Internetseiten werden langsam geladen

  • Hallo Liebe Forengemeinde!

    Ich habe folgendes Problem:

    Vorhin habe ich das Innenleben des Rechners ( VORSICHTIG! ) entstaubt!

    Nachdem ich damit fertig war und alles wieder angeschlossen hatte, trat folgendes Problem auf:

    Teilweise wird in der Taskleiste gemeldet, das keine oder zu geringe konnektivität vorhanden ist.
    Wenn ich dann ins Internet komme, dauert das Laden einer Seite, egal welcher, 5-6 Minuten!? Wenn Sie überhaupt angezeigt wird. Der Ladebalken läuft bis etwa zur Hälfte sehr rasch, friert dann aber ein.

    Hier einige Daten/Fakten

    - Bei meinem Rechner ist alles normal
    - Meine Tochter hat die letzte oder vorletzte Firefoxversion
    - Sie hat seit längerem ICQ auf dem Rechner ( lief bisher aber alles Problemlos )
    - Betriebssystem Windows xp
    - Wir haben eine 3000er Leitung
    - Ins das Internet kommen wir über das Stromnetz ( D-Lan? ) mit Adaptern von Devolo.

    Wie gesagt, obiges haben wir schon seit Monaten, nix verändert!?

    Danke jetzt schon mal für Eure Tips

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Zitat von be

    Hallo Liebe Forengemeinde!

    Ich habe folgendes Problem:

    Vorhin habe ich das Innenleben des Rechners ( VORSICHTIG! ) entstaubt!

    Lustig, habe ich gerade vorhin auch gemacht.

    Zitat von be


    Teilweise wird in der Taskleiste gemeldet, das keine oder zu geringe konnektivität vorhanden ist.
    Wenn ich dann ins Internet komme, dauert das Laden einer Seite, egal welcher, 5-6 Minuten!? Wenn Sie überhaupt angezeigt wird. Der Ladebalken läuft bis etwa zur Hälfte sehr rasch, friert dann aber ein.

    Danke jetzt schon mal für Eure Tips

    Hier sehe ich eher ein Hardwareproblem. Also Alles was an Steckern da ist nochmal raus, und wieder rein. Vieleicht ist das Lan Kabel nicht richtig drin.
    Wenn das Lankabel an einer Netzwerkkarte im Rechner angeschlossen ist, auch diese nochmal nachdrücken.

  • Interessant das bei dir eine Fehlermeldung kommt, die eigentlich für W-LAN vorgesehen ist. Das nämlich die Signalstärke schwach oder durch Hintergrundgeräusche gestört ist. Überprüfe doch sämtliche Hardware bezüglich Netzwerk. Also die Powerlan Adapter ob die richtig sitzen und auch die Kabel. Könnte ein schlichter Wackelkontakt sein.

  • Weitere Möglichkeiten:
    Stromanschlußkabel um 180 Grad gedreht in die Steckdose stecken.
    Andere Steckdose verwenden.
    Falls Stromverteiler zwischengeschaltet, diesen testweise entfernen.

    Und jedes mal den Rechner neu starten, nicht den Ruhezustand verwenden.

  • Zitat von be

    Vorhin habe ich das Innenleben des Rechners ( VORSICHTIG! ) entstaubt!


    Hoffe doch mal dass du dabei einen hochohmigen Potentialausgleich an dich und den verwendeten Geräten
    angebracht hast !? Wenn nicht, kann es bei jeder Reinigung oder auch nur bei dem Berühren eines Bauteils im inneren,
    zu Überspannungsschäden durch statische Entladungen kommen, die (je nach Schwere) verschiedene Auswirkungen
    haben kann. Jeder der seinen PC öffnet (egal aus welchem Grund auch immer) muss die Möglichkeit in Betracht
    ziehen, das dadurch sein PC beschädigt wird.

    Zitat von Cosmo

    Stromanschlußkabel um 180 Grad gedreht in die Steckdose stecken.


    :-?? Was soll denn damit getestet werden ?

    Gruß
    Tom

  • Hoffe doch mal dass du dabei einen hochohmigen Potentialausgleich an dich und den verwendeten Geräten
    angebracht hast !? Wenn nicht, kann es bei jeder Reinigung oder auch nur bei dem Berühren eines Bauteils im inneren,
    zu Überspannungsschäden durch statische Entladungen kommen, die (je nach Schwere) verschiedene Auswirkungen
    haben kann. Jeder der seinen PC öffnet (egal aus welchem Grund auch immer) muss die Möglichkeit in Betracht
    ziehen, das dadurch sein PC beschädigt wird.

    Ähm Nein,

    das habe ich bisher aber auch noch nie getan :oops:
    Habe aber vorhin auch schon sowas gehört! Aber ich war gar nicht in der Nähe der Netzwerkkarte?

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Zitat von be

    ...kann es bei jeder Reinigung...


    Man beachte das Wort kann

    Zitat von be

    das habe ich bisher aber auch noch nie getan


    Dann hast du halt "bisher" immer Glück gehabt.

    Zitat von be

    Aber ich war gar nicht in der Nähe der Netzwerkkarte


    Alleine das Öffnen des PC´s kann (KANN) ihn schon beschädigen.

    Mich wundert sowieso wie sorglos so mancher an solche Sachen heran geht. Es handelt sich hier immer
    noch um äußerst empfindliche elektronische Bauteile. Hier besteht nicht nur eine Gefahr der Beschädigung
    von Komponenten innerhalb des PC´s sondern auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko für die Gesundheit
    des "Bastlers". Gleichzeitig kann bei nicht ordnungsgemäßer Instandhaltung bzw. auch Instandsetzung durch Laien ein sekundärer Schaden (Brand / Gefährdung des Bedieners) auftreten.

    Gruß
    Tom

  • Ja Tom000,

    ich weis, " Schmutz und Schande über mich :cry:
    Das man als Laie so etwas nicht machen sollte weis ich ja!

    Ich habe den Rechner jetzt noch einmal geöffnet und alle Stecker nochmals " nachgedrückt"
    Ergebnis:

    Er läuft ( zumindest im Moment, muss ja kein Dauerzustand sein...)

    Vielen Dank nochmal an alle!

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Das "entstauben" des Rechner-Inneren macht schon Sinn - hab ich auch schon gemacht, nur mach ich es immer so, dass ich am Abend vorher den Netzstecker ziehe, damit ist schon mal kein "Saft" mehr in der Leitung zum Rechner und letztendlich glaub ich nicht so recht, das es Leute gibt, die mit einem Laubsauger (hat 'ne Wahnsinns Leistung) den PC entstauben. Keine Frage das die elektronischen Bauteile Schaden nehmen können, wenn man unsachgemäß an die Sache ran geht - mir persönlich schweben da immer die Kosten vor, was das Teil gekostet hat - also immer mit Bedacht das Ganze.

  • Zurück zum Thema:Internetseiten werden langsam geladen,
    bei mir lag das lahme Verhalten des FF 3.5.1 und 3.5.2 eindeutig an ABP 1.1 !
    Bin zurück zur ABP 1.0.2 und siehe da: so fix kann der Fux sein.....