Entwicklung Firefox

  • Kennt jemand den (einen) Bug zur Verschiebung von "Neu laden/Stop" an das rechte Ende der Adressleiste?

    Es wäre nämlich schön, wenn man das ans linke Ende verschieben könnte. Bisher kann man es nur an die alte Stelle schieben oder rechts in der Adressleiste belassen, was aber sehr gewöhnungsbedürftig ist.

  • @.Ulli: damit kriegt man die Buttons nur an die alte Stelle, außerhalb der Adressleiste!

    Gewünscht ist aber (wünsch ich mir übrigens auch), dass man die Buttons innerhalb der Adressleiste ans linke Ende (zum Favicon) schieben kann. Das geht über "Anpassen" nicht.

  • Zitat von deschen2

    Gewünscht ist aber [...], dass man die Buttons innerhalb der Adressleiste ans linke Ende (zum Favicon) schieben kann.

    Stimmt, habe ich nicht realisiert.
    Wobei es aber eigentlich keinen logischen Zusammenhang vom Stop-Button zur Adressleiste gibt.

  • Tipp:
    Anscheint hilft es teilweise bei WebGL Webseiten, wenn man "webgl.shader_validator" auf false setzt, damit diese richtig angezeigt werden.

    Beispiel:
    http://o3d.googlecode.com/svn/trunk/samp…mples/pool.html

    Google WebGL pool demo does not work
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=594310

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

  • Zitat von .Ulli

    Wobei es aber eigentlich keinen logischen Zusammenhang vom Stop-Button zur Adressleiste gibt.

    Stimmt. Außer man sagt, dass sich diese Funktionen auf die aktuell angezeigte Webseite bezieht - wie das Facivon und die URL selbst. Wenn man weiter gehen wollte, müsste man auch Vor und Zurück in die Adressleiste nehmen, wenn man schon Stop/Laden da rein nimmt. Oder eben alles raus. Mal sehn, was sich da noch tut. Aber falls jemand ein Bug über den Weg läuft, bitte bekanntgeben.

  • Ich frag mich grad, was das soll. Die Adressleiste ist die Adressleiste und keine Buttonleiste. Favicon ok, Rss-feed-Button auch, da beides zur Seite gehört. Aber sonst? Nee, muss nicht sein.

    Edit: Vor- und Zurück-Button gehören nicht zur Seite.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Ich hätte mal eine Frage zu einem Problem in den aktuellen Nightly-Builds.

    Ich habe nun ziemlich lange rumprobiert mit jedes mal reproduzierbar dem selben Problem: Bis zu den Nightlybuilds vom 10.09.2010 funktioniert das Installieren und Deinstallieren von Addons ohne Probleme. Ob ich eine Neuinstallation eines neueren Builds rüberbügel oder die Update-Funktion nutze, ab den 11.09.2010-Builds (bis einschließlich heute alle durchgetestet) funktioniert der Addon-Manager nicht mehr. Manchmal wird überhaupt nichts mehr angezeigt (auch das Theme nicht mehr), das Fenster bleibt grau. In anderen Versuchen, wo ich vor dem Updaten die Erweiterungen installiert hatte, hatten diese funktioniert, aber wollte ich diese z.B. deinstallieren, wurde ich die Meldung nicht mehr los, dass das Addon deinstalliert sei und die Frage, ob ich Neustarten oder das rückgängig machen möchte.

    Wie gesagt, unzählige male durchgespielt in allen möglichen Reihenfolgen, mit immer neuen Profilen und auch Neuinstallationen, das Problem taucht erst ab dem 11. September auf, bis einschließlich 10. September geht alles einwandfrei. Zu dem Zeitpunkt gab es die Änderung, dass Erweiterungen im Profilverzeichnis nicht mehr entpackt werden, falls das damit vielleicht zu tun hat.

    Meine Frage ist nun: Gibt es hierzu einen Bug-Eintrag? Denn ich würde gerne dort auf dem Laufenden bleiben, finde aber keinen Eintrag hierzu (daher die ausführliche Beschreibung in der Hoffnung, verstanden zu werden). Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem nur mich betrifft und kein Eintrag vorhanden ist bislang bei der Anzahl an Versuchen mit immer gleichem Ergebnis. Dankeschön. :)

  • Zitat von Nub

    Bis zu den Nightlybuilds vom 10.09.2010 funktioniert das Installieren und Deinstallieren von Addons ohne Probleme. Ob ich eine Neuinstallation eines neueren Builds rüberbügel oder die Update-Funktion nutze, ab den 11.09.2010-Builds (bis einschließlich heute alle durchgetestet) funktioniert der Addon-Manager nicht mehr.


    Ich kann das hier nicht bestätigen, da ich die letzten Tage, also auch gestern, damit beschäftigt bin, ein neues Profil mit 4.0b7pre aufzubauen.

  • Hallo zusammen,
    hatte auch Probleme mit dem Add-on Manager. Bei mir wurde bei "Add-on suchen" nichts angezeigt.
    Aktualisieren funktionierte, heute nachdem Beta6 raus ist funktioniert wieder alles.
    Meine Version 4.0b7pre.
    Nachtrag die gleiche Probleme hatte ich auch beim Shredder 3.2

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ich habe mir eben denn Fireofx 4 Beta 6 Build 2 runter geladen und kann diesen nicht installieren. Wenn ich das Setup starte werde ich gefragt ob ich diesen als Admin oder mit meinen User Namen installieren möchte. Diesen Dialog hatte ich vorher noch nie, wenn ich dann meinen Namen wähle geht es nicht weiter. Wenn Admin wähl geht es auch nicht weiter da er ein Passwort will. Jemand eine Idee warum ich da gefragt werde als was ich den Firefox installieren möchte?

  • Klappte hier eben einwandfrei. Allerdings ist die b6rc2 echt fürn Arsch, sowas von
    Rückschritt zur b6pre vom 13.09. Erweiterungenmanager, TabView <*****zensiert>
    Dafür wieder ein leerer Tab beim Start, trotz Sessionmanager. :roll:

  • Das "Über Mozilla Firefox" Menü wurde überarbeitet bzw. verschlimmbessert. Jetzt kann man nicht mehr den genauen Sring des Nightlies erkennen, sondern nur ein 4.0beta7pre (15.09.2010). Und auch wurde jetzt das "nach Updates suchen" hierhin integriert. Hat da meiner Meinung nach nix zu suchen. Update ist ne wichtige Sache und sollte daher nach wie vor prominent direkt in einem Menü liegen und nicht versteckt im letzten Untermenü. Bin mal gespannt, wie viele Fragen dann eintrudeln "kann FF nicht mehr updaten". Ein deutlicher Minuspunkt in Sachen Software-Ergonomie.

  • Jupp. Kann deschen2 nur zustimmen. Jetzt muss man umständlich über about:support gehen, um an den UA zu kommen. Dabei habe ich n nervigen Fehler im Konzextmenü entdeckt. Hier n Bild, das ich im Safe Mode gemacht habe, um das Einwirken von Add-Ons auszuschließen.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9lp1c16w/thumb/KontextmenueFx4b7pre.png]

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b7pre) Gecko/20100915 Firefox/4.0b7pre

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons