Hallo ff-Nutzer,
ich wünsche mir einen Rat. Meine Tabs schließen bis zu vierzig Sekunden lang. Habe 3.5.2 gelöscht, wieder installiert, keine Erweiterungen, 2000 und es bleibt.
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank
Uwe
Tabs schließen extrem lange
-
browsemeup -
25. August 2009 um 21:20 -
Erledigt
-
-
Zitat von browsemeup
...keine Erweiterungen...
Teste trotzdem im Safe Mode [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].Zitat2000 und es bleibt.
Das heißt was genau? -
Abends!
Und willkommen an Bo(a)rd.Betrifft das alle Tabs?
Oder nur solche,in denen bleistiftsweise ein hungriges Flash (oder eine andere aktive Anwendung) werkelt?
Vielleicht hilft Dir vorab dieser Artikel weiter :Gruß
P.
-
Spybot Search & Destroy installiert und den Firefox immunisiert?
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mit 2000 meine ich Windows 2000.
Es betrifft alle Tabs. Nur wenn ich im Forum klicke, geht es erstaunlicherweise schneller.
Spybot habe ich schon drüber laufen lassen, auch sweepi. Rechner ruhiger, trotzdem noch lange warten.
Ich bleibe dran
Uwe -
-
Hallo,
ich habe versucht, firevox mit spybot zu immunisieren. Das Programm lief 2 Stunden und es hat nicht geklappt. Jetzt sind noch mehr Datein ungeschützt bei firefox als vorher.
Im abgesicherten Modus läuft alles so schnell wie vorher mit den Tabs.
Vielen Dank
Uwe -
Du solltest nur meine Frage beantworten, ob du mit Spybot den Firefox immunisiert hast!
Keiner hat gesagt, du sollst ihn immunisieren!
Falls ja, mache es rückgängig. Wenn du Firefox richtig eingestellt hast, benötigst du die Immunisierung von Spybot nicht. Im Gegenteil, genau das führt zu den von dir berichteten Problemen.
Das Spybot anzeigt, das du ungeschützt bist, stimmt nur dann und auch nur bedingt, wenn du keine aktuelle Antivirensoftware, kein aktuelles Betriebssystem hast und alle Cookies auf Dauer akzeptierst und zusätzlich auf alles klickst, was blinkt. Vielleicht beschäftigt du dich mal ein bißchen mit dem Thema: wie surfe ich sicher im Internet.
Poste hier, was erscheint, wenn du Extras :arrow: AddOns :arrow: Erweiterungen klickst und auch was bei PlugIns und Themes erscheint. -
Hallo Boersenfeger,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung schon 2x versucht, mit spybot zu immunisieren. Nach schließen war der alte Zustand wieder da.
Beim surfen bin ich sehr vorsichtig. Muss es leider viel zur Informationsbeschaffung tun. Ich spiele und chatte gar nicht.
Ich habe F-Secure 2009 und mein Betriebssystem ist das alte Windows 2000. Irgendwie hänge ich an dem Rechner. Er läuft ja noch. Das Reinigen mache ich mit TuneUp Utilities, spybot und sweepi.
Die Cookies habe ich akzeptiert und von Drittanbietern, bis sie nicht mehr gültig sind.
Erweiterungen habe ich Fire.FM, PDF Download und Skype extension. Skype läuft aber leider nicht bei mir. Die Anmeldung klappt nicht.
Themes habe nur den Eintrag Default 3.5.2.
Pluggins habe ich Java, Mozilla Default, RealJukebox NS, Realplayer Version, RealPlayer LiveConnect-Enabled und Shockwave Flash.
Ich hatte gedacht, beim Deinstallieren wäre alles weg.Ich hoffe, dass schafft Dir einen Überblick.
Uwe -
Zitat von browsemeup
Erweiterungen habe ich ....Skype extension.
Die Skype-Erweiterung ist fehlerhaft und könnte durchaus für Dein Problem verantwortlich sein. Siehe hier.
-
Zitat von browsemeup
Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung schon 2x versucht, mit spybot zu immunisieren.
WARUM? Lese meinen letzten Post noch einmal langsam und ruhig durch!
Entferne Skype, wie Road-Runner vorschlug, dann sehen wir weiter!Zitat von browsemeupIch hatte gedacht, beim Deinstallieren wäre alles weg.
Die PlugIns sind auf deinem System installiert und werden von Firefox und anderen Browsern benutzt.
http://support.mozilla.com/de/kb/Troubleshooting+plugins
http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…_mode=inproduct
Sie sind nicht Bestandteil von Firefox.
Es wäre auch noch wichtig zu erfahren, welche Version die Erweiterungen und Plugins haben. -
Hallo Road-Runner und Boersenfeger,
herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
Ich habe den skype-Eintrag gelöscht und alles läuft wieder so schnell wie vorher. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Ich wünsche Euch einen schönen Restsommer in Luxemburg und Braunschweig.
Mit besten Grüßen
Uwe