Guten Abend,
nachdem ich erst im TrojanerBoard war, versuche ich es jetzt hier.
Ich habe Probleme mit Firefox, und zwar gingen von einem Tag auf den anderen keine Buttons mehr. D.h. dass ich zwar Buttons zum Absenden etc. anklicken konnte, allerdings öffnete sich keine neue Seite mehr und es entstand auch keine Weiterleitung o.ä. Außerdem läuft Firefox immer im Hintergrund mit einer 99%igen CPU Auslastung weiter, nachdem ich ihn beendet habe. Ich muss also regelmäßig den Task Manager heranziehen, was auf Dauer auch ziemlich nervt.
Aber mal zur Vorgeschichte:
Am Donnerstag habe ich mir einen Clienten für ein Freewaregame von iwin.com geladen und alles war in Ordnung. Am nächsten Tag wollte ich den Pc hochfahren, wobei der Pc ganze anderthalb Stunden den blauen Bildschirm mit "Willkommen // Windows wird gestartet.." zeigte. Ich habe dann resetet und die ganze Prozedur noch mal im abgesichterten Modus gemacht und den Pc zurück gesetzt (zwei Stunden hat das noch mal gedauert :shock: ).
Danach bin ich sofort mit sämtlichen Virenscannern drübergefahren, habe HijackThis verwendet, Malwarebytes usw. Dabei fand ich nur Adware und Tracking.Cookies, die jetzt nicht weiter von Belang sein sollen (vorallem die Cookies). Also nichts Riesiges, keine Rootkits o.ä.
Anschließend startete ich Firefox - und stellte das Problem mit den Buttons fest und dass sich die Schnellzugriffe der Addons nicht mehr oben links befanden (z.B. von WOT oder Secure Login, die oben immer angezeigt wurden).
So, damit habe ich erst einmal mein Wochenende verbracht und mein Problem, wie erwähnt, ins Trojaner-Board gestellt (das bereits am Samstag oder so) und leider bisher keine Antwort von dort erhalten.
Soo... Also, weiter meine Versuche: Nach Firefox-Hilfe habe ich ein neues Profil angelegt, ohne Addons usw., damit funktionieren die Buttons wunderbar. Wie oben beschrieben funktionieren sie allerdings nicht mehr, sobald ich irgendein Addon, egal welches, installiere. Firefox ließ sich auch problemlos ohne Task Manager wieder schließen.
Gerade eben bin ich die gesamte Problemdiagnose durch, Abgesicherter Modus, komplett saubere Deinstallieren mit Löschen der Ordner und Temps usw.; das Problem besteht leider immer noch.
Ohne Addons funktioniert es, mit nicht.
Habt ihr da vielleicht irgendeinen Rat oder könnt mir weiterhelfen? Ich möchte nicht vollkommen ungeschützt durch's Netz surfen, z.B. ohne Adblock Plus & Co.
Danke für's Lesen! Ich freue mich über alle Antworten! :klasse:
Lg
Vivi