt es bei mir nicht zu den runden Tabs (Thunderbird und Firefox ), die mir im Gegensatz zu vielen anderen sehr gut gefallen. Da ich Firefox UX zu meinem Standard-Browser gemacht habe, passt das Thema hier überhaupt nicht mehr. Da ich Silvermel sehr lange benutzte, habe ich mir, wie einige andere hier auch, die install.rdf angepasst. Diese stelle ich dann den anderen zum testen zur Verfügung.
    Trotzdem bleibe ich den Silvermelfarben treu, in Firefox und Thunderbird benutze ich das "Clean Brusched Steel" Thema.
    Besonders in Thunderbird habe ich dann fast alle Symbole von Sylvermel per Benutzerstile eingebunden.

  • Zitat von Feuervogel

    schön, dass Du mein Avatar des Maestro von "Es war einmal ... der Mensch" erkannt hast, aber Du kannst mich schon als Feuervogel anreden.


    Tut mir leid. Dein Avatar hat Kindheitserinnerungen in mir geweckt. Genau der Vollbart hieß Maestro. Hatte ich wieder vergessen.

    Ob und wie jemand meinen Nick schreibt, ist mir persönlich relativ Rille. Manche sagen cOsmO, manche YOOT, manche kotzmo und die meisten schreiben Tekin, so wie der echte Mensch am Rechner nunmal heißt. :)

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Zitat von edvoldi

    Trotzdem bleibe ich den Silvermelfarben treu, in Firefox und Thunderbird benutze ich das "Clean Brusched Steel" Thema.
    Besonders in Thunderbird habe ich dann fast alle Symbole von Sylvermel per Benutzerstile eingebunden.

    Gibt es denn eigentlich die Icons von Silvermel oder Charamel auch irgendwo einzeln als Icon Packs oder gibt es sowas inzwischen nicht mehr. Ich habe schon ewig nicht mehr sowas in der Art gemacht. Ich glaube das letzte mal noch bei Thunderbird 1.x oder 2.x ... danach war das dank Charamel ja nicht mehr notwendig 8)

    Achja, das sollte dann auch unter Linux funktionieren ;)

    Danke und Gruß
    Tom

  • Zitat von Tronic69

    Gibt es denn eigentlich die Icons von Silvermel oder Charamel auch irgendwo einzeln als Icon Packs


    Nein so etwas gibt es nicht und mit Linux kenne ich mich nicht aus.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von Tronic69

    Gibt es denn eigentlich die Icons von Silvermel oder Charamel auch irgendwo einzeln als Icon Packs oder gibt es sowas inzwischen nicht mehr


    Du kannst die xpi mit dem file-roller (Gnome Archiv Programm) entpacken. Darin findet sich silvermel_1.5.5pre_trunk_r5800.jar. Dies auch wieder entpacken. Dort im Verzeichnis chrome ist wieder eine silvermel.jar die Du entpackst und darin, soweit ich sehen kann, alle Icons findest.

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Zitat von edvoldi

    ... Besonders in Thunderbird habe ich dann fast alle Symbole von Sylvermel per Benutzerstile eingebunden.

    Hallo edvoldi,

    per userChrome.css oder per Erweiterung stylish?

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo edvoldi,

    danke für die Information.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Danke, habe mich inzwischen mit Noia 4 angefreundet, gefällt mir bald noch besser als Silvermel.
    Vor allen Dingen aber : es wird gepflegt !