Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Gibts da mehr Infos, irgendwo?
Du kannst immer auf dieser Seite sehen, wofür Projekt-Branches verwendet werden:
ReleaseEngineering/DisposableProjectRepositories - MozillaWiki
Mehr gibt es dazu auch nicht wirklich zu sagen, denn da steht's ja: Es werden Prototypen getestet. Möglich, dass man das in der Form irgendwann in Firefox sehen wird. Möglich, dass das am Ende ganz anders aussehen wird. Möglich, dass es komplett verworfen und nie Teil von Firefox wird.
"Ask" funktioniert bei mir nicht
Wie die Optionen in about:config vermuten lassen, wirst du einen Entwickler-Schlüssel dafür benötigen.
-
ah, ok, danke. "key" ist sichtbar leer, macht aber nichts.
Noch eine andere Frage - ich sehe in der Nightly einen Ordner \sessionstore-logs\?
41 Dateien, nur von heute, kann man das begrenzen? Oder gar ganz abschalten?
Ich hab jetzt mit \sessionstore-backups\ keine Probleme
(weil mich das Thema grad dahin geführt hat) -
ah, ok, danke. "key" ist sichtbar leer, macht aber nichts.
Wenn du es leer lässt, natürlich nicht. Dort müsstest du einen gültigen API Key eintragen.
kann man das begrenzen? Oder gar ganz abschalten?
Du kannst versuchen, mit den Optionen unter browser.sessionstore.log zu spielen.
-
-
Ich hab da eben was gefunden, wegen Rundungen und so, ich kann es nur noch nicht verifizieren, ob mein Gedanke dazu richtig ist.
sidebar.revamp.round-content-area
CSS
Alles anzeigen/* stylelint-disable-next-line media-query-no-invalid */ @media -moz-pref("sidebar.revamp") and -moz-pref("sidebar.revamp.round-content-area") { overflow: clip; :root:not([inDOMFullscreen]) #tabbrowser-tabbox[sidebar-shown] & { /* stylelint-disable-next-line media-query-no-invalid */ @media -moz-pref("sidebar.position_start") { border-start-start-radius: var(--border-radius-medium); } /* stylelint-disable-next-line media-query-no-invalid */ @media not -moz-pref("sidebar.position_start") { border-start-end-radius: var(--border-radius-medium); } } }Quelle:
content-area.css - mozsearch -
ich kann es nur noch nicht verifizieren, ob mein Gedanke dazu richtig ist
Was ist denn dein Gedanke? Das Ausmaß der Rundung anzupassen? Wenn dir das das gewünschte Ergebnis bringt, würde ich meinen, dass der Gedanke richtig ist.
Nicht wichtig, aber weils mich interessiert: Ist der Code aus einer anderen Quelle kopiert oder nutzt du aktiv Stylelint?
-
Ich weiss nicht mal, welche Rundungen an der sidebar gemeint sind, die var(--) sind mir schon mal untergekommen in root:
Quelle hinzugefügt.
-
Ich weiss nicht mal, welche Rundungen an der sidebar gemeint sind
Vergleiche die linke obere Ecke der Website. Es geht um die Rundung des Content-Bereiches, wenn die neue Seitenleiste aktiviert und sichtbar ist.
Quelle hinzugefügt.
Schade. Ich dachte schon, es würde hier jemand Stylelint verwenden.

-
Ah, das, danke für das Bild. Ich hatte "content-area" auf die sidebar bezogen, nicht auf diese Ecke.
Stylint, vielleicht schon mal gesehen, aber ich hab schon das Problem, dass ich "css linter" (github) nicht für mich übersetzen kann, wegen "linter". Ok, also ein Tool:
What is a linter? | Definition & GuideA linter is a developer tool that analyzes source code for errors, vulnerabilities & stylistic issues to improve code quality.www.sonarsource.comNope, bei mir ist das die gute alte Handarbeit, weil ich dazu selten dran bin, allenfalls für Webseiten und dem Inspector. Falsches CSS bekomme ich sofort angezeigt, spätestens, wenn es nicht wirkt

-
Merkwürdig. Dieselbe nightly, vom 8.12, aber unterschiedliche Stände bei den internen KI:
a) static-embeddings, all-MiniLM-L6-v2
b) nur static-embeddings
Kann ich auch weitere hinzufügen? Auf hugging face komme ich nicht klar damit.
-
Mir ist nicht klar, wofür genau du irgendwelche Modelle hinzufügen möchtest. Firefox lädt bei Bedarf automatisch herunter, was es braucht. Dir bringen keine zusätzlichen Modelle in Firefox etwas, wenn Firefox diese dann gar nicht nutzt.
-
Firefox lädt bei Bedarf automatisch herunter, was es braucht.
Ok, also interne Entscheidungen. Hätt ja sein können, dass ich das irgendwo einstellen kann, wann oder wo ich welches LLM nutzen kann.
-
Mozilla zeigt mir, was wo genutzt wird:
Geräteinterne KI-Modelle in Firefox | Hilfe zu FirefoxAllerdings funktioniert die Linkvorschau in der Nightly nicht, wohl aber in der Stable 146.0. (ok, es gibt ein Update auf 146.0.1, direkt nachholen)
So sollte es aussehen:
Die Nighly öffnet nach einer Sekunde Link gedrückt halten, und zeigt mir das:
In der Beta (147beta4) funktioniert es ebenfalls richtig.
Sowohl die Nightly vom 8.12. als auch vom 18.12. können es nicht. "Link besuchen" zeigt übrigens auf "about:blank".
Bei den Tickets sehe ich grad nichts, was passt
Client ChallengeBauen die Entwickler da grad was um?
-
Bei mir funktioniert es.
-
Jo, ist was mit meinem Profil, ein neues Profil kann das. Ok, liegt an "Right Links WE". Ok, daher, das hat auch eine Option für "Langer Linksklick", die war aktiviert, in der v146 nicht. Danke fürs Zuhören beim laut Denken

-