Firefox 2.0

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Ältere Versionen findest Du hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

    Du weisst sicher, dass die Versionen der 2er-Reihe nicht mehr unterstützt und aktualisiert werden (so werden auch keine eventuell auftauchenden Sicherheitslücken mehr gefixt). Von daher ist von einer Verwendung des 2ers abzuraten.

    Aber schlussendlich ist es Deine Entscheidung.

  • Hallo Lisa,

    Wie Road-Runner schon geschrieben hat, ist es aus Sicherheitsgründen schlecht mit Firefox 2 ins Internet zu gehen. Leider schreibst du nicht weswegen du die alte Version brauchst. Wir helfen dir gerne dabei die Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, die dir die Nutzung von Firefox 3.x vergällen

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Hallo Fury und Road-Runner,
    vielen Dank für eure Tipps und Infos!
    Ich wollte eine E-Legitimation aktivieren und da ich mit Mac arbeite, wurde Firefox 2.0 verlangt.
    Ich versuch's einfach mal mit der alten Version.
    Lisa

  • E-Legitimation ist eine "sichere" Unterschrift, die im Netz verwendet wird und wie eine "richtige" Unterschrift gilt.
    Ich möchte diese über meinen Telefonanbieter "Telia" (Schweden) aktivieren und dazu wird für MAC die Firefox-Version 2.0 verlangt.

  • Ich denke du beziehst dich auf folgende Seite:
    https://www.tewss.telia.se/foretag/katalo…ation.product#5
    Dort wird auf ein Bugzilla-Eintrag verwiesen, der Grund für die Nutzung von Fx 2 unter Mac sein soll (soweit ich das verstanden habe). Der Bug ist mit Fx 3.5 behoben, daher teste es doch einfach mal damit. Ggf. auch mit dem Anbieter diesbezüglich Rücksprache halten.

  • Zitat von Lisa19

    ....da können wir Deutschen noch Einiges lernen!!

    [OT]Von den Schweden lernen? Da hab ich so meine Zweifel. Ich arbeite an einem Projekt für Schweden und einem für Deutschland, die beide die gleiche Zielsetzung verfolgen.Die schwedische Lösung ist eigentlich ein schönes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte, die deutsche Lösung viel ausgereifter und eleganter. Der einzige Punkt, bei dem die Schweden voraus sind - sie haben die gesetzlichen Grundlagen für die Anwendung geschaffen, in Deutschland ist das an Lobbyismus und persönlichen Befindlichkeiten einiger hoher Beamter gescheitert. Und natürlich ist etwas schlechtes immer noch besser als gar nichts, also sind uns die Schweden scheinbar auch auf diesem Gebiet voraus. Wie so oft wird in Deutschland durch bürokratische Hindernisse verhindert, das das technologische Potential genutzt werden kann. :evil: Und selbst wie das mit dem Gesetz in Schweden gelaufen ist, sollte kein Vorbild für uns sein. Dazu fällt mir nur ein Stichwort ein: Bananenrepublik. Hatte bisher noch nicht gewußt, das die Dinger soweit nördlich wachsen. :twisted:
    Sorry für das OT, mußte mal sein.[/OT]