why_i_dont_recommend_firefox

  • Zitat

    Sowas dämliches, man könnte wenigstens auf die Idee kommen das man mal Enter drücken könnte. Und wenn nicht sind das eh die Leute, die sich den ganzen Scheiß von anderen einrichten lassen, diese können sie dann auch damit nerven.


    Danke!
    Jetzt weiß ich auch wieder wofür der GO-Button war!
    :roll:

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Zitat von Fraggle

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich meine mittlere Maustaste beim Intelli Trackball von MS umbelegen muß, damit sie bei FF funktioniert, dann wäre das Klasse. Denn ich finde unter der Mauseinstellung nicht die richtige Belegung.

    Netter Thread hier, interessante Ideen in dem verlinkten Beitrag...

    Wenn die mittlere Maustaste nicht geht (hatte ich bei meiner Mutter erst, das war ziemlich dumm), dann solltest du zuerst mal diese super-intelligente Maus-Software weghauen. Die ersetzt gerne mal die mittlere Maustaste mit äußerst sinnvollen eigenen Funktionen wie so nem nachgemachten Super-Scroll-Dings, was natürlich nur bei MS-Software geht. Die meisten Programme kommen aber auch mit einer echten mittleren Maustaste sehr gut zurecht (IE, Office...). Wenn diese Software den Mittelklick nicht abfängt, geht er auch im Fx.

  • Was habt ihr denn mit dem target="_blank" für ein Problem? Nachdem man unter about:config browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true gesetzt hat, kann man doch wunderbar unter "Erweitert" einstellen, daß Tabs, die das Öffnen in einem neuen Fenster erzwingen, in einem neuen Tab geöffnet werden sollen. Oder im selben (was IMHO sowieso besser ist, weil wenn ich einen neuen Tab will, dann mach ich mir einen neuen Tab, und laß mir das nicht von einer Website vorschreiben!). Ganz ohne Extension.

    Ja, jaaa ... bla bla ... DAUs würden nie about:config in die Adreßzeile des Browsers eingeben. Ich weiß. Aber das ganze soll ja ein offizielles Feature werden. Aber scheints ist das noch nicht 100%ig ausgereift. Jedenfalls geht's schon jetzt.

    Abgesehen davon braucht man nicht 1000 Features ohne Extensions fordern. Weil wenn man's jedem recht machen will, und alle möglichen Features in den Fx einbaut, dann ist's vorbei mit den 6 MB Downloadgröße (oder was weiß ich). Und dann ist Fx kein schlanker Browser mehr, den sich jeder selber so erweitern kann, wie er will, sondern endet irgendwann mal als überladener Klotz. Und das will glaub ich keiner.

    Linux -- simply free! ... und Gentoo aus Überzeugung ;)
    http://www.nasauber.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Libby (21. November 2004 um 16:10)

  • LonelyPixel
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur noch nicht die Muße dazu. Weißt Du zufällig ob der Standardtreiber auch 5 Tasten unterstützt, oder welchen ich am besten nehmen könnte? Mir fehlt seit ein paar Wochen einfach die Zeit zum selber ausprobieren, sonst würde ich ein paar Standardtreiber testen.

  • Hm, mir wäre nicht bekannt, dass man ohne Zusatzsoftware mehr als 3 Tasten verwenden kann. Also man kann sie wahrscheinlich in jeder Anwendung berücksichtigen, aber Sonderfunktionen gehen dann wohl keine. Versuch doch einfach mal, für die mittlere Maustaste sowas wie "Mittlere Maustaste" oder "nicht belegt" zu wählen. Wenn das nicht hilft, ist der "Treiber" wohl nicht in der Lage, einen normalen Mausklick durchzuleiten und dann geht es damit wahrscheinlich nicht.

  • Hier gibt es den neusten Treiber für den IntelliTrackball.

    Ob's dann mit dem Fuchs klappt, weiss ich aber nicht.

    Bei meiner Logitech Cordless Click-Maus habe ich dem Scrollrad die Funktion Mittlere Maustaste zugewiesen.

    Die seitlichen Vor- und Zurücktasten wollten auch nicht mit dem Fuchs. Denen habe ich als Tastendruckzuweisung ALT+ Pfeil links resp. ALT + Pfeil rechts zugewiesen. Jetzt funzen die auch.

  • deaktivieren bringt keinen Erfolg, neuste Intelli Software habe ich schon getestet, auch negativ. Werde mal bald einfach nach Standardtreibern für 5 Tasten suchen. Oder testweise einen Treiber für andere Trackballs mit 5 Tasten ausprobieren, schließlich erkennt Windows selber den MS Trackball nicht mal als MS Trackball, funzte aber trotzdem (nur anders, nämlich mit den Treibereinstellungender Tasten wie beim Intellitreiber)

    Danke aber für die Tips.