Firefox 3.5.2 versus 3.0.13, unternet startet nicht

  • Hallo, bin neu hier aber gleich ne Frage.
    Bisher nutz(t) ich den 3.0.12, alles schick, Firefox starten, i-net startet (via arcor) , seite wird gezeigt.
    Machte Update auf 3.5.12, und siehe da, das i-net startet nicht mehr, d.h. startseite kann nicht angezeigt wrden.
    Warum? Was soll ich tun? Änderte nichts am system....naja nutze jetzt wieder den 3.0...

  • ZoneAlarm gragt erst gar nicht nach, ob ich den zugang erlaube ... das internet wird mit FF 3.5 erst gar nicht gestartet.
    Wenn die Frage kä,e, würde ich den zugang ja gestatten. Was nu?

  • Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Einfach FF 3.52 nochmals "benutzerdefiniert" in ein neues Verzeichnis "...FF35" installieren - dann werden die Einstellung der vorherigen Version übernommen und FF 3.52 startet (so war es zumindest bei mir) - viel Erfolg
    :P

    [... und es muss so sein, dass der PC des Menschen "Untertan" ist und bleibt....]

  • Tja, leider hat weder die Einstellung un ZoneAlarm (aktuelle Version, FF hat Zugriffe) noch das anlehen eines neuen Verzeichnisses ...FF35 Erfolg. Das Internet wird nachwievor nicht gestartet.
    Somit scheint FF3.5 für mich unbraucghbar, schade.
    Was kann ich tun? Wo ist das Problem?

  • @ TomDeMy

    Erstelle ein Verknüpfung auf dem Desk, oder in der Schnellstart Leiste. Starte die Verbindung, und dann erst den FF.
    Was für eine Verbindung hast Du übrigens?

    Und nochwas, ZoneAlarm hat solange die Finger im Spiel, bis sie deinstalliert ist. Deaktivieren reicht nach Erfahrung nicht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ TomDeMy
    Tja, was soll ich sagen, der Sammelthread ist im Deutschen FF Forum, bis jetzt 4975 aufgerufen worden. Das spricht dafür das dieses "Einwahlverfahren" sehr beliebt ist. (Sagt mir auch meine Berufserfahrung, diesbezüglich) Es kann gut sein, das Du dich Anfang Januar 2010 umstellen mußt, wenn Du FF weiter verwenden möchtest. Da läuft nämlich der FF 3.0.xx aus. Ob das Problem bei FF 3.5.xx bis dahin erkannt, und beseitigt ist, steht m.E. in den Sternen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Es kann gut sein, das Du dich Anfang Januar 2010 umstellen mußt, wenn Du FF weiter verwenden möchtest. Da läuft nämlich der FF 3.0.xx aus. Ob das Problem bei FF 3.5.xx bis dahin erkannt, und beseitigt ist, steht m.E. in den Sternen.

    Tja, angelheart, momentan bin ich noch guter Dinge, dass FF3.5.xx bis Ende des Jahres die gewohnte Souveränität wieder erreicht hat. Es ist momentan für mich lediglich "ein kleiner Zacken, der aus der FF-Krone gebrochen ist".
    Allerdings sollte jedem Mozilla-Firefox-Mitarbeiter bewusst sein, dass die Software-Entwickler der Mitbewerber nicht schlafen und sich auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen werden, ganz im Gegenteil. Wenn man Marktanteile erhöhen will, muss man immer noch anderen Bewerbern etwas vom Gesamtkuchen wegnehmen.
    IE 8, das neue Windows 7 mit der angeblich freien Browserwahl, Opera, Safari, da muss sich FF warm anziehen.
    Ob sich der User "erziehen" lässt (da musst Du halt das und das machen, dann ist alles genauso wie vorher beim FF 3.0.xx) schließe ich aus, es gibt Alternativen, da muss ich nichts ändern. Der Mensch/User ist ein Gewohnheitstier - und wird's auch bleiben.
    In diesem Sinne ein schönes WE und ein positiver Blick in die Zukunft

    uwe51

  • Zitat

    Uwe51 schreibt:
    Der Mensch/User ist ein Gewohnheitstier - und wird's auch bleiben.

    Stimmt!
    Kluge Entwickler lassen den Skin, wie er ist, und machen aus der Anwendung keine Woll/Milch/Sau.
    Noch kurz zur Musik: eine Auswahl im relevanten Link kommt demnächst. Bin grad kurz nach meiner Rundreise wieder hier.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Noch kurz zur Musik: eine Auswahl im relevanten Link kommt demnächst. Bin grad kurz nach meiner Rundreise wieder hier.


    Freu' mich schon drauf.
    Etwas OT, bitte um Verzeihung:
    Aus lauter Verzweiflung habe ich heute nach Streams von karibischen Sendern gesucht - gefunden, reingehört, aber es war für meinen Musikgeschmack eben nur eine Momentaufnahme.

    uwe51 mit mittlerweile rockigen Grüßen aus dem Süden (The Law, kennt jemand überhaupt diese Gruppe? Die Mitglieder sind "Rockgeschichte").

  • Immerhin wird hier durch die Muskulatur des Mausfingers trainiert.
    Du packst das! :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • ohoh, ne Hand und Finger wie ein Künstler, zart-geschmeidig, bis auf diesen einen Finger ... Muskelberge schwellen an ihm ... die arme Maus (hab ein Glück noch eine als Ersatz) schreit bei jedem klick vor Schmerz auf ....