Keine Verbindung mehr mit Router

  • Hallo,
    Ich verwende auf meinem PC FF 3.0.13 und habe neu eine Laptop den ich mit Wireless-LAN über einen "Linksys Wireless-G Broadband Router" verbinde ( Auf dem Laptop ist FF 3.5.3. installiert)
    Bei der Installation wurde "Network Magic 5.5.9195.0" mitinstalliert. Die Verbindung zum Laptop funktioniert einwandfrei aber auf dem PC habe zwar Mail-Verbindung aber FF antwortet nur mit "Seitenladefehler", obwohl Network Magic den Status:"Verbunden" anzeigt.
    Nun habe ich FF 3.5.1 installiert, obwohl ich jetzt auf einige nicht kompatible Erwiterungen verzichten muss. Siehe da, die Verbindung funktioniert.
    Da dacht ich mir, wenn schon nicht mehr 3.0.13 dann gleich die neueste Version: Aber da wars wieder AUS mit Verbindung.
    Was ist die Ursache für dieses Hick Hack ?

    Gruss Prader

  • deine Firewall weiß Bescheid?
    Mangels sonstiger Daten verweise ich auf den Link "Fehlersuche" in meiner Signatur...
    BTW: Du hast für jede Installation ein neues Profil angelegt? Oder hoch- und runtermigriert?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

  • Hallo Boersenfeger,

    Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, war zwei Tage abwesend.

    Verwende FF noch nicht so lange und bisher hat es mit den Updates immer geklappt. Die Probleme kamen mit dem Einbau des Routers.

    Zitat

    deine Firewall weiß Bescheid?
    Mangels sonstiger Daten verweise ich auf den Link "Fehlersuche" in meiner Signatur...
    BTW: Du hast für jede Installation ein neues Profil angelegt? Oder hoch- und runtermigriert?

    Tut mir Leid, aber du sprichst für mich Laien in Rätseln.

    Welche Daten müsste ich dir liefern ?
    Wie sage ich meiner Firewall Bescheid ? (ZoneAlarm SecuritySuite)
    Ich habe noch nie speziell ein neues Profil angelegt.
    Was heisst hoch- oder runteremigriert ?

    Bisher habe ich FF als genial einfachen Browser kennengelernt, scheint aber doch nicht so einfach zu sein.

    Gruss Prader

  • Das scheint mir ein Firewall-Problem zu sein.

    Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

    Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

    Siehe auch ZoneAlarm konfigurieren

  • Zitat von Prader

    Die Probleme kamen mit dem Einbau des Routers.

    Prüfe ob im Router ebenfalls eine Firewall arbeitet und kläre dann ggf. mit Hilfe des Handbuches, wie du reibungslos surfen kannst.
    BTW: Du brauchst dich für Abwesenheit nicht entschuldigen.... :wink: Ich werde benachrichtigt, wenn du antwortest.