Entwicklung Firefox

  • Zitat von ChrisFOX

    danke, tolle antwort
    ich habs ja schon selber gestestet, da ich aber nie eine trunk installiere, sondern nur aus einer gezzipten datei entpacke, ist es so das ich keine grafischen neuheiten sehe, komischerweise.... ich sehe immer nur das was meine beta 6 hergibt
    deswegen wóllte ich nochmal nachfragen.


    Hallo ChrisFOX,
    ich installiere NIE eine Entwicklerversion und habe trotzdem alle Neuheiten.
    Hast Du den die richtige Quelle??
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…a-central-l10n/
    hier kannst Du dir was aussuchen

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von ChrisFOX

    und wenn ich es starte sehe ich nichts von den neuerungen

    Die erkennbar visuellen Änderungen sind doch nur eine Minderheit der vollzogenen Änderungen.

    D.h. man informiert sich vor dem Download über die Änderungen und beurteilt danach den Sinn eines Downloads. Wenn nach der Installation die entsprechende Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde darf man den zur Änderung geführten Bug-Report ergänzen.

  • Was willst Du den sehen, der Reload Button ist jetzt eins mit dem Stop Button und die andere Leiste ist da wo früher die Statusbar war, viel unterschied gibt es da nicht. Kommt auch immer auf das Thema an was Du hast.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • ^^ also ich lese ja was hier alles neu ist, aber verstehe halt wieso eine trunk version bei mir nicht richtig funktioniert.
    das heisst, ich möchte die neurungen auch testen, doch sehe in der trunk nichts davon...

  • Zitat von ChrisFOX

    ^^ also ich lese ja was hier alles neu ist, aber verstehe halt wieso eine trunk version bei mir nicht richtig funktioniert.
    das heisst, ich möchte die neurungen auch testen, doch sehe in der trunk nichts davon...


    Vielleicht liegt das an deinem Computer, die Umschalttaste funktioniert ja auch nicht.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Reload und Stop sind schon seit anno beta zusammen bei mir, hab ich was verpasst?
    (werden allerdings immer noch getrennt angezeigt bei "Anpassen")

    Allerdings endlich wieder eine pre-beta, bei der alles funzt, inkl TabView und Exit-Button.
    Ohne Tab (wohl aber mit Apptabs) klappt Exit immer noch nicht.
    Mein modifiziertes MiniThema mit Kempelton-Buttons klappt auch.
    TMP siehe TMP-Thema.

    PS Wer die "Download Statusbar" benutzt, sollte im JAR "status-bar" gegen "addon-bar" tauschen,
    sieht sonst doof aus ;)

    PPS Tooltip Plus (► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=679052#p679052 ) klappt nimmer

    PPS
    für die hier recht unscheinbare neue urlbar mit over-blubb


    Fehlt nur noch der Feinschliff zwischen Root und Path.

  • Hat jemand ne Ahnung, ob etwas an den Searchengines geändert wurde? Nach gestrigem Update der dt. Version waren alle Suchmaschinen verschwunden. Auch im Safemode und auch im neuen Profil. Er wollte die Searchplugins aus dem Standardverzeichnis im Programmordner nicht nehmen. Erst das kopieren des searchplugins-Ordners aus einem anderen Profil ins aktuelle schaffte Abhilfe.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Brummelchen

    Reload und Stop sind schon seit anno beta zusammen bei mir, hab ich was verpasst?
    (werden allerdings immer noch getrennt angezeigt bei "Anpassen")

    Wenn du beide Buttons schön übereinander schiebst gibt es auch nur ein Button.
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/5125/default1xh.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von Estartu

    - ob etwas an den Searchengines geändert wurde? Nach gestrigem Update der dt. Version waren alle Suchmaschinen verschwunden.


    Kann hier für den gestrigen Nightly (AUS) nicht bestätigt werden!
    Hier werden 2 Ordner \seachplugins genutzt.

    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/SPcb580aedpng.png]
    noch UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b7pre) Gecko/20100927 Firefox/4.0b7pre ID:20100927041306

    Kann mit dem fehlerhaften Rückschreiben der Oberflächendatei zu tun haben!

  • Zitat von Brummelchen


    PS Wer die "Download Statusbar" benutzt, sollte im JAR "status-bar" gegen "addon-bar" tauschen,
    sieht sonst doof aus ;)

    Hi hört sich Interesant an könntest du mir sagen in was für einer JAR das geänder werden kann ??? 8)8)8)

    Gruß GEORG

  • Seit dem das about-Fenster überarbeitet und das Update darin integriert wurde, gibt es nun auch hier den semantischen Fehler, der auch schon im Addons-Manager auftrat. Der Button sagt "check for updates". Bei Klick darauf wird aber nicht nur gecheckt, sondern ungefragt installiert. Das sind jedoch zwei völlig verschiedene paar Schuhe und sollte wieder getrennt, oder zumindest entsprechend richtig benannt werden!

  • Zitat von Brummelchen

    Da ist nur ein JAR drin ;)
    Das XPI kannst'e mit jedem Packer aufmachen, ist eigentlich ein ZIP-Format.

    DANKE war mein Fehler habe nicht geschnallt das du die Erweiterung Download Statusbar meintest PERFEKT !!! :klasse::klasse::klasse:

    Gruß GEORG

  • sorry, wenn ich das etwas gedankenloser geschrieben hatte, war spät und ich bin
    euphorisch davon ausgegangen, dass die meisten wissen, wovon ich schrieb.
    Ja, gemeint war das XPI der Downbar - darin ein JAR und wiederum darin
    die ► downbarPackage.jar ► chrome\content\downbaroverlay.xul
    Zeile 352 und 409
    Download Statusbar 0.9.7.1

  • Zitat von Brummelchen

    sorry, wenn ich das etwas gedankenloser geschrieben hatte, war spät und ich bin
    euphorisch davon ausgegangen, dass die meisten wissen, wovon ich schrieb.
    Ja, gemeint war das XPI der Downbar - darin ein JAR und wiederum darin
    die ► downbarPackage.jar ► chrome\content\downbaroverlay.xul
    Zeile 352 und 409
    Download Statusbar 0.9.7.1

    Funktioniert PERFEKT DANKE !!! :klasse::klasse::klasse:

    Gruß GEORG