Probleme mit Bildgrößenanpassung bei 3.5 (gelöst)

• Hallo.
    Folgendes Problem:

Seit Fx 3.5 werden ja auch kleine Bilder auf Bildschirmgröße aufgeblasen.
    Beispiel:
    https://www.camp-firefox.de/forum/styles/p…/logo_phpBB.png

Bis 3.0.x war das nur bei großen Bildern der Fall, die wurden auf Bildschirmgröße verkleinert.
    Beispiel:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…chterhuisje.png
    (Autor: Henk de Boer)

So, ich wollte nun erreichen das kleine Bilder nicht automatisch skaliert werden, große aber schon.
    Um überhaupt erst mal zu schauen was passiert, habe ich

browser.enable_automatic_image_resizing
    auf
    false

gesetzt. Allerdings hatte das überhaupt keine Auswirkung. Was mich dann doch schon verwundert hat. Kann das jemand nachvollziehen? Wie kann man die automatische Skalierung abschalten? Im günstigsten Fall nur bei kleinen Bildern.

• Keiner antwortet? Wo sind denn alle? :?:

Tja, so wie es sein soll werden bei mir nur große Bilder verkleinert, kleine werden in Ruhe gelassen.
    Getestet mit deinen Beispielen.
    Mit geändertem Wert in der config werden die großen Bilder brav in Ruhe gelassen.
    Da hat es dir wohl was zerlegt? :(

• Jetzt verstehe ich, was Du letztens meinstest, Palli. Bei mir wird das Logo jedoch ganz normal angezeigt. So wie oben links in der selben Auflösung. Das große Bild wird skaliert. Alles wie immer.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Du wirst lachen, aber ich war mir sicher das das eine Funktion des 3.5 ist. Deshalb habe ich den Safe Mode nicht ausprobiert. Manchmal ist man halt auf der falschen Spur...

Ok, aber da es ja bei euch nicht so ist habe ich gesucht, und den Verursacher tatsächlich gefunden:
    [attachment=0]nosquint.png[/attachment]
    Die Zusammen mit 3.5 erschienene neue Version von Noquint hat diese Funktion bereitgestellt. Jetzt, nachdem ich sie deaktiviert habe, greift auch wieder der urspüngliche about:config Eintrag.
    Obwohl ich mir die Einstellungen bei den Add-Ons eigentlich immer Anschaue, muss mir das entgangen sein, oder ich habe es falsch Interpretiert.

Ok, Rätsel gelöst.

• Palli

jetzt nicht böse sein,ohne dein Problem mit NoSquint hätte ich nie mitbekommen was

das für eine gute Erweiterung ist. :mrgreen::oops:

das man damit jede webseite einzeln die größe einstellen kann. :klasse:

habe sonst immer PageZoom benutzt.

cu