Entwicklung Firefox

  • Zitat von deschen2

    Mozilla/5.0 (Windows; Windows NT 6.0; de; rv:2.0b2pre) Gecko/20100719 Minefield/4.0b2pre

    Ist das der aktuellste? Bin mir nicht sicher. Aber AUS sagt nix neues.


    Aktuell ist: Mozilla/5.0 (Windows; Windows NT 5.1; rv:2.0b3pre) Gecko/20100723 Minefield/4.0b3pre

    Kam hier über AUS rein.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Kann man so nicht sagen. Die letzten Win- MAR- Dateien für die Locale *de* wurden vorläufig 2010072011 zur Verfügung gestellt. Da war die Aplications- Version des ausgelieferten Nightly noch 4.0b2pre.

  • Höchst interessant, der Arbeitstitel ist zwar falsch, denn Bookmark-Candy wäre eigentlich besser gewählt gewesen, denn wie die Abbildung der Links erfolgt ist eigentlich unerheblich.

    Auch die Anzahl der offenen Tabs ist kein Kriterium, allein der schnelle logische Zusammenhang einer Recherche wird hier als Vorteil erachtet und vermeidet, vermeintlich, einige "hängende" Bookmarks, die zwar während der Recherche benötigt wurden aber ohne kontextualen Zusammenhang nicht so einfach entsorgt werden können.

  • Sieht auf jeden Fall interessant aus, ähnlich dem Iphone, wo man die Apps so ordnet. DIe Frage ist nur, ob man im Alltag solche "Bereiche" anlegt, um sich im Anschluss das surfen zu erleichtern. Aber als erster Eindrcuk nicht schlecht.

  • Also solange die Tableiste nicht so voll ist, dass man scrollen muss, sehe ich da keinen echten Vorteil drin. Ich habe selten mehr als fünf Tabs offen, da braucht man sowas eigentlich nicht. Aber hin und wieder bei kommen bei Recherchen und dergleichen auch locker an die 20 Tabs zusammen. Ich denke dann wird das erst richtig interessant.

  • Finde ich nicht schlecht.
    Ist jedoch sicherlich von AW und Umgang mit Tabs abhängig.

    Hier gibt es nur von TMP entwöhnte Profile :) . Auch auf solchen Schnick-Schnack wie Multirow wird Extension- und Codemäßig (inzwischen) verzichtet. Trotzdem werden über Sessionstore ca. 10 Tabs geladen (Vorteil alternativer Browser). Die Tabgröße (min) ist der Auflösung angepasst. Jedoch werden während der Arbeit mit dem Browser zusätzliche Tabs geöffnet. Dann kommt vor allem das Feature TabOverflow ( :lol: ) zum Einsatz.

    Bisher wurde auch Ctrl-Tab genutzt.
    Ich denke, dass TabCandy etwas von Ctrl-Tab hat und TabOverflow etwas entspannt.

    http://www.img-teufel.de/img_KT140329a2fe44png.png.html

  • TabCandy ist mir leider viel zu viel beta, eher alpha. Ausserdem nicht kompatibel zu den
    offiziellen Sprachdateien. Als Alternative zu Speed Dial, super

    # Schnauze voll, die ändern ihre Strings schneller als ich meine Underwäsche,
    jedesmal ne andere Erweiterung, die tillt, und TMP am meisten.

  • Für die Tabs habe ich mittlerweile auch kein Add-on mehr im Einsatz, was ich eine Zeit lang nie gedacht hätte. Ansonsten habe ich mein Profil aber auch schon deutlich entschlackt, was zum Teil aber auch mit den bisherigen Veränderungen zusammenhängt. Für die Optik brauche ich keine Themes/Erweiterungen mehr, weil es mittlerweile von Anfang an so aussieht, wie ich mir das wünsche und auch für die ausgeblendete Menüleiste brauche ich nichts mehr, weil es ja die neue Schaltfläche gibt und die Menüleiste von Anfang an abgeschaltet ist. 7 Erweiterungen sind es bei mir noch zurzeit (darunter das deutsche Wörterbuch und ABP+). Ich denke das wird auch so bleiben. :D

  • Ich wünschte mir, dass Firefox 4 endlich die Funktion von LastTab bereits integriert.
    Macht ja auch Sinn, zum letzten Tab zu springen, wenn ein anderes geschlossen wurde.
    Oder wenn man mit STRG+TAB zwischen den Tabs wechselt in der Reihenfolge wie sie zuletzt angesehen wurden durchgeblättert wird.

    Und was unbedingt in der Suchfunktion (STRG+F) fehlt ist "Nur ganzes Wort suchen" !

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

  • ... könnte ich mich mit anfreunden. :)

    Zusammenstellung eines Browserfensters.
    Unabhängig von den geöffneten Tabs lässt sich über das Tableau TabCandy ein Browserfenster zusammenstellen.

    http://www.img-teufel.de/img_BS3838de9d10dpng.png.htmlhttp://www.img-teufel.de/img_BS38433bb09fcpng.png.html
    Bsp. 1 - 2 Tabs und ein neuer Tab

    http://www.img-teufel.de/img_BS38564a71a50png.png.htmlhttp://www.img-teufel.de/img_BS38652f53d48png.png.html
    Bsp. 2 - 5 Tabs (alle) ohne neuen Tab

    Dabei wird kein zusätzliches Browserfenster geöffnet. Die Tab- "Manipulation" wird bspw. durch "Schieben" im Tableau erreicht und immer im gleichen Fenster angezeigt. Dabei gibt es bei Beenden der Session keine Rückwirkung auf die sessionstore.js.

    Edit - Oder nach Kriterien für das Öffnen zusammengestellt:
    http://www.img-teufel.de/img_BS388ddfe8e2dpng.png.html

  • Zitat von MrX1980


    Macht ja auch Sinn, zum letzten Tab zu springen, wenn ein anderes geschlossen wurde.

    Nicht immer, und bei mir fast nie:
    Wenn ich von einer Webseite aus mehrere Tabs geöffnet habe (im Hintergrund), dann möchte ich nach dem lesen und schließen eines dieser Tabs bitte zum nächsten, und nicht erst wieder zurück, denn da war ich ja schon.

    Aber wichtig ist ja das man es irgendwie einstellen kann, das man es mit den default-Einstellungen nicht allen recht machen kann dürfte klar sein.

  • Zitat von Palli


    Aber wichtig ist ja das man es irgendwie einstellen kann, das man es mit den default-Einstellungen nicht allen recht machen kann dürfte klar sein.


    Ja genau, denn Platz dafür ist ja auch noch genug auf dem Reiter "Tabs" in den Einstellungen.

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB