hostperm existiert nicht !! - Thema erledigt

  • Hallo,

    ich will mein Profil von Grund auf neu machen und es heisst immer es müssen die Dateien
    "hostperm" und "permissions.sqlite" gesichert werden für die Popup-Einstellungen.

    Die Datei "permissions.sqlite" hab ich gefunden und gesichert
    aber die "hostperm" existiert nicht !

    Ich habe den kompletten PC durchsuchen lassen aber die gibt es nicht.

    Wo kann die sein ?

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenmike (21. August 2009 um 22:43)

  • Die "hostperm.1" wird doch über die Sicherheitseinstellungen in Frefox geladen!?
    Einstellungen > Sicherheit > Webseite blockieren...
    Das ist ne Art Blacklist, die IMO in Kooperation mit Google erstellt wird.
    Ich habe dir mal meine angehängt, die muss in den Profilordner kopiert werden, wo auch die Places liegen.
    Würde das als Bug im Backupprogramm einstufen, welches nutzt du dafür?

    Ach ja, apropos Backup, bitte lesen:
    http://blog.tim-bormann.de/firefox-backup…lichkeiten.html
    http://www.favbrowser.com/backup/

    Es reicht, wenn das komplette Firefox-Profil archiviert wird, dann geht mit Sicherheit nichts verloren.
    Wenn dann später daraus etwas benötigt wird, kann man es immer wieder extrahieren.
    Erleichter auch die Arbeit, man muss nicht drüber nachdenken, was alles zu sichern ist.
    Alles ist immer gut ;)

    Ach ja, der Pfad:
    2000/XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla
    Vista: C:\Users\{username}\AppData\Mozilla\

    Road-Runner - wird nicht mehr in 3.x benötigt? lol danke

  • Ab FF 3.0 ist ohnehin die permissions.sqlite für den "Job" zuständig.
    Man kann die hostperm.1 getrost löschen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Ab FF 3.0 ist ohnehin die permissions.sqlite für den "Job" zuständig.
    Man kann die hostperm.1 getrost löschen.

    Tja was nicht da ist kann man auch nicht löschen.
    Aber trotzdem danke, dachte schon ich wäre ein Blindfisch :wink:


  • Hey,

    ich nutze MozBackup, kopiere mir aber alle paar Tage den kompleten Profil-Ordner nochmals.
    Die wichtigsten Add-Ons haben eh eine Backup bzw. Einstellungen-Speichern-Funktion. :)

  • Ich halte von MozBackup nicht viel bis gar nichts. Hier packt ein Batch den
    kompletten Ordner (siehe oben) und das schon seit Jahren. Mozbbackup
    hat bzw konnte mir damals gar nicht helfen, das benötigte war weg.

    @pcinfarkt/angel - danke - das Profil war ein Upgrade von 3.0 (getrennt davon),
    daher wohl das Überbleibsel.

  • Zitat

    Ich halte von MozBackup nicht viel bis gar nichts

    Bin ganz genau Deiner Meinung!

    Wenn schon ein Tool, dann firesave.
    Wird jetzt übrigens auch in der Sicherheits Wiki empfohlen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    pcinfarkt schreibt:
    ...*Chorus der Jubler und Schleimer*


    Dieser Teil Deines Postings mußte m.E. nicht sein.
    Aber ich hab im Laufe der Zeit gelernt, dass Du so was brauchst.
    Jeder Jeck ist anders.

    Isch scho guat,
    Grüße aus Südtirol

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • //
    Dann lass den Schleim weg und argumentiere!

    Dieses Bla Bla ohne Argumente ist nur eine schleimige Wiederholung und nicht wirklich nützlich. Gerade in Bezug auf MozBackup wäre es so einfach ... wenn man ES kennen würde!

  • Firesafe - kannte ich bis eben nicht - aber schönes Teil.
    - beendet Firefox ohne Nachfrage ;)
    - packt den Programmordner
    - packt sämtliche Profile
    - verschiebt die ZIP an den Zielort
    - startet Firefox neu

    Bei mir ist das etwas anders, aber das Ergebnis ist in etwa auch gleich.
    Ebenfalls 7zip, aber als 7z-Archiv - macht 13mb statt 26 ;)

    Ich musste lediglich den Programmpfad und den Zielordner anpassen.
    So ein Tool hat caschy auch für Thunderbird auf Lager.

    Mozbackup bietet dagegen den Vorteil, dass es alle Mozilla-Programme
    sichern kann und die Daten mit Auswahl.
    Was ich als direkten Nachteil empfinde - MozBackup lässt sich nur als Admin installieren.
    Und profile, die in Benutzung sind, werden als "defekt" deklariert, danach direkt aabgebrochen.
    Man hat keinerlei Option zurück.

    Hmm, jetzt hat MB irgendwas gemacht - bzw nicht gemacht.
    Warum trotz Auswahl eines anderen Profils auf das falsche zugegriffen wird, erschliesst sich
    mir überhaupt nicht - weshalb wohl nichts gesichert wurde. Auch ein erneuter Versuch schlug fehl.
    Damit ist es derbe buggy und unbrauchbar hier.

  • Hallo Brummelchen,
    noch eine kleine Anmerkung,
    Es gibt auch noch andere Einstellmöglichkeiten,
    da reagiert firesave ganz anders, als Du beschreibst.
    Aber das kann man bei Caschy gut nachlesen.

    Gute Nacht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1