Javascript Anwendung - Fehlermeldung?

• Hallo,
    habe mich entschlossen, ein defektes Profil vom FX 3.0.14 zu löschen (über Profilmanager).
    Nun bekomme ich beim Beenden des FX 3.0.14 mit intaktem Profil folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090930/zlq4tgk4.jpg]

Habe in der Profil.ini für das entsprechende neue Standardprofil die Zeile "Default=1" eingefügt.

Die Fehlermeldung kommt permanent nach Schliessen des Browsers! Woran kann das liegen?

Gruß,
    D. Büssen

Edit: wenn ich die Fehlermeldung mit OK beende, dann wird noch ganz kurz die obere Leiste des Browser angezeigt.

Win XP SP3, FX 3.014

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 141.03 + Nightly 143 WIN 10 - 64 bit)

• Zitat von MaximaleEleganz

Mach bitte mal einen Screenshot deiner profiles.ini.

Hallo,
    hier ein Screenshot in zwei Akten:

Nr.1
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090930/temp/del6jj8n.jpg]

Nr.2
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090930/temp/ruwmeli4.jpg]

Nicht erschrecken, habe 9 Profile im Gebrauch, alles verschiedene Versionen von FX.

edit: mir ist noch aufgefallen, dass die Letzte Zeile "Default=1" nicht mehr vorhanden war, nachdem der Fx geschlossen wurde.

Gruß,
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von Büssen

- edit: mir ist noch aufgefallen, dass die Letzte Zeile "Default=1" nicht mehr vorhanden war, nachdem der Fx geschlossen wurde.

Klar. Aber dieser Parameter ist für die von dir empfangene Meldung nicht zuständig. Ist kein Profil im (letzten) Zugriff zugeordnet, wird bei Aufruf über den PM nur kein Profil vorausgewählt.

Hast du dir dein editiertes Profil 9 g a n z g e n a u angeschaut?

PS. Übrigens kannst du bei Editieren auch Namen mit Wiedererkennungswert - also keine kryptische Zeichenfolge - verwenden!

• Noch etwas anderes:

Du verwendest offensichtlich das vordefinierte Konto "Administrator". Sollte das das einzige Admin-Konto auf dem Rechner sein und das Konto irgendwann einmal kaputt gehen, hast du - und zwar endgültig - keine Möglichkeit mehr, das System weiter zu verwenden - es sei denn du hättest ein Image. Die Folge: Nur noch vollständige Neuinstallation bleibt danach übrig.

• Zitat von pcinfarkt

Hast du dir dein editiertes Profil 9 g a n z g e n a u angeschaut?

PS. Übrigens kannst du bei Editieren auch Namen mit Wiedererkennungswert - also keine kryptische Zeichenfolge - verwenden!

Hallo,
    was meinst du mit genau dem oberen Hinweis? Ich habe lediglich das Profil auf LW E:\ abgelegt. Dieses Profil bereitete in der Vergangenheit keine Kopfschmerzen.

Inzwischen konnte ich mir so abhelfen, dass ich ein neues Profil angelegt und mit dem Inhalt aus LW E:\ überschrieben habe.

Vorher musste chkdsk /r noch einige Arbeit verrichten (es wurden auch Fehler auf der Festplatte gefunden).

Ausserdem habe ich Java auf den neuesten Stand gebracht.

Dann habe ich händisch das neue Profil (LW C\:) in die profiles.ini eingetragen und den Fx 3.0.14 mit diesem "Neuerstellten" gestartet.
    Fazit: keine Fehlermeldung mehr! Die Fehlermeldung gibt es nur noch mit dem Profil 9 (LW E:\)

@ Cosmo: Ich kann dich beruhigen, habe mehrere Konten auf dem PC, zusätzlich 2 geschützte. Eine Version FX 3.0.14 läuft prima auf dem eingeschränkten Konto! Ein wenig kenne ich mich inzwischen auf dem PC aus.

Gruß,
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast.

Daß FF im eingeschränkten Konto ohne Einschränkungen läuft, ist nichts neues. Darum geht es aber bei dem Hinweis nicht, nicht einmal um FF überhaupt. Du verwendest das vordefinierte Konto zum Browsen (wenn man schon eingeschränkte Konten verwendet, wahrlich keine gute Idee); ich habe dich auf die Konsequenz aufmerksam gemacht, wenn es keine weiteren Admin-Konten gibt. Falls nicht, brauche ich nicht beunruhigt zu sein.

• Zitat von Cosmo

Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast.

Daß FF im eingeschränkten Konto ohne Einschränkungen läuft, ist nichts neues. Darum geht es aber bei dem Hinweis nicht, nicht einmal um FF überhaupt. Du verwendest das vordefinierte Konto zum Browsen (wenn man schon eingeschränkte Konten verwendet, wahrlich keine gute Idee); ich habe dich auf die Konsequenz aufmerksam gemacht, wenn es keine weiteren Admin-Konten gibt. Falls nicht, brauche ich nicht beunruhigt zu sein.

Hallo Cosmo,
    nun hast du mich aber ein wenig nachdenklich gestimmt. Darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht, dass eigentlich mehrere Programme bei mir unter "Admin-Obhut" laufen. Ich muss mich wohl entschuldigen für meine o.g. Hinweise.

Ich zeige mal ein Screenshot von meinen Einstellungen:

edit: Screenshot sicherheitshalber wieder entfernt! :oops:
    Die Ausrufezeichen (s.a. weiter unten) werden für schreibgeschützte u. versteckte Ordner im TotalCommander (von Ghisler) angezeigt.

Gruß,
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

2 Mal editiert, zuletzt von Büssen (5. Oktober 2009 um 08:06)

• Mit dem Screenshot kann ich deswegen nicht viel anfangen, weil ich nicht erkennen kann, was das Programm (wohl ein Norton Commander Clone) mit "geschützt" und mit den Ausrufezeichen in einigen der Ordnersymbole ausdrücken will, im Explorer ist beides üblicherweise nicht zu sehen (oder handelt sich bei (geschützt) um manuell gesetzte Ergänzungen bei den Kontennamen?). Es läßt sich daraus auch nicht erkennen, welches der Konten für welchen Zweck dienen soll.

Ich hatte oben in den Screenshots gesehen, daß die Hälfte der Profile im vordefinierten Konten "Administrator" vorhanden sind (und dann wohl auch genutzt werden) und dir deswegen den warnenden Hinweis gesendet.

ich empfehle dir dringend den Screenshot wieder zu entfernen oder so zu verändern, daß man deinen offensichtlich vollständig erkennbaren Realnamen nicht lesen kann, sonst könntest du dumme Überraschungen erleben.