hallo.habe virus auf rechner,muß BS neu installieren,will aber gerne meine passwörter und gespeicherten seiten sichern auf CD.ist das möglich?? kann ich das dann dem neuen BS und den neuen firefox wiedr hinzufügen??
lesezeichen und passwörter sichern??
-
funart -
20. August 2009 um 13:20 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung#Ab_Firefox_1.5
Dann einfach auf CD brennen
Problematisch wird es, wenn der Virus im Firefoxordner sitzt -
Zusätzlich solltest du in Erwägung ziehen, deine Passwörter auszuwechseln, solange nicht klar ist, ob der Virus sie eventuell irgendwohin übertragen hat.
-
danke für den tip.bin aber da nicht wirklich durchgestiegen.
bin nicht so der pc fachmann.wegens den firesave oder um was es da ging.
habe mal gegooglet gehabt,uind mal was gelesen von den ordner mozilla auf cd zu bringen. der unter anwendungsdaten zu finden ist.würde das alle meine passwörter und gespeicherten seiten wieder in den neu installierten firefox einfügen?und wie wie muß ich das dann machen? -
Zitat von funart
würde das alle meine passwörter und gespeicherten seiten wieder in den neu installierten firefox einfügen?und wie wie muß ich das dann machen?
Ja, das geht! Lies dazu
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=65373
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil -
so bs ist neu rechner rennt wieder,neuer ff 3.5 geht auch gut.erstmal danke für eure tips.aber es hat leider nur mit den lesezeichen geklappt.die konnte ich ins neue ff einfügen im profilordner,jetz hengt es nur noch an die gespeicherten passwörter.
die hab ich immer noch nicht sichtbar unter einstellungen bei passwörter.steht nix drin im fenster.
ich weiß jetz nicht was da noch vom alten profil in den neuen profil ordner kopiert werden muß.damit es klappt.weiß wer weiter?
mfg -
einen habe ich noch.^^ wie kann man cookies blockieren von bestimmten seinten??das finde ich irgenwie net bei den einstellungen bei dem neuen ff3.5
und irgendwie finde ich auch das symbol für googlemaps nicht,was wann oben in der leiste einfügen konnte.
mfg -
Welchen Firefox hattest Du vorher?
Wenn Version 3.0.x: kopiere die Dateien signons3.txt und key3.db aus dem alten Profil in das neue.
Wenn Version 3.5.x: kopiere die Dateien signons.sqlite und key3.db aus dem alten in das neue Profil.
Während des Kopierens muss Firefox geschlossen sein.
Cookie-Einstellungen: gehe zu Extras - Einstellungen - Datenschutz und wähle dort Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen. Dann siehst Du auch die Einstellungsmöglichkeiten für die Cookies.
-
-
ich meine diese leiste.wenn man oben auf die leiste wo datei,bearbeiten steht,da mit rechter maustaste klickt kann man auf anpassen gehen und da symbole einfügen wie download ect.... da war bei dem alten ff bei mir auch googlemaps dabei,jetzt leider nicht mehr. :-/da konnte man schön mit ein klick dahin komen und ne route brechnen lassen oder so.
-
ich habe vom alten profilornder der version 3.2 oder so key3 und singnons2 und signons3 in den neuen nprofilornder von 3.5 kopiert und auch ff war geschlossen.trotzdem klappt es nicht.die von der alten version gespeicherten passswörter und dazu gehöringen seiten sind nicht bei 3.5 unter einstellungen unter passwörter zu finden..kotz.
und nune?
mfg -
Moin!
Zu Googlemaps :
Das Symbol / der Button im Anpassen- Fenster kommt mit der Google Toolbar,die offensichtlich vorher installiert war.Wenn Du die komplette Toolbar nicht brauchst,kannst Du Dir einfach ein Lesezeichen zu Google Maps in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen :
Rufe dazu den obigen Link auf und ziehe das Favicon der Seite mit Linksklick in die Leszeichenleiste.
Eine weitere Möglichkeit ist das Hinzufügen von Google Maps zur Suchleiste :Zu Passwörtern :
Du wirst die signons.sqlite vergessen haben.Gruß
P.
-
danke.hab mein google maps wieder.^^
so hier pic von dem alten profil ff 3,2 oder so. da gibts kein signons.squite! :-(( is es bei der alten version vielleicht was anderes und das nur bei der neuen version ff 3,5,das es da nur diesen signos.sqiute gibt,und bei dem alten ff anders heißt??
mfg[attachment=0]Unbenan2.JPG[/attachment]
-
Vergleiche selber welche Dateien in einem korrekten Profil vorhanden sein sollten
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…im_Profilordner
Und bitte achte auf deine Rechtschreibung, es macht das Lesen für mich und auch andere erträglicher. Die Datei heißt signons.sqlite -
Dem Screenshot nach scheint es sich um Firefox 3.0.x zu handelt. Dort heisst die Datei signons3.txt (Du hast in Windows eingestellt, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werdn sollen, deswegen heisst sie bei Dir nur signons3).
Kopiere die Dateien key3.db und signons3.txt aus dem alten profil in das neue und lösche im neuen Profil die Datei signons.sqlite. Dabei muss FIrefox geschlossen sein. Wenn Du nun Firefox 3.5 nach dem kopieren wieder startest, wird eine neue Datei signons.sqlite erstellt und die Passwörter werden aus der signons3.txt in die neue Datei übernommen.
-
sorry börsenfeger wegens tipfehler!!!!! :-/
road runner..alter ich danke dir! das hat supi geklappt.alle passwörter und seiten da wo sie sein sollten! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
ich danke euch allen!
mfg micha
-
/OT @ Roadi: Alter, was du auch alles erkennst! :mrgreen: OT/