Firefox 3.5.3 / Buttons funktionieren nicht mehr

• Hallo,

seit ich den Firefox 3.5.3 CBE von Computer-Bild installiert habe, funktionieren bei mir die ersten vier Bedienungselemente nicht mehr. Sie sind nur noch grau unterlegt und nicht mehr zu bedienen.

1. eine Seite zurück
    2. eine Seite vor
    3. aktuelle Seite neu laden
    4. laden dieser Seite stoppen

Habe den Firefox schon mehrmals deinstalliert und neu insatalliert. Funktioniert nach wie vor nicht mehr.
    Wer kann mir hier evtl. einen Tipp geben was zu tun ist, damit ich diesen wieder benutzen kann.
    Warum es nach einer Neuinstallation des normalen Firefoxes vom Internet nicht mehr funktioniert ist mir völlig schleierhaft.
    System: Windows XP Professional
    Danke schon mal im Voraus!

Herzliche Grüsse
    Fluwi

• Willkommen im Forum!
    Deinstalliere Firefox, lösche alles, was Firefox heißt vom Computer, auch den Profilordner. Lade dir Firefox von hier herunter und fange noch mal ganz von vorne an.
    Glaube nicht alles, was in Computerzeitschriften steht und nehme nieeeeeeeee wieder eine angepasste Version einer Software..... :wink:
    Nur dem Original können wir hier helfen!

• Eine Neuinstallation hilft nichts, wenn dabei der Profilordner nicht gelöscht oder umbenannt wird, da Firefox auch nach der Neuinstallation wieder auf diesen Profilordner zugreift.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die CB wieder mal einen SuperDuperWasWeissiCh-Firefox zusammengebastelt hat und dass die CB-Zugaben im Profilordner eingebunden sind (aber freiwillig werde ich diesen CB-Mist ganz sicher nicht testen).

Führe eine saubere Neuinstallation laut der verlinkten Anleitung durch, inklusive des Herunterladens des Firefox aus der in der Anleitung genannten Quelle.

• Hallo,

herzlichen Dank für Eure Tipps!

Hatte zwischenzeitlich noch eine eigene Idee, bevor ich mich an Eure guten Tipps gemacht habe.
    Und siehe da, es funktioniert wieder.

Habe den Fox 3.5.3 deinstalliert und mit dem 3.0 neu aufgesetzt. Anschließend die normalen Updates über Firefox gemacht bis die Meldung kam, dass eine neue Version 3.5.3 zur
    Verfügung steht. Dieses Update gemacht und es funzt wieder, selbst die Comp.-Bild-Version.
    Werde aber künftig vorsichtig sein mit so verbogenen Softwares von CB.

Nochmals Danke

Herzliche Grüsse
    Fluwi