Hallo,
da ich es nicht mag ,immer den Forward/Back-Button zu benutzen, möchte ich FF 3.5.2 so einstellen, dass jeder Link im neuen Fenster geöffnet wird. Habe dazu auch schon einiges hier und in anderen Foren zu dem Thema gelesen und auch, dass es mit TabMix Plus nicht (mehr) geht.
Gibt es vielleicht eine radikale Methode?
Ich helfe mir im Moment so, dass ich mir anzeigen lasse, ob ein neues Fenster geöffnet wird (Hand wir dzu Kreuz) und benutze dann entspr. die Shift-Taste, aber es müsste doch auch einfacher gehen.
Danke und Gruß

Jeder Link im neuen Fenster
-
mr.b. -
15. August 2009 um 21:20 -
Erledigt
-
-
Also mit meiner TMP Version, der 090516 ist es zumindest laut dem Dialogfenster noch möglich, ob es funktioniert weiß ich nicht.
-
-
Hallo,
ja, so habe ich das Menüfenster auch eingestellt. Es öffnen sich aber dann nur neue Tabs, wenn die Links für das Erzwingen eines neuen Tabs programmiert wurden.
Gruß -
Einen Beispiellink, bitte.
-
Ich muss mich korrigieren, das ist tasächlich nicht einstellbar.
Alle Links in Tabs, das geht, in Fenstern nicht.Siehe hier:[attachment=0]tmp123.png[/attachment]
-
Danke Palli,
jetzt kommen wir der Sache schon viel näher. Man kann zwar alle Links im neuen Tabs öffnen lassen (Menüpunkt: "Alle Links=alle Tabs sperren) nehmen. Das ist allerdings sehr ungewohnt und auch nicht in meinem Sinne. Links der gleichen Seite im gleichen Tab, das finde ich OK.
Damit sehe ich meine Frage als gelöst an.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß -
Ich möchte trotzdem immer noch einen Beispiellink haben, ich muss mich praktisch überzeugen.
-
Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden.
Beispiellink: https://www.camp-firefox.de
-
Mag sein, warum öffnet sich dann mit meinen gezeigten Einstellungen bei mir ein neues Fenster?
-
Dann hast du deinen Firefox noch an einer anderen Stelle verbastelt.
- Links die ein neues Fenster erzwingen öffnen in: Hat hier im Forum keine Auswirkung, da die Links kein neues Fenster erzwingen.
- Links aus anderen Anwendungen öffnen in: Nicht zutreffend, da es einfach um Links im Firefox geht
- JavaScript-Pop-Ups: Nicht zutreffend, da es um normale Links geht
- Links mit Zielangaben ("target"-Attribut) im aktiven Tab öffnen: Diese Einstellung bewirkt, wenn angehakt das Gegenteil von dem was mr. b. möchte. Allerdings gibt es auf https://www.camp-firefox.de keine Links mit "target"-Attribut
- Öffnen neuer Tabs/Fenster beim Datei-Download verhindern: Nicht zutreffend, da es nur um Downloadlinks geht.
- Immer in neuem Tab öffnen: Nicht zutreffend, es geht um Tabs nicht um Fenster
- Nur ein Browser-Fenster verwenden (Einzelfenstermodus): Nicht zutreffend, es würde eher das Gegenteil bewirkt
Ich habe TMP testweise mal wie auf deinem Bild eingestellt. Es werden weiterhin alle Links hier im Forum im gleichen Tab geöffnet. Wenn es bei dir anders ist liegt es an etwas anderem. Ich sehe, im von mr. b. gewünschten Verhalten keinen Sinn, aber scheinbar hast du auf deinem PC die Lösung, die aber halt nicht an diesen Einstellungen liegt.
-
Da ich nicht zu Hause bin, habe ich nicht mit einem neuen Profil getestet. Bei mir ist es das GM-Skript FxForumNewTab [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], was das gewünschte Verhalten zusammen mit TMP erwirkt - jedoch nur in diesem Forum.