FF 3.53 crasht mit Javascript

• FF 3.5.3 stürzt bei eingeschaltetem Javascript ab. Z.B. beim Paypal Login. Die Fehlerübermittlung an Mozilla funktioniert anschliessend auch nicht. FF läuft nur noch mit abgeschaltetem Javascript, viele Webseiten aber leider nicht.

Hat jemand dieselben Probleme und eine Idee? Muss nun wohl oder übel nach Jahren einen anderen Browser installieren.

Abschalten sämtlicher Addons und erstellen eines neuen Profils brachten gar nicht.

Gruss Michael

• Zitat von zoulhh

FF 3.5.3 stürzt bei eingeschaltetem Javascript ab. Z.B. beim Paypal Login.

Hat jemand dieselben Probleme *

* Nein.

Zitat

Muss nun wohl oder übel nach Jahren einen anderen Browser installieren.

warum so voreilig, vielleicht wartest Du mal erst die Antworten ab -wenn es Deine Zeit erlaubt. :-??

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (13. September 2009 um 17:58)

• Er wollte doch nur mitteilen, dass er sich nun einen anderen Browser installiert (obwohl wie so meist Drittsoftware oder Fehlkonfigurationen verantwortlich sind), wozu dann noch die unerwünschte Hilfeleistung? Thread ignorieren, abschließen und vergessen.

• Zitat von boardraider

Er wollte doch nur mitteilen, dass er sich nun einen anderen Browser installiert (obwohl wie so meist Drittsoftware oder Fehlkonfigurationen verantwortlich sind), wozu dann noch die unerwünschte Hilfeleistung? Thread ignorieren, abschließen und vergessen.

Nettes Forum hier. Und so hilfreich. Ich meinte, ich brauche einen Browser, deshalb installier ich mir einen anderen. Es ging nicht nur um Paypal, sondern diverse andere täglich besuchte und benötigte Seiten.

Macht nichts, vielleicht finde ich in einem neutralen Forum Hilfe. ODER ICH NEHM EINEN ANDEREN BROWSER. :-))

Gruss

Michael

• Sag ich doch, du willst nur mitteilen, dass du einen anderen Browser brauchst oder installierst. Welche Spitzfindigkeiten du in die sprachlichen Unterschiede interpretierst überlasse ich gerne dir. Du äußerst kein Interesse an einer Hilfeleistung.
    Aber weil das Forum hier ein hilfreiches ist: Nimm Opera, ist kein schlechter Browser und für dich vielleicht geeignet.

• Zitat von boardraider

Sag ich doch, du willst nur mitteilen, dass du einen anderen Browser brauchst oder installierst. Welche Spitzfindigkeiten du in die sprachlichen Unterschiede interpretierst überlasse ich gerne dir. Du äußerst kein Interesse an einer Hilfeleistung.
    Aber weil das Forum hier ein hilfreiches ist: Nimm Opera, ist kein schlechter Browser und für dich vielleicht geeignet.

"Hat jemand dieselben Probleme und eine Idee?"

Ist das kein Interesse an einer Hilfeleistung? Oder wie habe ich das Deiner Meinung nach zu formulieren? Ich habe das Problem doch eindeutig geschildert und dann gefragt ob jemand eine Idee dazu hat. Das Problem ist ja immerhin bekannt und sollte mit 3.5.3 gelöst sein, ist es aber nicht.

http://news.idg.no/cw/art.cfm?id=…EC4BAEAF8D71C1C

Und nochmal: Natürlich muss ich mir nen anderen Browser installieren wenn Firefox nicht mehr läuft. Das ist selbstverständlich ohne Rückfragen umgehend passiert. Dazu brauch ich keine Hilfestellung. Aber das löst mein Problem nicht.

So, nun komm mal wieder runter um Himmels Willen. Ist ja nicht schlimm wenn Du nicht helfen kannst, natürlich kann die Ursache überall liegen, ich bin allerdings mit meinem Latein am Ende und hab deshalb hier nur mal gefragt.

Gruss

Michel

• Quelle: zoulhh

Zitat von zoulhh

Das Problem ist ja immerhin bekannt und sollte mit 3.5.3 gelöst sein, ist es aber nicht.

http://news.idg.no/cw/art.cfm?id=…EC4BAEAF8D71C1C

Und welches der von Mozilla gepatchten Probleme mit dem letzten Release verursacht genau deines? Du schreibst ja, es sei bekannt und sollte gelöst sein. Wenn dem nicht so ist, dann freut sich Mozilla sicherlich über einen Hinweis bzgl. des konkreten Bugs.

Ansonsten:
    Anleitung für Fragen im Forum
    Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Moin,
    ich habe das selbe oder ein ähnliches Problem.

JavaScript verursacht bei mir auch Abstürze des FF. Jedoch zum teil wirkürlich, d.h. mal wird die Seite richtig geladen und das JavaScript läuft vernünftig und ein anderes mal verursacht die gleiche Seite einen Absturz.

Hatte bei mir mal alle Add-ons, Skins und Plug-ins, deaktiviert und danach wieder aktiviert und somit das Javascript als Fehlerquelle ausgemacht.
    Auch bei mir kann ich dann mit dem "Fehler-Melder-Dingens-Teil" keine Fehlerberichte an Mozilla senden, da er meldet, dass es ein Problem beim Senden gab.

• Also bei mir passiert es eigentlich bei sogut wie jeder Webseite, als Beispiele kann ich "giga.de"(meistens, wenn ich eine News aufrufe) und "Windows Live Hotmail" nennen, jedoch sind es bei mir viele weitere.
    Bei "Giga.de" ist es so, dass anscheind die Werbung die Abstürze verursacht, da diese mit JavaScript geschaltet werden. Denn wenn ich ohne JavaScript die Seite besuche, dann funktioniert diese einwandfrei, außer das keine Werbung angezeigt wird.

Ich benutze die Windows Firewall, F-Secure Internet Security und Spybot Search & Destroy, wobei diese eigentlich nicht die Probleme hervorrufen dürften, da diese schon immer nebenbei laufen und ich erst seid gestern, für mich grundlos, ohne dass ich irgentwas groß geupdatet o.ä. habe, diese Probleme habe.

(Jedoch fällt mir grad ein, dass Spybot ein Update gezogen hatte und das evtl. in Zusammenhang mit dem Immunisieren die Probleme hervorruft, werde das nochmal testen)

Maleware dürfte eigentlich nicht da sein, da weder Spybot mit neustem Update etwas findet, noch F-Secure, welche ja eigentlich mit ihren schnellen Schutzupdates bei neuer Maleware werben, Alarm schlägt. Hatte vor einigen Tagen auch einen Komplettscan des Systemes gemacht, da Steam bzw. Counter-Strike auf einmal komische Lags hat, jedoch ohne etwas zu finden, 2 oder 3 Tage danach hatte F-Secure zwar beim Echtzeit scannen nen Virus gefunden den aber laut seiner selbst erfolgreich entfernt. Werde da aber nochmal über Nacht ein erneutes Komplettscannen starten um Maleware ganz auszuschließen.

• Zitat von Das_Dingomann

(Jedoch fällt mir grad ein, dass Spybot ein Update gezogen hatte und das evtl. in Zusammenhang mit dem Immunisieren die Probleme hervorruft, werde das nochmal testen)

Das ist gut möglich, mache das Immunisieren rückgängig.

• Zitat von Das_Dingomann

Maleware dürfte eigentlich nicht da sein .... 2 oder 3 Tage danach hatte F-Secure zwar beim Echtzeit scannen nen Virus gefunden den aber laut seiner selbst erfolgreich entfernt.

Darauf ist kein Verlaß, was nicht an F-Secure liegt, sondern am Wesen von Schad-Ware. Lies hier, insbesondere Punkt 4. Die Tatsache, daß der Fehler nur mit aktiviertem Scripting auftritt, spricht dafür, daß F-Secure nicht alles gefunden hat.