Habe die neueste Firefox Version 3.5.3 installiert und ihn als "Standarbrowser" eingerichtet. Ich kann den FF aber nur dann aktivieren, wenn ich VORHER den Internet Explorer aktiviert habe. Bei aktiviertem IE kann ich mit FF arbeiten. Ansonsten keine Reaktion beim Versuch, den FF zu öffnen. Spezialisten können mir sicherlich helfen. Dank im Voraus!
Firefox 3.5.3 funktioniert nur nach aktivierten IE
-
Reinste -
5. Oktober 2009 um 17:55 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Aktivieren heißt was genau? Heißt aktivieren Browser starten? Um welche IE-Version gehts?
Du kannst (manchmal hilft es) den IE als Standard-Browser küren und danach wieder Firefox als Standard einstellen.
Ansonsten kann es auch hier für dich interessant sein:Firefox startet nicht
oder es gibt Probleme durch eine Firewall -
Kann ich bestätigen. Basteleien an der Firewall sind mir zu kompliziert. Ich will meinen alten Firefox wieder, sonst muss ich wechseln. Kann ich zurück zu einer alten 3er-Version? Danke für Mitgefühl bzw. Anleitung.
-
>> Basteleien an der Firewall sind mir zu kompliziert
Warum schaltest du sie dann überhaupt an? :roll:
-
Danke Fox2Fox. Ich werde Deinen Tipps nachgehen.
-
Zitat von jotka
Kann ich bestätigen.
Ich kann dir versichern, dass hier Firefox auch ohne vorheriges Starten des IE funktioniert.ZitatBasteleien an der Firewall sind mir zu kompliziert.
Verwende eine, die du bedienen kannst.ZitatIch will meinen alten Firefox wieder, sonst muss ich wechseln.
Opera [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].ZitatKann ich zurück zu einer alten 3er-Version?
Alle Versionen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. -
Ich bezweifle, daß es an der Firewall liegt. Es sei denn, es sei eine Firewall, in der noch ganz andere Funktionen integriert sind als die, die sie ihrem Namen nach hat. Eine Firewall kann Verbindungen blockieren, aber sie verhindert in ihrer originären Funktion nicht den Start eines Programms. Noch weniger macht sie den Start eines Programms von einem anderen Programm abhängig.
Viel interessanter wären: Genaue Windows-Version, Patch-Level-Stand, Liste aller Sicherheitsprogramme, (sarkastisch, aber naheliegend: Liste der installierten Schadware). Interessant wäre es auch, den FF im abgesicherten Modus des Betriebssystems zu starten.
-
Danke Cosmo für Deine Ratschläge!!
-
Welche meinst du?
Die im zweiten Absatz, auf die du mit keiner Silbe eingegangen bist?